Welche Konsole/n habt ihr Zuhause?

Welche Konsole/n habt ihr Zuhause?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.469

H lover II

VIP
VIP
Hatten wir nicht schonmal soeinen thread?
Hier ein paar dinge (die mir auf anhieb einfallen) die man noch verbessern könnte:

-6 ist ein bisschen wenig finde ich.
-wo sind dinge wie amiga, c64, atari und co??
-NES und SNES sollte man nicht in eine sparte packen
-es fehlt der sega saturn, gamegear und ich glaube noch einer.
-das ngage fehlt auch wenn man schon gameboy als "konsole" bezeichnet
-und noch einige konsolen und handhelds die schon nach einigen tagen geflopt sind. ;)

Cya
TK
 

Wind_of_Pain

Ordenspriester
zu viele würde ich mal sagen. So wie das letze mal auch.

Game boy (retro) / color / advanced / SP
NES
SNES
N64
Gamecube
Game gear
Mega drive 1
Mega CD 1
32X
Saturn
Dreamcast

Und ich hoffe ich komme noch in den Besitz eines Neo-geos und Jaguars.

Original von H lover II

-wo sind dinge wie amiga, c64, atari und co??
-NES und SNES sollte man nicht in eine sparte packen
-es fehlt der sega saturn, gamegear und ich glaube noch einer.
-das ngage fehlt auch wenn man schon gameboy als "konsole" bezeichnet
-und noch einige konsolen und handhelds die schon nach einigen tagen geflopt sind. ;)

Cya
TK
-amiga und C64 sind aber nach definition schon Computer gewesen.
-und da fehlt so einiges ^^ Master system, Mega CD, 32X, Wonderswan (ich glaube nur in japan erhältlich) usw.
-Ein Ngage ist doch eher ein Handy als ein Handheld.
Spielen kann man heute ohnehin schon mit jedem neuen Handy.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Hab noch die alten konsolen alle im keller.. nes,snes und als das n64 rauskam ging eigentlich mein hass auf Nintendo los, angekündigte spiele kamen nie, bis heute nicht. Hab mir dann danach mit dem erscheinen von FFVII ne PS1 gekauft, war aber irgentwann zu langweilig, wirklich gute spiele waren nie dabei und auch viel zu teuer...

Ich hab die dinger alle ganz tief unten im keller, wenn ich was spielen will von den alten games dann mach ich mir aufm pc nen emulator an und los gehts.

Ehrlich gesagt vermisse ich die alten zeiten wo man mal zu 2t oder auch zu 4t vor dem ding war und irgentwas mal gespielt hat. War halt immer irgentwie gemütlich. Aber so viel geld für ne konsole rauszuwerfen wo ich dann in 2jahren schon wieder ne neue brauche? Und für jedes zusätzliche spiel 70€ hinblättern muss... da kauf ich mir lieber alle 2jahre ne neue grafikkarte und evtl mal nen neuen pc, damit kann ich wenigstens auch mal was anderes machen ausser mein geld zum fenster hinaus zu schmeissen...
Ich bin zu einem richtigen konsolen-hasser geworden, kann man so sagen, finde es gibt nichts besseres wie nen PC! Daher alles irgetwann ma bei ebay reinkloppen :lachen:
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Original von H lover II
Hatten wir nicht schonmal soeinen thread?
Hier ein paar dinge (die mir auf anhieb einfallen) die man noch verbessern könnte:

-6 ist ein bisschen wenig finde ich.
-wo sind dinge wie amiga, c64, atari und co??
-NES und SNES sollte man nicht in eine sparte packen
-es fehlt der sega saturn, gamegear und ich glaube noch einer.
-das ngage fehlt auch wenn man schon gameboy als "konsole" bezeichnet
-und noch einige konsolen und handhelds die schon nach einigen tagen geflopt sind. ;)

Cya
TK
Ja, wir hatten schonmal soeinen Thread!
Muss es ja wissen, hab ihn selber aufgestellt. :rolleyes:
Zu deinen Verbesserungvorschlägen.
Zu Punkt 2,3,4,5 und 6 musste mich ja irgendwie einschränken. Da nur 15 Antwortmöglichkeiten erlaubt sind!
Den Rest der nicht Erwähnung fand, muss dann halt unter Sonstiges laufen. Wer seine "Konsole" dort nicht findet, kann sie ja Diskussion aufgeführen.
Zu 1 hab es vernommen und werde beim nächsten mal berücksichtigen. :)
Danke für die Kritik. :yo:
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
hmm angefangen mit nem Game Boy classic in meinem 8ten Lebensjahr dann N64, PS One, Game Boy Advance, GameCube und vielleicht später noch Revolution ^^ (das heißt, wenn der wirklich über diese geniale Abwärtskompatiblität verfügt :] (Geil alte N64-Spiele auf moderner Konsole *freu*))
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Also ich habe zur Zeit Gamboy Advance und Playstation 2 Zuhause.
Vielleicht kommt da noch eine Sony PSP dazu.

@ H lover II & Shino: Will mal versuchen die Passiven Mitglieder aus ihren Ecken zu locken. :rolleyes:
 
hi,

tjo ich was hab ich den o_O
nen GBA :3
eine Playstation (und ich find die konsole immer noch blöd :P)
ne GameCube
und ne N64 ^^
das wars dann auch o_O

mfg

hendark
 

Amen'

Ordenspriester
also ich hab nen gba gbc und nen super nintendo
hatte auch ma ne ps is mir aber kaputt gegangen ;(
aber ich warte auf die ps3 :D :D
 

Snoopy148

Gläubiger
Hab ne N64 nen Gameboy und ne PS2!

Ich werde mir vorerst keine neue Konsole mehr holen, da es sich einfach nicht mehr lohnt im moment ...

Is viel zu teuer das Zeug!
 

XDanteX

Kiddie
Ich werde mir vorerst keine neue Konsole mehr holen, da es sich einfach nicht mehr lohnt im moment ...
Da,kann ich dir nur recht geben!

Z.b. PS2 hatte am anfang um die 800 DM gekostet...und jetzt
Schlappe,150€,
Mit der PS3 warte ich :D
 

Savage Blow

Scriptor
Also ich habe:

- SNES
- N64
- GameCube
- Xbox
- Xbox 360

Früher war ich nur auf Nintendo fixiert. Jetzt bin ich auf Xbox(360) umgestiegen und bin sehr zufrieden damit! :D
Nintendo baut meiner Meinung nach nur mehr sch***. -> Der Revolution ist für mich nix. Ich finde den einfach irgendwie total sch***.
Und die PS2 / PS3 kann mir sowieso gestohlen bleiben... :D

XBOX 360 rules!

PS: Das mit den ganzen Problemen über die X360 finde ich total komisch. Hab mit meiner noch überhaupt keine Probleme gehabt. :D
 

SeanGoku

Gläubiger
Ich finde die Begrenzung auf sechs war zu klein gewählt, oder war das das größtmögliche?
Naja egal, ich poste dann mal meine Konsolen. :D

  • PlayStation1 (kaputt...)
  • PlayStation2
  • PlayStation Portable
  • X-Box
  • Nintendo 64
  • GameBoy Color
  • GameBoy Advance (hatte mal)
  • GameBoy Advance SP
  • Nintendo DS
  • Sega Megadrive

Vergleichend muss ich sagen, dass ich die Konsolen von Sony am besten finde. Die PlayStation 1 fand ich besser als den Nintendo 64, die PlayStation 2 besser als die X-Box oder den GameCube (hab ich zwar nicht, spiele es aber öfter bei Freunden^^) und die PlayStation Portable besser als den Nintendo DS.
Deshalb denke ich auch das die PlayStation 3 auch wesentlich besser sein wird als die X-Box 360 oder die Nintendo Revolution. Ich sage natürlich nicht, dass die X-Box 360 oder die Nintendo Revolution schlecht wären, ich sage nur dass ich denke, dass die PlayStaion 3 besser sein wird, wenn auch wesentlich teurer.
Aber leider gibt es halt Spiele, die nur für eine Konsole veröffentlicht werden...wie z.B. Halo, Super Smash Brothers, Dead or Alive etc.

Oops..und schon wieder konnte ich mich nicht kurz fassen...^^
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
An Konsolen hab ich nur ein altes NES irgendwo rumfliegen, das lustigerweise einen "rettet die Wälder"-Aufkleber drauf hat.
Das passende Zubehör und die Spiele hab ich aber schon vor einem Jahrzehnt verschenkt.
Der NES hat nur noch Erinnerungswert... aber die Dinger waren verdammt stabil gebaut!
 

Ran-Fan

Exarch
Also wenn ich so sehe was ihr so alles habt, siehts bei mir sehr dürftig aus. Habe gerade mal den good old Game Boy. Dafür zwei Mal 8)
Einmal den originalen in weiß und dann noch den durchsichtigen.

Mfg Ran-Fan
 

BlueVecci

Novize
also ich hab ne ps2 hier,nen gb advance,en snes und ne playstation 1

zocke aber fast nur noch ps2 wobei es auf dem snes viele spiele (vorallem rpg's) gibt die von keinem ps2 rpg getopt werden können.
manche spiele sind einfach kult.
 
Oben