[Hinweis] Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr? v2

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    345

Shita

Gläubiger
Habe von Unitymedia eine Leitung mit 64 Mbit/s download und 5 Mbit/s upload. Wahrscheinlich werde ich bald wieder auf DSL umsteigen, da man dort ja schon ab einer 50 Mbit/s download Leitung 10 Mbit/s upload bekommt. Auf die 14 Mbit/s kann ich verzichten, wenn ich die doppelte Uploadrate haben könnte. Und falls ich im Preis doch mal etwas höher gehen werde, erwarten mich dort noch höhere Uploadraten.
 

DevilTwist

Scriptor
Ich lebe in nem 180 Einwohner Kaff. :D Wir haben eine fette 2 Mbit-Leitung gegönnt bekommen. :D
Download liegt bei ca. 230 kbit/s und der Upload bei sage und schreibe ca. 20 kbit/s

Aber laut Telekom (*hust* -.-) soll bis Anfang Juni auf 50 Mbit ausgebaut werden. *_*
 
Zuletzt bearbeitet:

Hadoken194

Gläubiger
Ich habe eine 6k Leitung, Download-speed kommt knapp an 750-800 kb/s .
War die meiste Zeit zufrieden damit, aber man kann zb nicht gleichzeitig Online zocken und nebenbei was runterladen...
Das kann dadurch zu Hunderten von Lags kommen (eher selten der Fall das beides gleichzeitig ohne Probleme lief).
 

Kazuia

Novize
Mein Maxspeed down sind 3,8 MB die Sekunde. Kann mir und will eigentlich auch nicht die teuerste Leitung leisten. Ich erweise mich einfach als geduldig bei großen Downloads.
 
Wir sind hier ca. 10 Jahre mit DSL Light und dann DSL 1000 rumgekleckert. 2015 dann kam die Telekom und hat auf VDSL per Vectoring aufgerüstet und es ist wie Tag und Nacht :D.
Meine Fritzbox sagt mir, dass bei mir potenziell bis zu 90.000 KBit/s im Downstream und 40.000 Kbit/s im Upstream funktionieren sollten. Gebucht habe ich aber "nur" VDSL 50 mit real (inkl. Protokoll-Overhead usw.) ca. 5,8 MB/s im Downstream, das reicht völlig aus, bis 4K irgendwann mal in den Alltag einziehen sollte.
 

Norio

Ungläubiger
Aktuell hab ich eine 200.000 Leitung, von denen aber meistens "nur" 100.000 - 150.000 durchkommen. :D
Ist aber schon ganz nett, wenn man vorher mit 700KB/s runtergeladen hat und plötzlich mit 12-16MB/s zieht.
 

boaboa

Novize
Ich hab eine 25000er Leitung von KabelBw bzw in der Zwischenzeit Unitymedia. Leider war bei uns noch nie mehr Verfügbar aber gerade in meinem Tätigkeitenbereich ist nicht der Download das Problem sondern der Upload. Etwas auf den eigenen VServer zu schieben dauert eine Ewigkeit.
 

Shagral

Novize
Mehr als 450 kb/s kommen bei mir leider nicht an. Und dann darf ich das an meinem PC noch schön drosseln, weil ich nicht alleine Wohne. Bei der größe der Spiele mittlerweile wird das dann schon zum Problem. Hoffe die regeln das hier bald mal mit Glasfaser.
 

seras victoria

Gottheit
Wo gibt es denn so einen schnellen VPN Anbieter?!
Ich nutze überwiegend ipvanish, da gibt es mehrere Dutzend Serverstandorte, wie du siehst lief ich beim Speedtest über Oslo, allerdings ist ipvanish kostenpflichtig ;-)
Bei einer 5k-Leitung dürfte dir die Geschwindigkeit des VPN aber doch ziemlich egal sein (nicht bös' gemeint)

Zudem ist es natürlich ziemlich unsinnig den VPN so messen zu wollen. Da die Verbindung vom Speedtest zum VPN sehr schnell ist, es dann aber ja noch an mich weitergeleitet werden muss.
Effektiv habe ich über Oslo ca 5MB/s Download und 0,5MB/s Upload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben