also ich von meiner seite würde die psp auch zu den mobilen geräten zählen oder?
Nicht bei der Akkukapazität!
Ich habe:
Sony
PS2 (mit nur wenigen -alten- Spielen wie die Xenosaga- und Front Mission-Teile, rumble roses und einigen final fantasys, aber dafür mit Chip)
Sega
game gear (lang lang ist's her :D)
Dreamcast (ShenmueI und II sind der Hammer. Shenmue II ist für mich eins der wenige Spiele die wirklich den Titel "bestes Spiel aller Zeiten" verdienen könnten, so sehr ist diesen Audruck auch hasse.
Außerdem sind dead or alive2 und Grandia II unvergesslich.)
Nintendo
SNES (Zelda III, Lufia II, Mario Kart, super Mario world, Starwing, harvest moon, secret of Mana... 'nuff said)
GBC (Lufia III, Pokémon...)
N64 (Link hat das Ding gerettet, außer Zelda ist fast nur Müll dafür erschienen. Lylat wars und die Mario-Spiele waren auch gut.)
GBA (Lufia IV, harvest moon, Pokémon...)
GBA SP (in der Zelda-Edition, aber das Spiel was dabei war gefiel mir nicht so

)
gamecube (hat mich leider etwas enttäuscht, weil kaum ein anständiges Spiel dafür erschienen ist. Grade Mario, Zelda und Pokémon -und damit alle Vorzeigeserien- waren auf dem Ding crap.
Aber Metroid prime rult gewaltig! Und Mario Kart hat auch noch viel gerissen.)
DS (meiner Meinung nach zumindest für Pendler und Studenten derzeit die beste Konsole auf dem Markt, und durchweg mit klasse Spielen ausgestattet. Wenn's nur schon ein paar mehr wären...
Aber dafür gibt's ja die Möglichkeit das Ding mit 'nem NES/SNES-Emulator auszustatten und die Welt ist wieder in Ordnung :D)
Die XBox 360 reizt mich dank dead or alive und rumble roses, aber sie ist mir einfach zu teuer.
Zur PS3 habe ich noch keine Meinung und was den Revolution angeht bin ich unheimlich gespannt auf die Spiele.
Wenn Nintendo die mit der Präsentation des Controllers geschürten Erwartungen halten kann hat die Konsole schon gewonnen!
Allerdings bin ich nach dem was sie mit dem gamecube angestellt haben (kein Starfox zum launch, Zelda verhunzt, die guten Spiele erst viel zu spät erschienen...) ein wenig skeptisch.
Im Augenblick spiele ich nur mit dem SNES (anachronistisch, ich weiß) und DS.
Emulatoren zählen doch nicht wirklich! Das ist doch wohl billig sich die Spiele einfach runterzuladen und außerdem ist es ein ganz anderes Spielgefühl als mit original Joypad in der Hand vor dem TV...
Dem kann ich nur zustimmen :].
Leider gibt es einige hochkarätige Spiele (Front Mission 1, Seiken Densetsu 3) nur als Fanübersetzungen und da muss man auf den Emulator zurückgreifen.
Ich muss endlich meinen DS damit ausstatten :D.