[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Najica86

Gläubiger
mhm also am liebsten Oton + subs zur not auch English dub, deutsch kämme an letzter stelle weil sehr off die stimme nicht passen, zu jung zu alt etc.

Popoff

Novize
am besten immer im original! japanisch+englisch sub, nichts ist besser als das original, gilt auch für filme xD

Funakoshi

Novize
die japanische Sprache natürlich, die Emotionen spielen in Animes eine sehr große Rolle und wie ich finde kann die englische aber vor allem die deutsche Synchro nicht mithalten.

aline

Novize
Japanisch mit Deutschem Untertitel finde ich am besten wenns um Quallität geht :)
Aber deutscher Dub ist halt angenehmer und einfach ==> man muss sich weniger drauf konzentrieren

kram

Novize
nee ich sehs wie die meisten hier... stimmen auf japanisch immer geil, erst recht wenn die ab und zu deutsch sprechen. subs dürfen auf deutsch sein müssen aber nicht nicht unbedingt. dubs auf deutsch nur wenns gut gemacht ist und nichts aus dem kontext herausgenommen wird.

Saturon

Novize
Mir ist die Sprache eigentlich egal solange Deutsche Untertitel dabei sind ( sonst versteh ich nämlich kein Wort ^^ ) . Aber am besten gleich alles auf Deutsch

Sansento

Gläubiger
Also ich bevorzuge Japanisch mit sub (englisch oder Deutsch)

Allerdings muss ich sagen wenn die synchro gut umgesetzt ist bin ich lieber mit Deutscher sprachausgabe am Start.
Dann kann man sich noch mehr auf die Scenen konzentrieren und muss nicht pause drücken weil mal wieder eine ewige textzeile kam und man das halbe bild nicht gesehen hat xD.

Aber Japanische Sprachausgabe ist imo authentischer.:twinkle:

D~Reaper

Gesperrt
also ich schaue gerne Deutsch an da kann man einfach vorm Fernseher sitzte man kann gemütlich was essen ohne dabei was zu verpassen und die Müdigkeit wird net überanstrengt.

Denn bei Subs muss man immer die ganze zeit auf die subs starren und man verpasst meistens grad was grad für eine szene kommt weil man auf die subs starrt dann strengt dass die Augen an und am wichtigsten man kann nix essen weil man alles versäumt wenn man aufs Essen start^^

Von Daher schaue ich viel Lieber Deutsche Animes an XD

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
viel wichtiger als die Sprache, ist für mich ob die stimmen zu den Charakter passen. One Piece und Dragonball sind gute Beispiele für gute deutsche Subs.

want2ce

Novize
ich schaue mir Anime generell nur auf Japanisch an mit englischen Untertiteln oder ab und an auch auf Englisch..
bei den deutschen Synchronsprechern kriege ich einfach ne Gänsehaut und bisher konnte mich noch kein Anime vom Gegenteil überzeugen :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben