[Diskussion] Welche Programme zum Musik machen nutzt ihr?

males

Gottheit
Hab hierzu nichts gefunden.

Meine Frage richtet sich an die Leute hier die selber Musik machen.
Was für Programme verwendet ihr dafür? Und was für Musik macht ihr?

Also ich nutze Hauptsächlich Reason 5 und das älterre Cubase sx3. Wobei ich vor kurzem wegen Problemen mit dem Dongle (der gecrackte, mein rechner spinnt) kurzfristig auf ableton live 8 umgestiegen. Gefällt mir gar nicht, ich krieg dort einfach keinen Work-Flow.
Hauptsächlich mache ich Hip Hop, dann Trip Hop und zusammen mit einem Kollegen, einem Gitarristen, ein wenig Crossover Sound. In letzter Zeit hab ich auch ein wenig versucht eigene Film Soundtracks zu machen, mit Orchester und so. Ganz schön schwierig!^^
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Wenn ich etwas mache benutze ich mitlerweile FL Studio 10 Producer Edition.
Früher habe ich noch den Magix Music Maker benutzt, aber dessen Funktionen hatte ich schon nach kurzer Zeit ausgereizt ^^
Ich bin zwar nicht unbedingt gut darin, aber wenn ich Musik mache, mache ich entweder Electro (alles außer Schranz u.Ä.) und Hip Hop.
Bin im moment noch dabei mir ein paar Tutorials zu dem ganzen reinzuziehen.

MfG Alive
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Ich arbeite meist mit Ableton 7 und Reason 4 als Slaveprogramm, dazu noch Vst´s aus Cubase und anderen.
Ein Fan von Fruity Loops, Magix Music Maker oder anderen Programmen bin ich nicht sonderlich. Die Programme finde ich zu leicht und begrenzt in ihrer Anwendung und zu schnell ausgereizt. Ich Produziere jetzt schon knapp 4-5Jahre und muss sagen das mich Ableton bisher nicht enttäuscht hat.
Wobei ich anmerken muss, das es am Anfang sehr schwer war sich komplett einzufinden, da Ableton sehr Kompakt ist.
 

males

Gottheit
Stimmt, mit Fruity oder Music Maker stößt man schnell an seine Grenzen. Dafür finde ich das gerade Fruity ein sehr gutes Einstiegs-Programm ist. Leicht zu bedienen und auch ohne MIDI Keyboard recht gut nutzbar (die Leute die ich kenne und Fruity nutzen haben allesamt kein Keyboard oder MPD) ;)
Ich selbst hab so 2005 damit angefangen. Leider nicht ohne z.T. Zwangsunterbrechungen (Lange Geschichte^^) Außerdem bin ich Top Kandidat für Technische Probleme - immer is irgendwas!^^

@Dante vs. Virgil: Was machst`denn so für Musik?
 
Oben