[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diva 18

Novize
Ich finde eher japanisch,weil auf Deutsch klingt das manchmal alles echt ziemlich schräg:hahaha:
Mit Ausnahme von Elfen Lied :onegai:

Nyuu92

Gläubiger
Finde auch das Jap Dub mit Ger/Eng Sub immer noch am besten ist...

Obwohl der Ger Dub von Elfen Lied wirklich gut ist.^^

Naja, ist halt geschmackssache. ;)

bjoernsen

Novize
Ich finde Ger oder Eng Dub schon besser.
Dann kann ich mich mehr auf den Film konzentrieren, als ständig unten rumzulesen.
Ausserdem sind mir die Japanischen Synchros oft zu "süß".. oder eben Bösewichte lächerlich Brutal von der Stimmlage her :D...

japanisch mit englischen oder deutschen Untertiteln, da man ja sonst nichts versteht :kukukuh: ;und die über die Sprache transportieren Emotionen sollen ja auch richtig wirken

kyosuke7500

Scriptor
naja eine gute deutsche synchro einfach.... es gibt ja so einige fansubs wo die meinen das eine nano sekunde reicht um ein halben buch lesen zu können :recard:

hab zwar dann KEINE ahnung was gerade passiert ist aber ich seh schon wie ein char getötet wird :twitching:

ausserdem kann man sich dann eher auf die bilder und das geschehen konzentrieren...wenn ich was lesen will dann les ich den manga...

und so von wegen "japanischer dub bringt besseres feeling" ne gute synchro, egal in welcher sprache, sollte ein geiles feeling vermitteln...von daher^^

phobe

Novize
seh ich genauso: wenn man nunmal des japanischen nicht mächtig ist muss man sich so sehr auf die untertitel konzetrieren dass man vom geschehen nur die hälfte mitbekommt. daher wäre ich auch für ne gute deutsche syncro

draconianer

Ordensbruder
Da ich kein Schnellleser bin und GerSub auch nicht immer das Wahre ist, bevorzuge ich schon deutsche Syncronisation. Bei Hentei reicht mir allerdings Ger- oder EngSub.

:tralalalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben