Welche Konsole/n habt ihr Zuhause?

Welche Konsole/n habt ihr Zuhause?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.469

Kokuun

Gottheit
Also ich hab

SNES
Sony PSP
PS1
PS2
Und unter den Mobilen Geräten
GameBoy (den ganz Alten irgendwo im Keller liegen)
GameBoy Pocket (Hab mich mal raugesetzt und futsch war der Display)
GameboySP
Nintendo DS (ist ja kein GameBoy sondern eine mobile Konsole)
leider Spiele ich fast nie außer Haus, aber es reicht mir zu wissen das ich es könnte ^^

Ich hoffe auch irgendwann mal der Besitzer einer PS3 und eines Nintendo Revolution zu sein.
 

BlueVecci

Novize
Original von D4rkCloud
Also ich hab

SNES
Sony PSP
PS1
PS2
Und unter den Mobilen Geräten
GameBoy (den ganz Alten irgendwo im Keller liegen)
GameBoy Pocket (Hab mich mal raugesetzt und futsch war der Display)
GameboySP
Nintendo DS (ist ja kein GameBoy sondern eine mobile Konsole)
leider Spiele ich fast nie außer Haus, aber es reicht mir zu wissen das ich es könnte ^^

Ich hoffe auch irgendwann mal der Besitzer einer PS3 und eines Nintendo Revolution zu sein.
also ich von meiner seite würde die psp auch zu den mobilen geräten zählen oder? :D
 

Lesandira

VIP
VIP
Original von soldier
*lool* ich hab sie alle...alle Emulatoren der Konsolen durch Emule geladen he he :P :lachen: jetzt kann ich auch endlich Pokemon zocken ohne das ich mir sorgen um die Batterien machen muss :rolleyes:
Emulatoren zählen doch nicht wirklich! Das ist doch wohl billig sich die Spiele einfach runterzuladen und außerdem ist es ein ganz anderes Spielgefühl als mit original Joypad in der Hand vor dem TV... ;)

@Boomer:

Dass Nintendo nur "Mist" baut sieht man ja am innovativen Nindendo DS, seinen genialen Spielen/Spielideen und der Erfolg den dieser Handheld weltweit hat.

Ansonsten: Ich stehe allen Konsolen aufgeschlossen gegenüber, v.a. weil es überall geniale neue Spiele gibt und geben wird. Nur die Xbox 360 haut mich im Augenblick mit ihrem Programm nicht so wirklich vom Hocker, aber vielleicht ändert sich das ja sobald mal ein paar RPGs erscheinen...
 

Kaparun

Gläubiger
also ich von meiner seite würde die psp auch zu den mobilen geräten zählen oder?
Nicht bei der Akkukapazität! ;)

Ich habe:
Sony
PS2 (mit nur wenigen -alten- Spielen wie die Xenosaga- und Front Mission-Teile, rumble roses und einigen final fantasys, aber dafür mit Chip)

Sega
game gear (lang lang ist's her :D)
Dreamcast (ShenmueI und II sind der Hammer. Shenmue II ist für mich eins der wenige Spiele die wirklich den Titel "bestes Spiel aller Zeiten" verdienen könnten, so sehr ist diesen Audruck auch hasse.
Außerdem sind dead or alive2 und Grandia II unvergesslich.)

Nintendo
SNES (Zelda III, Lufia II, Mario Kart, super Mario world, Starwing, harvest moon, secret of Mana... 'nuff said)
GBC (Lufia III, Pokémon...)
N64 (Link hat das Ding gerettet, außer Zelda ist fast nur Müll dafür erschienen. Lylat wars und die Mario-Spiele waren auch gut.)
GBA (Lufia IV, harvest moon, Pokémon...)
GBA SP (in der Zelda-Edition, aber das Spiel was dabei war gefiel mir nicht so ;) )
gamecube (hat mich leider etwas enttäuscht, weil kaum ein anständiges Spiel dafür erschienen ist. Grade Mario, Zelda und Pokémon -und damit alle Vorzeigeserien- waren auf dem Ding crap.
Aber Metroid prime rult gewaltig! Und Mario Kart hat auch noch viel gerissen.)
DS (meiner Meinung nach zumindest für Pendler und Studenten derzeit die beste Konsole auf dem Markt, und durchweg mit klasse Spielen ausgestattet. Wenn's nur schon ein paar mehr wären...
Aber dafür gibt's ja die Möglichkeit das Ding mit 'nem NES/SNES-Emulator auszustatten und die Welt ist wieder in Ordnung :D)

Die XBox 360 reizt mich dank dead or alive und rumble roses, aber sie ist mir einfach zu teuer.
Zur PS3 habe ich noch keine Meinung und was den Revolution angeht bin ich unheimlich gespannt auf die Spiele.
Wenn Nintendo die mit der Präsentation des Controllers geschürten Erwartungen halten kann hat die Konsole schon gewonnen!
Allerdings bin ich nach dem was sie mit dem gamecube angestellt haben (kein Starfox zum launch, Zelda verhunzt, die guten Spiele erst viel zu spät erschienen...) ein wenig skeptisch.

Im Augenblick spiele ich nur mit dem SNES (anachronistisch, ich weiß) und DS.

Emulatoren zählen doch nicht wirklich! Das ist doch wohl billig sich die Spiele einfach runterzuladen und außerdem ist es ein ganz anderes Spielgefühl als mit original Joypad in der Hand vor dem TV...
Dem kann ich nur zustimmen :].
Leider gibt es einige hochkarätige Spiele (Front Mission 1, Seiken Densetsu 3) nur als Fanübersetzungen und da muss man auf den Emulator zurückgreifen.
Ich muss endlich meinen DS damit ausstatten :D.
 

Inu_yasha

Scriptor
Ganz klar DIE Konsole schlechthin
XBOX

Fullmodded und Leuchtet aus allen Löchern 8)
Ich find die Xbox wirklich super .. .man kann was damit machen .. als Hobby Modding etc alles is möglich ...
Mein Klarer Favorit :]
 

Haiauge

Gläubiger
ich finde auch, wie viele andere vorher, das hier eindeutig zu wenig auswahlmöglichkeiten gab. nur 6? naja normaler weise müsste es reichen aber bei manchen so wie es schent nich^^
und es stimmt auch das manche konsolen eindeutig fehlen, das tolle atari oder die anderen ataris und ach ne ganze menge...
atari wäre mir am wichtigsten -.-
ps2 for ever
 

old blue eyes

Ordensbruder
Ich hatte mal einen Original GameBoy, den mit 4 Farben in etwa, dann besaß ich eine Playstation 1, ein SNES und noch so mehrere Solo-LCD Spiele (ich kenn den Fachbegriff nicht, diese kleinen Teile mit nur einem billigen Spiel drauf für ein paar Mark). Aktuell funktionstüchtig sind aber nur noch mein N-Gage (obwohl ich darauf im Grunde nicht spiele), mein Gamecube, meine XBOX 360 und meine Playstation 2. Das wars auch schon! *lol*
 

_entity

Scriptor
Ich habe nen NES, SNES, N64 und eine Playstation 1, die allerdings alle eingemottet sind. PC bietet mir einfach viel mehr Möglichkeiten.

Habe mir allerdings gerade heute einen XBox 360 bestellt, um Project Gotham Racing 3 und Dead or Alive 4 spielen zu können^^

Edit:
Ich seh gerade erst, dass es auch um Handhelds geht... da habe ich nen GameBoy Classic, GameBoy Golor, GameBoy Advance SP und bis vor kurzem eine PSP. Die habe ich verkauft, weil ich einfach nicht oft genug spiele, als das sich das Ganze lohnen würde. Die GameBoys liegen auch nur noch irgendwo rum. Manchmal nehm ich auf längeren Zugfahrten den Advance mit und zocke Golden Sun, aber das wars dann auch ;)
 

Ruadh

Gläubiger
ich hasse die 360^^ ich mag XBOX generell nicht, deswegen freue ich mich auch so das das die am schlechtesten verkaufteste konsole von den neuen ist^^ naja gameboys hatte ich mal welche aber alle weg -.-, ka wohin
 

snikerfreak

Exarch
Hab noch die PS da :rolleyes:
N64,PS2 und so hab ich mir immer so ausgeliehen.
Bin PC-Zocker,aber man kann auch gute stunden an
der Konsole verbringen.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hab eine X-Box, Playstation One, N64, Nintendo DS, Game Boy Advance.
Bin mir nicht sicher ob ich mir die 360 holen werde, denn kaum hast du mal eine "Next-Generation"-Konsole kommt auch schon ein Jahr später die nächstbessere raus.
Da spar ich mir erstmal das Geld :ugly:
 
Oben