[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaRikku

Novize
ok faul wie ich bin bevorzuge ich natürlich deutsche dubs, aber am besten vom klang her ist natürlich nur das orginal. Und so lange die subs nicht espanol oder sonst was sind, sprich solange ich die subs auch noch verstehen kann ist es mir eigentlich egal.

Kelevra

Novize
Ich finde es kommt darauf an was man gewohnt ist. Als ich angefangen hab die One Piece folgen auf japanisch anzukucken mit ger sub, fand ich die stimmen schrecklich, mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt und finde die deutschen stimmen ungewohnt und nervtötend. Bei Bleach hab ich schon mit Jap angefangen und irgendwann die ger dub gefunden die ich dann gar nicht ankucken konnte weil es einfach so ungewohnt war... Aber solang ich es auf deutsch anfange find ich deutsch schon ok, wie gesagt: gewohnheitssache :)

bonobo

Ungläubiger
also ich finde animes müssen schon auf japanisch sein.
die deutschen übersetzungen sind meißtens eh total für den *****

Aus Erfahrung kann ich nur mein empfinden beurteilen...und ich liebe einfach die japanische Sprache und da kommt auch alles viel besser rüber. Meistens sind die Synchronsprecher auch besser. Wobei es auch Ausnahmen im Deutschen gibt, wie ich finde z.B. bei Elfenlied.
Aber Subs sollten auch immer auf englisch sein. Schult das Englisch und klingt doch irgendwie...cooler ^^.

cell81469

Novize
da keine untertitel Deutsch oder Englisch vom klnag her aber ehr das Englische^^ Bin eh schon paar mal geschockt gewesen das ich einfach nicht gemerkt hab ob das Game oder Video nu englisch oder Deutsch war^^

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Also jap sollte der Anime schon sein denk ich , da man langsam dran gewöhnt ist und auf english nicht ganz passen würde. Jedoch muss natürlich ein englischer Untertitel dabei sein,um etwas zu kapieren^^

Nacora

Prophet
Am besten japanische Sprachausgabe und deutsche bzw englische Subs. hab aber auch nix dagegen Animes auf deutsch zu gucken wie Elfenlied, Tengen Toppa Gurren Lagann oder sowas, solange halt die synchro stimmt ^^

ich bin der meinung das die animes jap ton und deutsch sub bzw eng sub haben sollen
denn bei der deutsch synchroh find ich
das meist die stimmung einfach nicht rüber kommt
oder der chrakter der charaktere getroffen wird

aber auch find ich das man sich schnell an sub gewöhnt und so mit
auch ne menge animes gucken kann die vllt nicht so schnell mit deutsch dub raus kommen werden

wie es mit englisch aussieht weiß ich nicht da ich noch nie ein anime mit eng dub geguckt habe
und hatte ich auch nicht vor
da ich nicht so gern englisch höre bzw lese (doch ich kann es mag es nur einfach nicht xD)

Zuletzt bearbeitet:

kopflos

Novize
Der Anime sollt schon auf deutsch sein, würd ihn mir auch japanisch anschauen wenn's nicht anders geht.
Kann das ganze nur nicht so ganz genießen mit Subtitel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben