[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

seras victoria

Gottheit
Diese Season ist bei mir dran:

-A Corpse is Buried Under Sakurako's Feet
es geht um...Knochen. Sakurako Präpariert beruflich Knochen und Skelette von Tieren und gelegentlich Menschen. Gleichzeitig ist es auch ihr großes Hobby und während der Suche nach Knochen gerät sie immer wieder in etwas speziellere Situationen, z.B. wenn sie Wahlknochen sucht, aber Menschenknochen findet. So werden allerhand Todesarten erklärt...und wie man sie an den Knochen der Leichen ablesen kann.
Eine schön gemachte Serie für zwischendurch, da die meisten Geschichten in 1-2 Episoden abgehandelt sind.

-Concrete Revolutio
Die Existenz von übersinnlichem, Monstern und Aliens ist allgemein bekannt, es ist jedoch verboten darüber zu schreiben oder öffentlich zu sprechen.
Die Geschichte spielt um eine Staatliche Agentur von "Supermenschen" welche zur Aufgabe haben alle anderen Supermenschen zu registrieren, zu beschützen und vor allem ruhig zu halten...mit eher dürftigem Erfolg.
Immer wieder wird in kurzen Zeitsprüngen gezeigt bzw. angedeutet das etwas mit dieser Agentur passiert ist und die Mitglieder unterschiedliche Wege eingeschlagen haben.
Absolut nicht mein Zeichenstil, auch keine schöne Erzählweise...empfehlen würde ich den nicht.

-Haikyuu!! (S2)
Die Mitglieder lernen neue Techniken und der Club bekommt ein neues Maskottchen...ähm...Managerin meine ich xD
Ansonsten passiert nicht viel...wer die erste Staffel mochte wird zumindest nicht enttäuscht.

-K (S2)
In (natürlich) Nazideutschland (genauer Dresden) wird eine seltsame Platte gefunden die den Menschen übernatürliche Kräfte gibt, die Platte wird notdürftig versiegelt so das es nur wenige Menschen mit diesen Fähigkeiten gibt (Könige).
Diese Könige gründen banden/Organisationen die miteinander um die Vorherrschaft kämpfen...natürlich in Japan. In der S2 wird diese platte nun gestohlen und entsiegelt damit alle Menschen diese Fähigkeiten bekommen können und die Menschheit einen "Evolutionären Schub" bekommt...klappt es? Lassen wir uns überraschen....boah wie spannend :rolleyes:
Die erste Staffel hatte mich schon nicht wirklich mitgerissen...die zweite reiht sich da nahtlos ein, die Fanbase ist aber groß und der Zeichenstil echt schön.

-Noragami (S2)
Yato muss (mal wieder)(selbstlos) Bishamon retten, anschließend taucht (mal wieder) Nora auf und stellt Unfug an und letztendlich wir (mal wieder) Hiyori ihn retten.
Klingt jetzt nicht so spannend...ist tatsächlich aber einer meiner Season-Favos...schöner Zeichenstil, schöne Story, kann ich empfehlen.

-One Piece
Muss ich den erklären?
Aaaalso da ist dieser Junge, Ruffy heißt der...blablabla16jahreblablabla...der Kampf gegen Don Flamingo scheint jetzt endlich richtig loszugehen...wer wird gewinnen? ;)

-One Punch Man
Vermutlich der beliebteste Anime diese season.
Es geht um Saitama. Ein Durchschnittstyp. Eines Tages setzt er sich in den Kopf ein Held zu werden und trainiert...und wird unfassbar stark (warum genau weiß er auch nicht).
Jedenfalls gelingt es ihm immer wieder die Stadt/Welt zu retten ohne das es jemand merkt oder aber so das er plötzlich als der Böse dasteht, aber das ist Ihm egal.
Auf seinem Weg zur allgemeinen Akzeptanz trifft er nach und nach immer mehr schräge Helden und besiegt haufenweise dümmliche Gegner, immer mit One Punch.
Schöner, sehr passender Stil, coole (schräge) Charaktere, klare Empfehlung.

-Onsen Yousei Hakone-chan
Ein Short über einen Onsen-kami dem die Kräfte abhanden gekommen sind, weswegen sie nun als hyperaktive Zauber-Loli den Badeort unsicher macht.
Flache Gags, Standard Zeichenstil...einziges Plus: er ist kurz

-Osomatsu-san
Die Fortsetzung einer Steinzeit-Anime-Serie und größtenteils auch in diesem Stil gehalten (+Farbe). Es gibt keine übergeordnete Story. Es geht um Sechstlinge welche mittlerweile erwachsen sind, noch bei mami wohnen, keinen Job haben...aber nen Haufen bekloppter Freunde und Bekannte mit denen sie einiges schräges erleben.
Wer sich mit japanischer Unterhaltung auskennt wird die ganzen Anspielungen lieben, auch viele animeserien werden verballhornt (das Wort habe ich vorher noch nie benutzt...Steinzeit eben),
ziemlich witzig, wenn man den Humor erträgt :o

-Seraph of the End (S2)
Bisher nur die erste Folge gesehen...es wird wohl so werden das Yuuichirou erkennt das alle böse sind bzw. keiner gut ist so wie er sich gut vorstellt. Vielleicht startet er neben den Vampiren und den Menschen ja eine dritte Partei?
Schau ich morgen weiter...

-Subete ga F ni Naru
Ein Krimi. Und wirklich (!wirklich!) anstrengende Charaktere. Für die Auflösung sollte man sich mit Rechnern (und rechnen höhö) etwas auskennen ;)
Schöner Stil, ich mochte die Charaktere, die Erzählweise auch, und noch eine folge zum Ausklang...sehr schöner Krimianime.

-Ushio and Tora (2015)
Es geht um Ushio. Der findet einen magischen Speer und befreit gleichzeitig ein Monster welches sich Ihm prompt anschließt. Zusammen ziehen sie durchs Land mit dem eigentlichen Ziel Ushios Mutter zu finden, unterwegs müssen sie allerdings immer wieder gegen Monster kämpfen, erkennen das "dunkle Geheimnis" des Speeres (und das seiner Mutter).
Es geht viel um jap. Kami und Yokai, ein bisschen auch um chinesische. Im Grunde ist es sehr vorhersehbar, aber schön gemacht und kurzweilig.

-Utawarerumono
Es geht um Hak. Hak hat sein Gedächtnis verloren und lebt in einer Welt ähnlich dem jap. Mittelalter...nur das alle Menschen ihre Haustiere zu lieb hatten...will heißen, nahezu sämtliche Charaktere sind Catgirls, Doggirls o.ä.
Eine Hauptstory gibt es nicht wirklich, Hak gefällt es ganz gut keine Vergangenheit zu haben und seine Dummgeniale Art öffnet ihm so manche Tür(Herz).
Der Zeichenstil ist nichts besonderes, die Story praktisch nicht existent, die "Folgenaufgaben" zumeist ziemlich flach und random. Die Serie ist kurzweilig, weitestgehend hirnfrei und für zwischendurch gerade noch brauchbar.

das wäre alles was ich diese Season Zuende sehen werde (+Monogatari S4, +Young Black Jack später)

grz
seras
 
Aktuell schaue ich Fate/Zero. Lange hatte ich die Reihe nicht mal anseitsweise auf dem Schirm und hab mich dann kurzfristig dazu entschieden, mal reinzuschauen.

Beschreibung:
Dies ist eine Geschichte über den Beginn und spielt 10 Jahre vor Fate/stay night.
Dreimal wurde die Entscheidung hinausgezögert, doch nun im vierten Gralskrieg entfesselt sich in Fuyuki ein Kampf von sieben Meistermagiern, die nach der Macht des Grals streben und sieben Geister des Krieges beschwören, die in einem ultimativen Duell gegeneinander kämpfen...
Quelle: AniSearch

Bislang habe ich 18 der 25 Folgen gesehen. Grundsätzlich ein sehr solider und sehenswerter Anime, wobei sich aber die erste Hälfte der Serie etwas zieht. In der zweiten geht es dafür aber Schlag auf Schlag mit dem Plot voran. Gerade habe ich die beiden Folgen um Kiritsugos Vergangenheit beendet und bin davon... ja, was bin ich davon? Beeindruckt klingt zu positiv, geschockt klingt zu dramatisch. Eine Mischung aus beidem wirds wohl sein, jedenfalls waren diese beiden Folgen so der Punkt, an dem ich letztendlich vollstädnig überzeugt wurde vom Anime. Ich hoffe, dass die verbleibenden Folgen dieses Niveau halten und wenn dann der GerDub vollständig draußen ist, wird wohl Fate/stay night [UBW] folgen. Unbedingte Empfehlung!
 

tzsiegh

Novize
Ich schaue grade Gintama(bin bei folge ~50),weil das der lustigste anime allerzeiten ist. Ich finde ihn super-krass, in meinen Augen ein Meisterwerk.
Klare empfehlung an alle die damit klarkomm viel zu lesen und ab und zu auf Pause zu machen um oben die Erläuterungen zu lesen und besonders solche die viele animes kennen(umso mehr umso besser).
 

Lonegard

Scriptor
Hiho zusammen ...

Ich habe grade Ep. 12 von Rakudai Kishi no Cavalry angeschaut und bin wieder vollauf zufrieden
gestellt. Eine schöne Geschichte, gelungene Charaktere und eine gut gewachsene Romance ... was will
man mehr ???
Da das Ende allerdings mehr oder weniger offen ist, hoffe ich auf eine 2. Staffel :-D ... wenn sie kommt,
werde ich auf jeden Fall schauen :yo:


so long,
Lone
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe nach seeehr langer Zeit auch endlich mal einen Anime angefangen xD
Gochuumon wa Usagi desu Ka Season 2 <3
die Charaktere sind absolut süß und ich hatte mich schon in die erste Staffel verliebt gehabt und auch die zweite Staffel moe flasht mich schon derbe *lach*
mal gucken, was den süßen Girls in den Cafes noch so alles widerfährt, das ist echt sehr süß gestaltet wie sie ihre Cafes führen und zur Schule gehen xD
und Tippi! dat Häsken is soooooo fluffig *^*
 

p90

Novize
Gucke momentan Mobile Suit Gundam Iron Blooded Orphans, ist ziemlich anders als die bis herigen Gundam Serien aber trotzdem ziemlich interssant. Alleine das Konzept ist einen Blick Wert.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Bei mir ist es hauptsächlich naruto, fairy tail^^ ansonsten hab ich letze folge von owari no seraph geschaut, gakusen no astorik und yugi oh 5te staffel^^
 

selfmademan

Ordenspriester
Ich habe mir Tari Tari angesehen. Ich hatte schon lange kein Anime mehr gesehen und hab die Serie auf Clipfish entdeckt. Hat mir sehr, sehr, sehr gut gefallen. Tolle Geschichte, interessante Charaktere, schöne Musik, liebenswerter Humor. Und alle Folgen verfügbar. Alles in allem wirkt die Produktion nicht billig, eher qualitativ sehr hochwertig.

 
Mein Nachbar Totoro
Ich habe den Film vor einem Tag mit neiner Freundin gesehen (wobei ich ihn zum ersten mal gesehen habe). Ich fand den Film sehr süß auch wenn man ihn mit etwas anderen Augen sieht wenn man einige Theorien hinter dem Film kennt, aber es ist ja ein Film für Kinder und als solcher betrachtet ist es ein ziemllich schöner Film gewesen[DOUBLEPOST=1452388447,1452387302][/DOUBLEPOST]Akatsuki no Yona
der Anime habe ich vor einigen Tagen am stück geschaut. Es ist ein recht guter Anime in welchem man die Prinzessin Yona als Hauptcharakterin hat und interessante Nebencharaktere welche der verstoßenen Yona auf ihrer Reise helfen. Yona hat während dem Verlauf des Animes eine starke charakterliche Wandlung welche mir gut gefallen hat. Nur hätte ich mir einen weiteren verlauf der Story innerhalb 24 Folgen gewünscht, aber so wie die erste Staffel abgeschlossen ist macht es an sich schon sinn und bietet einen guten Einstieg für eine zweite Staffel
 

Javis

Ungläubiger
Ich hab vor einigen Tagen die 2. Staffel von School Rumble beendet und muss sagen, dass der Anime wirklich lustig war. Wer auf School, comedy mit ungeschickte Missverständnisse steht , dem empfehle ich den anime sehr.
-drunter wär dann ein Link mit einer Beschreibung zum Anime

[http://myanimelist.net/anime/846/School_Rumble_Ni_Gakki]

Jetzt bin grad bei Accel World Folge 12 da ein Freund ihn mir empfohlen hat. War am Anfang etwas skeptisch da der Author nämlich auch Sword Art Online geschrieben hat (bin nicht der größte SAO Fan ) dennoch bin ich bis jetzt positiv überrascht und bin gespannt wie es weiter geht.

http://myanimelist.net/anime/11759/Accel_World]
 

DevilTwist

Scriptor
Habe gerade vorhin Log Horizon angefangen. Gerade bei Episode 3 und bisher sieht er ganz gut aus. :3
Danach werde ich mich wohl mal No Game No Life zuwenden. Hab gerade auf FB den Trailer der deutschen Synchro von KSM Film gesehen.
Scheußliche Synchro, passt ja gar nicht zu den Charakteren (zumindest, was ich im Trailer sah). Werde wohl mal in die jap. Dub reinsehen.
 

Magicmanx

Novize
die mainstream dinger. sprich naruto/ one piece. nebenbei noch world trigger. heute habe ich erstmal Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai beendet und er sehr gut! kann ihn nur weiter empfehlen
 

sam4000

Novize
Ich schaue
One Piece gerdub/gersub, Fairy Tail, DB Super,
Hai to Gensou no Grimgar, Utawarerumono, Divine Gate, Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!, Musaigen no Phantom, Gate II, Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Boku Dake ga Inai Machi), Saijaku Muhai no Bahamut, Phantasy Star Online 2, Dimension W, Aji, Luck & Logic, Assassination Classroom Season 2.


Aufgrund der Masse an aktuellen Anime Stelle ich nur Erased vor, außerdem ist das einer der Anime, die ich am liebsten in dieser Season habe.


Beschreibung:
Satoru Fujinuma ist ein Mangaka, der nicht leicht an Geld kommt. Zudem hat er eine Gabe: Er kann in der Zeit zurückreisen, sobald ein Unglück geschieht und damit Todesfälle verhindern. Als seine Mutter auf grausame Weise umgebracht wurde, geht er zurück, um diesen bisher ungelösten Fall zu lösen. Doch er findet sich in seiner alten Grundschule wieder, genau vor der Entführung seines ehemaligen Mitschülers Kayo …

Was ich daran mag:
Ich mag generell Mystery Anime und dieses Was wäre wenn (deswegen mag ich auch Zeitreisen Serien wie Doctor Who, Heroes und Legends of Tomorrow mag). Ich mag es, wenn man mit den Zuschauer spielt, kann er die Zukunft ändern oder handelt es sich um eine selbst erfühlende Prophezeiung? Das ganze Setting, die Animation und und und, sind einfach perfekt und passen zum Thema. Geil ist natürlich auch das der Protagonist als Erwachsener ins Kindesalter zurück springt und aus Kindersicht und mit Kindermöglichkeiten versucht, die Zeit umzuschreiben und Geschehnisse zu verhindern, dabei aber nur grob an seine Kindheit erinnert und so Kind spielen muss.
 
Oben