[Hinweis] Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr? v2

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    345
Hab ne 16k Leitung, mit der ich auch recht zufrieden bin (aufrüsten könnte ich eh nicht, da hier nicht mehr ankommt ^^)
Davor hatte ich jahrelang so nen Internetstick, der auf 1 GB im Monat begrenzt war ... war nicht gerade schön. xD
 

Dalok

Novize
Habe eine 25k Leitung, wovon meistens aber nur ein Bruchteil nutzbar ist, und dann bricht die Leitung auch noch häufiger ein....
 

Loooser

Prophet
Ich zahl zwar bei der Telekom für eine 6000er Leitung, bekomme aber nur knapp über 2000.
Wenn die Graphische Anzeige im JDownloader stimmt, liegt meine übliche Download Geschwindigkeit bei ca. 243kb/s.

Ich muss aber dazuschreiben, das Ich auf dem flachen Land wohne und die nächste Stadt gut fünf Km entfernt liegt.
Eigentlich wurde bei mir ums Hauseck im letzten November ein neuer Kasten aufgestellt aber bisher habe Ich noch keine
Geschwindigkeits-zunahme bemerkt.
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
KabelBW, gebucht sind 100 Mbit/s, real kommen allerdings etwa 110 Mbit/s.
Tag/Uhrzeit ist dabei egal, die Geschwindigkeit liegt immer voll an, was ja bei Kabel nicht immer üblich ist.

Download ist mehr als genug, mir würden auch 50 oder gar 25 Mbit/s ausreichen, dafür hätte ich gerne mal etwas mehr Upload. 5 Mbit/s sind da doch etwas mager.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
KabelBW, gebucht sind 100 Mbit/s, real kommen allerdings etwa 110 Mbit/s.
Tag/Uhrzeit ist dabei egal, die Geschwindigkeit liegt immer voll an, was ja bei Kabel nicht immer üblich ist.

Download ist mehr als genug, mir würden auch 50 oder gar 25 Mbit/s ausreichen, dafür hätte ich gerne mal etwas mehr Upload. 5 Mbit/s sind da doch etwas mager.
Musst denen nur bescheid geben, kostet aber mehr. Download ist im gegensatz zu Upload sehr günstig.
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Musst denen nur bescheid geben, kostet aber mehr. Download ist im gegensatz zu Upload sehr günstig.
Tatsächlich, danke für den Hinweis. Hab mich auf der KBW Seite schon länger nicht mehr informiert. Könnte jetzt zwar nochmal 5 Mbit/s dazubuchen, dafür müsste ich dann allerdings monatlich 10€ mehr blechen... 2€/Mbit ist aber dann doch etwas zu viel des guten, da wart ich dann lieber auf etwas günstigere Tarife.
 

FGCRT

Novize
Habe leider nur ne 16K leitung reicht eigendlich, aber ich lade ja sehr viel runter da ist das schon doof wen man nebenbei auch noch zokken will. Habe es noch nicht geschaft mein vater zu überreden eine schnellere leitung zu hollen :crying::crying::crying::crying:
 

Finios

Scriptor
Hab auch ne 16k Leitung, fürs meiste langt's. Und wenn mal was größeres ansteht muss ich eben Zeit mitbringen und warten.
 

kaytiker

Gläubiger
350 Kbyte/s früher war es schlimmer 250 Kbyte/s nur die Umstellung hat unseren Router zerstört hat nicht mehr funktioniert obwohl er erst 1 bis 2 Jahre alt war mussten extra einen neuen Kaufen.
 

Pen

Gläubiger
So als Nerd musste ich mir natürlich gleich die 50 MBit/s Leitung holen. Früher war ich mit 6 Mbit/s unterwegs und extrem neidisch auf die Leute 16 MBit/s, weil das für mich eigentlich immer die Internetgeschwindigkeit war, die jeder haben sollte. Man wird aber echt schnell weichgewaschen, wenn man so eine dicke Leitung hat. Da dauert der Download nicht mehr eben 2 Minuten, sondern auch mal 10. Man wird einfach ungeduldig.
 
Oben