[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holly

Novize
Generell gefallen mir Deutsche/Englische Dubs nicht.
Für mich müssen Animes Japanisch sein, mit deutschen oder englischen subs, denn sonst versteh ich nichts^^

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Animes müssen für mich grundsätzlich Japanisch sein mit Englischen oder Deutschen Untertiteln. Am besten mit Englischen, so lernt man auch noch etwas Englisch dazu.

Ich weiß noch wie komisch das war nachdem ich mir nach ca. 250 One Piece Folgen mit eng. Sub, mal ne Folge mit dt. Sub angesehen habe. Ich meine es war nicht schlecht aber echt gewöhnungsbedürftig. Danach habe ich weiter mit eng. Untertiteln geschaut, da ich mich doch zu sehr an viele eng. Wörter gewöhnt hatte.:hahaha:

Gendou

Gläubiger
also, grundsätzlich gefällt mir jap dub besser. aber bei manchen anime gefällt mir die deutsche synchro schon fast besser. bei elfenlied und bei hellsing zum beispiel. aber bei katastrofen dubs wie chobits muss das natürlich auf japanisch geguckt werden. an sich mag ich ger sub sehr gern, aber manchmal kommt es mit eng sub besser rüber. higurashi no naku koro ni hab ich deshalb mit eng sub gesehen. aber an sich, kommts einfach auf die synchro an, wie ich es gucke.

Black Reaper

Scriptor
Ganz klar japanisch^^
Erstens finde ich die Sprache sehr schön und zweitens habe ich mich schon längst an Japanisch mit deutsch subs gewöhnt xD

~Kira~

Ungläubiger
auf jeden Fall Japanisch! ... das ist ganz dolle wichtig .. wie schon gesagt kommt da das feeling am allerbesten rüber ... deutsche Synchronisation ist einfach mal ...

LazyTiger

Gläubiger
Wenn der Dub gut ist nehm ich auch Deutsch, bei Hellsing hatte ich damit kein Problem (als Beispiel). Ansonsten schaue ich ausschließlich Gersub/Japdub :)

lolhans

Novize
Ich finde Englische Animes am Besten irgendwie. In Deutsch sind die Aniimes immer so lasch und gar nichtt echtheitsgetreu. Im Englischen (AMERIKANISCH) geht es meiner Meinung nach mehr ab..^^ :hahaha:

Kokutou

Novize
hauptsächlich japanisch mit deutschen oder englischen sub es kommt selten vor das mir nen anime mit deutschen dub gefällt :kukukuh:

JerichoSmith

Gläubiger
Also kommt drauf an... oft ist die Synchro ja scheiße da ist orignalton mit untettitel natürlich am besten! Aber wenn es gut Synchonisiert ist kuck ichs auch gern auf deutsch! Allerdings sollte man ALLE Filme/Serien ob anime oder nicht auch mal im originalton gesehen haben wenn es möglich ist und man sich wirklich mag, kommt oft einfach besser!

Cealum

Gottheit
Unabhängig von der Synchro will ich sie auf Deutsch haben.. also wenn die Synchro bei allen die gleiche Qualität hat, ich will nicht gezwungen sein ständig zu lesen und die japanische Sprache missfällt mir sowieso (*wegduck*) :)

Fawkes

Novize
bin persönlich ein großer englischfan, die englischen synchros sind meistens ganz gut und japanisch mit untertiteln lenkt zu sehr vom bild ab (imho).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben