[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japanisch mit Deutschem Sub wär mir am liebsten (ansonsten geht auch Eng. Sub.) , aber niemalsdie Sprache in Deutsch, da gibt's einfach nicht das richtige feeling, zB. One Piece die deutsche Stimme von Luffy find ich einfach bescheuert, vorallem wenn er schreit, im Jap. ist das einfach viel beherzter.

Trainow

Novize
Ich hab Naruto und One Piece auch erst auf Deutsch geguckt.. hat mich nicht weiter gestört bis ich gemerkt habe das deutsche total zensiert sind.....

Naja aber man merkt schon auch allein von der Synchro einen deutlichen Qualitätsunterschied wenn man es auf japanisch schaut..

Am Anfang ist es ungewöhnlich das seine Charakter plötzlich andere Sprecher haben aber wenn man sich daran gewöhnt ist es viiiiiiiel besser!!:hahaha:

N

Narmo

Guest
Japanisch ist eingentlich klar.
Meist ist Deutsch einfach nur schlecht oder in seltenen Fällen akzeptabel.

XUltimaX

Novize
die Sprache ist mir eigentlich relativ egal. Ob nun japanisch mit sub, englisch (mit oder ohne sub) oder deutsch. Wichtig ist nur, dass die Synchronsprecher gut sind.

Leider werden die meisten Animes von deutschen Synchronsprecher nur halbherzig übersetzt, was einen quasi dazu zwingt das originale japanische mit subs anzugucken...

kasiem

Novize
bin auch für definitiv japanisch mittlerweile kann ich animes garnicht mehr anschauen wenn sie auf englisch oder deutsch sind. ich komm mir irgendwie wie im falschen film vor da ist 99% des genusses verschwunden im gegenteil es ist nur noch ne qual. die witze die emotionen die situationen die gespräche kommen einfach nicht rüber wenns nicht japanisch ist. und wenn der anime viel komplizierte sätze hat, dan mit englischen untertitlen (die nicht durch bubblefish gejagt wurden)

Cerras

Novize
Im allgemeinen würde ich für Japanisch stimmen. Es kommt autentischer rüber. Natürlich brauche ich infolge dessen englische oder deutsche subs. Aber ich habe auch nichts gegen englische und deutsche. Sie müssen aber ein Kriterium erfüllen,was fast nie eintritt. Sie müssen authentisch sein, die Stimmen müssen zu den Figuren passen (was man da schon schreckliches gehört hat) und man darf die Stimmen nicht immer schon in zehn anderen Animes gehört haben.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
naja ich finde deutsch immer noch am besten, auch wenn ich mich mittler weile so sehr an das Untertitel lesen gewöhnt hab, dass das auch net mehr stört xD.

add

Novize
früher hab ich immer auf die ger-dub gewartet. irgendwie hat das dann aber zu lang gedauert.
seitdem jap-dub mit ger-sub oder eng-sub.

Für mich ist englisch die top sprache. Die meisten animes auf deutsch sind falsch oder schlecht übersetzt.
Und die japanische vertonung finde ich zu piepsig was die stimmen der Chars angeht.
Leider aber sind auch auf englisch die meisten Animes schlecht oder falsch übersetzt.
Bei fan subs hab ich bisher die beste erfahrung gemacht. Die waren dann auch haupsächlich auf englisch.

japanisch óó
die deutsche synchro ist für die katze und macht dementsprechend auch kein spaß sich den anime auf deutsch anzusehen ._.
wobei ich mir dann doch zum teil serien auf deutsch angugg so just for fun

Letos

Gläubiger
Naja kommt drauf an, die deutsche Synchro-Stimme von Son Goku fand ich bedeutend besser als das japanische Gegenstück, aber meistens bevorzuge ich doch auch eher Japanisch. Die Sprache passt einfach am besten dazu (BAAAKAAAA hört sich einfach cooler an als BLÖÖÖDMAAAN oder VOLLIDIOOOOOT).
Ausserdem haben die Japaner mit die größte Bandbreite an Rollen, die sie sprechen können. Alleine wenn man hört, wie Hato-nee´s Stimmlage in They are my noble Masters wechselt, oder bei Stella aus Arakawa under the Bridge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal Japanisch, weil:

1.Ich habe mich mittlerweile ans lesen gewöhnt und

2.weil die Japanischen Stimmen besser zu denn Charakteren passen als die Deutschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben