[Frage] Welche Genres bevorzugt ihr?

<3hentaihardcore

Ungläubiger
Also ich liebe vorallem Spiele mit ner guten Story (Fallout,Mass Effect usw.) aber auch mit guter Atmosphäre (S.T.A.L.K.E.R.). Ansonsten greif ich auch gerne mal zu Counter-Strike wenn ich mal schnell ne Runde zocken will. Strategie Spiele wie Warhammer etc. mag ich aber auch sehr. Spiele auch schon lange mit den Gedanken mir ne Xbox360 zu holen aufgrund von Halo,Alan Wake etc.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Bin auch RPG Spielerin, Shooter und Adventure.
Am meisten aber RPG das ist einfach meins. Wie Tales of usw.
Ich mag es wenn man etwas über die Person die man spielt etwas erfährt und in die Welt eintauchen kann. Dabei schalte ich am besten.
 

rezan1

Prophet
Bin auch RPG Spielerin, Shooter und Adventure.
Am meisten aber RPG das ist einfach meins. Wie Tales of usw.
Ich mag es wenn man etwas über die Person die man spielt etwas erfährt und in die Welt eintauchen kann. Dabei schalte ich am besten.
Tchichi, bin auch totaler "Tales of.." - Fan!

Bin aber auch offen für andere Genres.
 

JuarX

Novize
Das JRPG-Genre fesselt mich immer wieder. Es muss einfach eine gute Story haben und das Kampfsystem muss gut sein, am liebsten rundenbasierend aber das gibt es bei den neuen Spielen leider immer seltener.
 
An erster Stelle stehen auf jeden Fall RGGs. Auf LANs bin ich dann aber auch manchmal für Shooter und gute alte RTS-Spiele zu haben. Und für zwischendurch kann auch mal ein Prügelspiel für Abwechslung sorgen.
 

Kriback

Ungläubiger
Ich bevorzuge ganz klar RPG's dabei ist natürlich die Story extrem wichtig aber auch die aufmachung ist wichtig. Wenn es gut genug ist spiele ich die Spiele auch mal gerne mehrmals durch, siehe Dragon Age Origins 5 mal und Mass Effect 1 sowie 2 insgesamt 10 mal. Solche gelungenen Spiele verdienen es einfach oft gespielt zu werden ;) Sonst spiele ich auch seit ca. 2008 moba's also Dota und League of Legends. Andere Leute in Spielen fertig machen ist immer wieder lustig :tralalalala:
 

Stadtfuchs

Prophet
Derzeit bevorzuge ich Shooter aller Art, am liebsten mit Horror-Elementen.
Früher waren es eher RPGs und Strategiespiele (sowohl Echtzeitspiele als auch Rundenstrategie)
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Früher hauptsächlich Strategie (Age of Empires 2, Warcraft 2 & 3, ...), aber heute eigentlich nur noch Action(-Adventures), Shooter und Rollenspiele (aber keine zu komplexen).
Ich meide auch Spiele mit zu hoher Spielzeit (nicht mehr als 50h oder so), weil man halt leider nicht mehr soviel Zeit wie früher zu Schulzeiten hat...
 
Oben