Ich möchte gerne wissen, welchen Anime ihr schaut?, warum gerade diesen? wie ihr ihn findet? und, vor allem, würdet ihr ihn weiter empfehlen. Zusätzlich würde ich mich um eine kleine Inhaltsangabe freuen.
Ich schaue momentan Psycho-Pass und eigentlich noch Tokyo Ghoul. Aber erst mal zu Psycho-Pass.
Warum gerade diesen. Ich habe ihn vor einiger Zeit von einem Freund empfohlen bekommen, damals aber irgendwie nicht so Lust auf Animes gehabt und ihn deshalb nicht geschaut.
Jetzt hab ich letztens in einem Forum eine Frage gesehen die da war:
"Ich hab letztens ein Gif gesehen von einem Anime in dem die Menschen in einer Welt leben in der es keine Gewalt gibt. Und dann war da so ne Szene wo ein Mann eine Frau zusammenschlägt und alle sind voll verwundert was er da tut."
Bevor sich alle wundern: Ja, ich weiß dass das auf Psycho-Pass nicht zutrifft.
Aber ich hab mir das durchgelesen und fand die Idee voll cool, und hab nachgeschaut was denn die Antworten so waren.
Und die meisten haben gesagt das wäre Psycho-Pass. Und da hab ich mich zurück erinnert dass mir der Freund das vorgeschlagen hatte und hab mir gedacht: Okay, jetzt schau ich ihn halt.
Und er ist geil!
Er hat zwar wie gesagt nichts mit der Frage zu tun, die da gestellt wurde, schade eigentlich.
Aber trotzdem finde ich die Serie echt gelungen.
Und ich schaue sie sehr gerne. Bin momentan bei Staffel 1, Episode 12.
Ich würde ihn weiterempfehlen, auf jeden Fall.
Er ist hier und dort etwas blutig, dass muss man mögen, und auch andere Szenen, in denen Menschen wahnsinnig werden sind exrem detailreich, und somit gruselig gemacht.
Aber wen das nicht stört, sollte ihn schauen
Zum Inhalt, ich bin wie gesagt noch nicht weit aber ich versuch das mal zusammenzufassen was ich weiß
Also, das ganze spielt in der Zukunft, in einer Welt in der es möglich ist, durch eine Technologie, sofort zu sehen ob ein Mensch kriminell ist, oder nicht.
Der Zustand, ob ein Mensch zur Kriminalität neigt oder nicht nennt man Psycho Pass.
In der Welt in der der Anime spielt gibt es, auf diesem Psycho-Pass aufbauend eine Künstliche Intelligenz, die das ganze Überwacht, und durch Sensoren die überall aufgestellt sind, diese Psycho-Passes scannt und falls jemand auffällig ist, diesen an die Polizei weiter leitet.
Die Protagonistin ist eine Polizistin, die auf der Jagd nach solchen Verbrechern oder potentiellen Verbrechern ist.
Dazu kommt, dass sie, mit ihrem Partner, 4 Kriminelle selbst im Team hat, die die Drecksarbeit für sie erledigt.
Einer davon, ist sehr oft bei ihr, und ist auch glaube ich der 2. Protagonist.
Viel mehr weiß ich leider noch nicht über die beiden.
Ich hoffe das reicht :P
Zu Tokyo Ghoul nur ganz kurz, da hab ich die 1. Staffel geschaut und fand sie super.
Jetzt hab ich letztens die 2. angefangen und fand sie schrecklich, weshalb ich den Anime auch nicht weiter schauen werde.
Was mich stört: Irgendwie ist die Story nicht mehr komplett, besteht aus Abschnitten, deren Übergang nicht ganz deutlich ist.
Grüße