[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cloud19

Gläubiger
Mittlerweile schaue ich Animes nur noch mit original (Japanisch) Sprache und Ger-Subs, da die Deutsche Syncro und die Cuts:twitching: den Anime meiner meinung unvollkommen machen, darum unbedingt in Japanisch, aber mit ger-sub :hahaha:

Hanfbaerchi

Novize
Hauptsächlich auf japanisch egal ob mit englischen oder deutschen Subs. Englisch geht auch maaaaaaaanchmal aber deutsch geht bei mir gar nicht.

Hypn0x

Novize
Auch ich schaue Animes eigentlich nurnoch auf japanisch, alles andere wirkt für mich in den meisten Fällen einfach zu künstlich und billig :(
Wobei es wirklich ein paar Ausnahmen gibt bei der die Synchronstimmen richtig gut sind ^^

SicNot

Novize
Jap Dub und englischer sub (bei fortläufigen Animes (die deutschen hinken oft hinterher)) Wenn abgeschlossen, dann ruhig ein deutscher Sub.
Englischer Dub ist auch manchmal gut, der deutsche ist meistens zu vergessen

Takahashiro

Scriptor
Animes sollten immer in der japanischen Sprache angeschaut werden, denn meiner Meinung nach sind die englischen und deutschen Dubs immer grottenschlecht und passen einfach nicht zu den Charakteren wie die japanischen Stimmen.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Also auf keinen Fall Eng Dub! Also ich habe es zu oft erlebt, das die Synchro sau schlecht war, manchmal noch schlechter als Deu Dub !!

Für mich kommt, wenn es keine gute Deu Dub gibt nur Eng Sub und Deu Sub .... Das Japanische trifft für mich immer den richtigen Ton!

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich schaus gerne auf Deutsch, dann kann ich auch nebenbei auch mal was anderes machen ohne gleich den Anime anhalten zu müssen weil ich grade woanders hinschaue als auf den Untertitel.
Vorallem bei längeren Animes will ich nicht dauernt Untertitel lesen müssen, denn wenn ich die Story lesen will, dann les ich den Manga ^^

Da ich sowieso meist Animes die es schon in Deutschland gibt auch kaufe wenn ich sie sehen will, schau ichs mir erst recht mit DE-Dub an, schließlich habe ich dann auch dafür bezahlt.

HeIIscream

Ungläubiger
Kommt drauf an ob der Deutsche Dub gut ist... wenn nicht dann schau ich mir die Animes immer im original Ton auf einer Stream seite and und dann mit Englischem Sub wenn der nich vorhanden is muss der Deutsche halt herhalten.

Keksi22

Novize
Kommt drauf an wie sie verfügbar sind bei mir. Am liebsten aber in der Originalsprache (Eng oder Jap) mit Untertiteln.

kirbydancer

Gläubiger
Deutsch wär am besten, jedoch ist die Synchro assi...
Auf japanisch ists am besten, die mädchen stimmen sind immer voll süß =) und man merkt bei dene richtig die witze :D

Am besten wärs wenn die Japanischen Synchros deutsch lernen würden, dann hätten wir die Stimmen auch auf deutsch :D

Ich gucke sowohl ger Dud ausauch ger Sub, wobei mir die subs bisschen mehr gefallen, doch bei subs kann mann nicht essen und Anime gucken :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben