[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackP

Novize
Jap. Dub mit / ger. sub
die meisten ger. synchros sind zum davonlaufen stellt euch mal GTO mit ger. dub vor *schauder*

El_Tenshi

Novize
Für mich ganz klar Japanisch.
Wie schon oft gesagt ist die Synchro in Deutsch oder Englisch meist schlecht und außerdem kommt auf Japanisch das Feeling besser rüber.

Igorragna

Novize
Kommt immer drauf an. Bei Bleach z.B. eindeutig Japanisch. Es kommt einfach immer auf die Stimmen drauf an, ob sie dazu passen oder nicht.

Branbart

Novize
Eign bin ich immer für Deutsche Sprache.
Doch immer öfters, auch wenn die Syncro gut ist, kuk ich doch auf Japanisch - kommt trotz nix verstehen einfach besser!

*Japanisch können will*

skullzeus

Novize
Also mir ist die Sprache egal , brauche nur Untertitel aber am liebsten ist mir natürlich Japanisch , Koreanisch etc mit Untertiteln klingt einfach authentischer gerade was Emotionendarstellung angeht geht die deutsche Sprache mal garned ....

Hanso98

Novize
Da ich jetzt eh selbst bald japanisch lerne => jpn
Ist außerdem sowieso besser jap dub/eng sub als ger dub....
Finde die deutschen synchros einfach schlecht.

Maleus666

Gläubiger
Kommt auf meine laune an entweder ich hab bog auf nen Anime und lust zu lesen = Jap dub
eng bzw ger sub
oder wenn ich faul bin in deutsch

Arcem

Out
Mittlerweile fast immer japanisch.

Deutsche Syncro suckt oft und versaut einfach zu oft die Stimmung.

Lg~:wakuwaku:

Aka2040

Gläubiger
Also eigentlich bevorzuge ich O-ton bei jedem film/serie. bin aber doch immer froh wenn es mal eine gescheite deutsche übersetung gibt, den nur sub lesen schälert schon das vergnügen. leider sind die meisten anime dub´s mehr als bescheiden...

MadRaven

Novize
Muss schon der jap. Originalton sein. Da ich allerdings nicht besonders gut Japanisch kann, bevorzuge ich englische Subs. (da die in der Regel weniger Fehler haben als deutsche)

MfG MadRaven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben