[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=KenShin=-

Gläubiger
Die Sprache sollte für mich schon japanisch sein, die bringen einfach am besten die Emotionen und Betonung zur Situation rüber. Die Synchros klingen dann dagegen oftmals so, als ob die Sprecher keinen Bock auf die Synchro hatten.

squallms16

Novize
Also ich schliesse mich der Allgemeinheit an.
Ich finde Animes in orginal japanischen einfach am Besten, denn es hört sich meiner Meinung nach am athentischten an.

Aber man muss auch sagen das manche Synchronisation echt gelungen ist, dennoch bleibt meine Aussage glecih.

Ich schaue mir auch zudem auch normale Filme lieber auf Englisch an, weil die Emotionen da einfach besser rüber kommen. :megane:

Greetz
Squallms16

Auch eindeutig für Japanisch, wen man sich echt ein Anime 2 mal angesehen hat, mit Japanischer sprache und Deutscher wird man den unterschied merken.

Nicvidia

Novize
Japanisch, da kommen die Emotionen viel besser rüber.
Und darunter dann halt Engsub damit man überhaupt weiß um was für Emotionen es sich handelt, falls das nicht im Bild erkenntlich ist.^^

abugilgil

Medusas Lover
bei mri ganz klar japanisch, auf deutsch klingen die stimmen meist sehr aufgesetzt und unpassend.

manche animes gucke ich aber acu auf deutsch, das sind meistens die, die ich früher im tv geguckt habe.

abugilgil:megane:

steven-san

Gläubiger
auf jedenfall japanesisch aber so lange ich noch kein japanisch kann gehts ruhig mit eng/ger untertitel

Zuletzt bearbeitet:

Shori

Sammler
Auf Deutsch weil dann kann ich zocken oder chaten beim Filmgucken ansonsten hab auch nix gegen untertitelte Filme aber nur wenn ich Zeit hab.. die ich nicht habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben