[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

Angelox

Novize
Yakitate Japan
Sehr witzig, ähnlich wie Food Wars, aber Yakitate hat mehr Parodie und viele Referenzen.

Hajime no Ippo
Einer der größten Sport anime. Ich habe auch Ashita no Joe gesehen, die düsterer ist, aber Ippo hat auch viel Energie und konzentriert sich mehr auf Sport.
 

xmax57

Novize
Ich schaue momentan den Anime Free!. In dem Anime geht es um die vier Freunde Haruka Nanase, Makoto Tachibana, Nagisa Hazuki und Rin Matsuoka die ihr vorletztes Schuljahr vor dem Berufseintritt erleben. Die Geschichte der vier dreht sich hauptsächlich ums Schwimmen und den Wettkampf zwischen Haruka und Rin, welcher um besser und schneller als Haruka zu schwimmen in der Mittelschule für ein Zeit lang nach Australien ausgewandert ist. Haruka dagegen geht es gar nicht so sehr ums Schwimmen und gewinnen, daher schwimmt er auch nur Freistil. Diese Einstellung regt Rin auf und will Haruka durchs gewinnen gegen ihn beweisen das er mit seiner Einstellung falsch liegt oder versuchen bei ihm damit den Kampfgeist wiederzuerwecken.
So genug gespoilert.

Ich finde den Anime sehr schön da er auch ein älteres Semester wie ich wieder in die Jugend zurückzuholen schafft. Einen wieder an die Träume erinnert die man in diesem Alter gehabt hat, die dann in erfüllung gingen oder auch nicht. Es ist zusammengenommen eine schöne mitreissende auch emotionale Story.
 

Jyinnai

Ungläubiger
Also mein Main-Anime zur Zeit ist Re:Zero. Warte jede Woche auf die neue Folge XD
Und nebenbei gucke ich zur Zeit auch Free. Dachte zwar anfänglich "Ein Anime zum Thema Schwimmen? Na ob das was ist...", aber mittlerweile muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat, mal reinzuschauen.
 

Natsuki K.

Gläubiger
Im Moment schaue ich einige Anime der aktuellen Season. Darunter die Sportanime "Days" und "Battery". Ansonsten schaue ich auch noch "Orange", "Re Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu", "Shokugeki no Soma S2" und "Love Live! Sunshine!".
 

Maibo1608

Novize
Ich schaue zurzeit den Anime Akame ga kill und bin bereits bei der 18. Folge und finde in sehr schön :D des weiteren schaue ich (wenn mal eine neue Folge rauskommt) Re:Zero und daher weil ich diesen anime einfach vergöttere muss ich definitiv sagen das Re:Zero sehr warscheinlich mein lieblingsanime wird ^^
 

Itachiri

Novize
Ich möchte gerne wissen, welchen Anime ihr schaut?, warum gerade diesen? wie ihr ihn findet? und, vor allem, würdet ihr ihn weiter empfehlen. Zusätzlich würde ich mich um eine kleine Inhaltsangabe freuen.

Ich schaue momentan Psycho-Pass und eigentlich noch Tokyo Ghoul. Aber erst mal zu Psycho-Pass.
Warum gerade diesen. Ich habe ihn vor einiger Zeit von einem Freund empfohlen bekommen, damals aber irgendwie nicht so Lust auf Animes gehabt und ihn deshalb nicht geschaut.
Jetzt hab ich letztens in einem Forum eine Frage gesehen die da war:
"Ich hab letztens ein Gif gesehen von einem Anime in dem die Menschen in einer Welt leben in der es keine Gewalt gibt. Und dann war da so ne Szene wo ein Mann eine Frau zusammenschlägt und alle sind voll verwundert was er da tut."
Bevor sich alle wundern: Ja, ich weiß dass das auf Psycho-Pass nicht zutrifft.
Aber ich hab mir das durchgelesen und fand die Idee voll cool, und hab nachgeschaut was denn die Antworten so waren.
Und die meisten haben gesagt das wäre Psycho-Pass. Und da hab ich mich zurück erinnert dass mir der Freund das vorgeschlagen hatte und hab mir gedacht: Okay, jetzt schau ich ihn halt.
Und er ist geil!
Er hat zwar wie gesagt nichts mit der Frage zu tun, die da gestellt wurde, schade eigentlich.
Aber trotzdem finde ich die Serie echt gelungen.
Und ich schaue sie sehr gerne. Bin momentan bei Staffel 1, Episode 12.
Ich würde ihn weiterempfehlen, auf jeden Fall.
Er ist hier und dort etwas blutig, dass muss man mögen, und auch andere Szenen, in denen Menschen wahnsinnig werden sind exrem detailreich, und somit gruselig gemacht.
Aber wen das nicht stört, sollte ihn schauen :)

Zum Inhalt, ich bin wie gesagt noch nicht weit aber ich versuch das mal zusammenzufassen was ich weiß :)

Also, das ganze spielt in der Zukunft, in einer Welt in der es möglich ist, durch eine Technologie, sofort zu sehen ob ein Mensch kriminell ist, oder nicht.
Der Zustand, ob ein Mensch zur Kriminalität neigt oder nicht nennt man Psycho Pass.
In der Welt in der der Anime spielt gibt es, auf diesem Psycho-Pass aufbauend eine Künstliche Intelligenz, die das ganze Überwacht, und durch Sensoren die überall aufgestellt sind, diese Psycho-Passes scannt und falls jemand auffällig ist, diesen an die Polizei weiter leitet.

Die Protagonistin ist eine Polizistin, die auf der Jagd nach solchen Verbrechern oder potentiellen Verbrechern ist.
Dazu kommt, dass sie, mit ihrem Partner, 4 Kriminelle selbst im Team hat, die die Drecksarbeit für sie erledigt.
Einer davon, ist sehr oft bei ihr, und ist auch glaube ich der 2. Protagonist.
Viel mehr weiß ich leider noch nicht über die beiden.

Ich hoffe das reicht :P

Zu Tokyo Ghoul nur ganz kurz, da hab ich die 1. Staffel geschaut und fand sie super.
Jetzt hab ich letztens die 2. angefangen und fand sie schrecklich, weshalb ich den Anime auch nicht weiter schauen werde.
Was mich stört: Irgendwie ist die Story nicht mehr komplett, besteht aus Abschnitten, deren Übergang nicht ganz deutlich ist.

Grüße :)
 

mrmuk

Gläubiger
Ich gucke zurzeit:

Food Wars S2
Herrliche Serie und verdammt unterhaltsam, auch wenn die Story + Charaktere verständlicherweise eher platt sind. Inhalt sollte bekannt sein, aber trotzdem ganz kurz: Ein Junge, der zuhause in ner Art Imbiss-Bude(?) aushilft und sich für's Kochen begeistert und in der Hinsicht auch talentiert ist, wird indirekt gezwungen, sich an einer weltbekannten Kochschule zu wagen, in der oft Koch-Duelle ausgetragen werden, welche recht übertrieben im Shounen-Stil mit ner Prise Ecchi präsentiert werden. Trotzdem erfährt man eine ganze Menge über's Kochen.
Kanns nur empfehlen, solange man einfach nur unterhalten werden möchte. Tiefgründige Kost sollte man aber natürlich nicht erwarten.

Sky Girls
'Strike Witches' in gut, so kann mans wohl ganz grob zusammenfassen. Das Charakterdesign wird einem gleich bekannt vorkommen, und die Story weist viele Parallelen zu Strike Witches auf. Unterschiede sind: Kleinerer weiblicher Cast und tatsächlich auch Männer im Cast. Leider wirkten einige Folgen dennoch langweilig und/oder lächerlich. Hab noch ca. 8 Folgen zu schauen. Mal gucken, wie das Ende ist.
Warum ich es gucke: Weil Military-Moe.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Gerade durch geguckt :

Kenzen Robo Daimidaler

Inhalt :
Die Geschichte handelt vom Oberschüler Kouichi Madanbashi,der sogenannte Hi-ERo-Partikel besitzt,die ihm die Kontrolle über die Roboterwaffen Daimidaler ermöglichen.Mithilfe vom Kyouko Sonan, der einer mysteriösen Organisation namens "Prinzenschönheitssalon" angehört,setzt er sich gegen das Pinguin-Imperium ein, welches die Menschheit bedroht.

Zuerst habe ich mir gedacht, der Anime wäre sehr lustig, darum habe ich ihn mir mal angeschaut. Lustig gefunden habe ich ihn schon, nur halt ein bisschen zu Ecchi für mich.

Magi: The Kingdom of Magic

Ihalt :
Nach dem sie den Kampf gegen die dunkle Organisation Al Thamen in Zagan gewinnen,beschliesst Aladin alleine in die Magnostadt zu reisen,um sich ein Bild davon zu machen und seine Magie verstärken.Morgiana dagegen will endlich ihre Heimat sehen und Ali Baba ringt sich dazu durch, nach Reim weiterzuziehen.So beginnen neue große Abenteuer, doch Gefahr droht nicht nur von Al Thamen …

Zuerst würde ich allen die 1.Staffel Magi: The Labyrinth of Magic anzuschauen, bevor man sich an die 2.Staffeln heranwagt.
Die Charakter sind süess,der Anime so bunt und lebhaft.Die OP- und Ending-Song ab der Fogle 14 gefallen mir ganz gut. Das Final fand ich super, weil alle mitmachen und zusammen halten.Besonders schad fand ich,dass Hakuryuu Ren sich von den dreien trennt, obwohl sie alle gut miteinander auskommen.Das Ende ist für mich irgendwie noch offen....
 
https://board.world-of-hentai.to/th...p-1080p-1080p-plus-01-12-webrip-rikku.203143/


das ist mein derzeitiger Anime den ich schaue ....... ich weiß net warum aber irgendwie hat der was.......


( geklaut vom erstelles des threads)
Beschreibung
Matoi Sumeragi wünscht sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Als sie ihre Mutter verloren hat, gab ihr Vater sie in die Obhut ihrer Großeltern, doch seit ein paar Monaten lebt sie nun wieder mit ihrem Vater Shingo, der als Polizist arbeitet, zusammen. Neben der Schule arbeitet sie im Tenman-Schrein als Miko, der der Familie ihrer besten Freundin Yuma Kusanagi gehört und auch schon seit Generationen Exorzismen durchführt, um böse Geister zu vertreiben. Zu einem dieser Rituale, dem Divine Possesion, wird Matoi von ihrer Freundin eingeladen. Doch eines Tages, als Matoi und Yuma nach der Schule zum Schrein zurückkehren, finden sie ein völlig zerstörtes Gelände und Yumas Eltern verletzt am Boden vor. Nachdem Matois Vater die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen hat, findet er einen einzigen Zeugen, doch dieser scheint geistig nicht ganz bei sich zu sein. Yuma führt daraufhin das Divine-Possession-Ritual durch und da geschieht plötzlich etwas seltsames mit Matoi. Das Mädchen, welches sich eigentlich nur ein normales Leben gewünscht hat, übernimmt die Rolle eines Gottes und erhält die Gabe, böse Geister zu bannen. Um ihr so wertvolles und normales Leben zurückzubekommen, muss Matoi nun Exorzismen
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Guilty Crown

Inhalt :
Die Geschichte von Guilty Crown spielt im Jahre 2039 in Japan,das durch den Ausbruch des Apokalypse-Virus an den Rand des Abgrunds gedrängt worden ist,und handelt von dem Jungen Shu Ouma, der zufällig von einem Mädchen namens Inori eine mysteriöse Kraft, bekannt als "Kraft der Könige" erhält.

Als ich mir die erste Fogle angeschaut habe, dachte ich mir "schon wieder Meccha" und hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen, weil ich etwas anders erwartet habe.Ich muss sagen,die Animation ist gut gelungen und einige Charakter sind mir mehr oder wengier symphatisch. Man muss wirklich den Verlauf der Story nachgehen,um zu begreifen, was da abgeht.Alles im allem ist er trotzdem sehenswert.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Inzwischen schaue ich einige Anime und Animefilme an, die ich gerne hier aufzählen möchte.
Food Wars;
Tja, was soll ich dazu sagen, es geht um Essen und es geht um das Kochen an sich. Aber genauer:
Ein Junge möchte unbedingt nach der Mittelschule bei seinem Vater in die Lehre gehen und noch mehr kochen, weil sein Ziel es ist, ihn zu übertrumpfen. Allerdings hat der Vater anderer Pläne und so schaut es leider aus, das der Junge in die Elitekochschule von Japan gehen soll. Nach anfänglichen Problemen wird er aufgenommen und jetzt fängt der ganze Spaß überhaupt an. ...
Ich habe bisher die ersten 6 Folgen gesehen und bin eigentlich total begeistert. Es gibt nur ein negativer Punkt, es wird laufend die Kleidung ausgezogen und sie sind alle in extase. Bisserl übertrieben eben ...
Kann ich trotzdem nur empfehlen.


The Anthem of the Heart ;
Dieser Film ist einfach nur genial und ich kann nur sagen, holt eure Taschentücher raus und schaut ihn euch an. Er ist sehr schön und vor allem (in der heutigen Zeit fast realistisch) ohne zu kitschig zu sein.
Ein kleines Mädchen plappert den ganzen Tag. Sie erzählt sich immer wieder Märchen, die sie sich selber ausdenkt. In ihrem Ort gibt es einen Wald, in diesem Wald gibt es ein Hotel, das sehr nach einem Schloss gebaut wurde. Was das Mädchen nicht weiß, ist, das dieses Schloss/Hotel, ein Liebeshotel ist. Oder Stundenhotel. Sie malt sich aus, das sie dort eines Tages von ihrem Prinzen zu einem Ball eingeladen wird. (ganz nach Aschenputtel^^ ) Doch leider sieht sie dort eines Tages ihren Vater mit einer anderen Frau (Prinzessin) raus fahren. Das erzählt sie strahlend zu hause ihrer Mutter. Leider ahnt sie nicht, das die Worte, die sie so unbedachter ausspricht, das Ende von der Ehe der Eltern bedeutet. Die Mutter meint noch zu ihr, sie will nicht, das sie noch einmal über das reden wird. Sie soll still sein. Und ihr Vater sagt ihr, das es ihre Schuld ist, weil sie so viel plappert. Das nimmt sich das Mädchen so zu herzen, das sie ab da an, sich selber einen Fluch (sie malt sich auch das wieder aus, ) auf bürgt. Sie kann oder will nicht mehr sprechen. (laut Ei darf sie das nicht)
Jahre später ist sie ein sehr stilles, aber gebildetes Mädchen, das eben nicht redet. Der Musiklehrer sucht sie und andere Schüler als Kommentator-Team aus ... und die Geschichte nimmt seinen lauf ...

Detektiv Conan;

Ich brauche über diese Serie nicht wirklich was zu schreiben, eigentlich kennt sie jeder ... Kleiner Junge, der eigentlich ein Teenager ist, löst Fälle mit Hilfe diversen Technischen Möglichkeiten.
Ich kann von der schönen und vor allem folgenreichen Animeserie nicht genug bekommen. Inzwischen bin ich bei der 800 Folge und ich finde sie mehr als gut. Klar gibt es ein paar Folgen, wo ich manchmal denke ... die müssen nicht sein, aber es kommt immer wieder was vor, was dann doch der eigentlichen Geschichte wichtig ist.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Weil ich mich auf den Realfilm freue und ihn gerne sehen möchte, habe ich mir aber jetzt die ersten 13 Folgen von Attack on Titan angeschaut. Und ich bin hellauf begeistert.

Aber zur Geschichte/Inhalt:
Vor 100 Jahren wurde die Menschheit von Titanen fast ausgerottet. Also haben sie sehr sehr hohe Mauern gebaut, um das Gebiet, wo die Menschen wohnen zu schützen. Diese Mauern waren 50 m hoch und von diesen Kreaturen nicht zu überrennen. 100 Jahre ging es gut, bis aus heiterem Himmel ein Titan auftaucht, der fast 50 m hoch war und die Mauer an der südlichen Seite bearbeitet hat, so das ein Loch für die kleineren Titanen entstand. Dann verschwand er wieder. Die Menschen mussten dieses Gebiet aufgeben und sich hinter der zweiten Mauer zurückziehen. Damit begann der Kampf von neuen ....

Bisher finde ich diesen Anime sehr gut gelungen. Klasse gezeichnet und einfach nur genial. Ich liebe das Opening sehr und diesmal überfliege ich es nicht einfach sondern höre es mir jedes mal an. Ich freue mich, wenn bald die zweite Box draußen ist und kann es nicht erwarten.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Saiki Kusuo no Ψ Nan

Nicht ganz so gut wie Nichijou aber dennoch ein sehr lustiger Comedy Anime
Lachte eigentlich bislang bei jeder Folge^^
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Fairy Tail

Inhalt : In Fairy Tail handelt von einer Magier-Gilde, die Aufträge gegen Bezahlung annehmen.Im Mittelpunkt stehen vor allem Lucy Heartfilia und ihre Gefährten,den Dragonslayer Natsu mit seiner Weggefährten Happy,eine blaue fliegende Katze,der Eismagier Gray und die Waffenmagierin Elsa.Weitere Gefährten kommen im Laufe der Geschichte hinzu.

Am Anfang wollte ich nichts von *Fairy Tail* wissen, da ich der Meinung bin, er sei nicht viel besser als *One Piece*.Aber dann habe ich mir doch ein paar Episoden angeschaut und muss sagen,er ist eigentlich nicht schlecht und gut gefüllt mit Abenteuer/Action, Magic und Comedy.
Na ja, zu Beginn fand ich ihn ganz nett und braucht halt etwas Geduld, aber mit der Zeit passieren spannende Abenteuer,die man gerne weiterverfolgen möchte.Aber es lohnt sich auf jeden Fall, den Anime unter die Lupe zu nehmen...:o
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Mein derzeitiger Anime ist "meine alte Liebe" InuYasha.
Er war damals mein 2ter Anime den ich gesehen habe und verbinde viele schöne Erinnerungen mit ihm.
Ich glaube ich was damals 10 oder 11. Natürlich hab ich damals nicht alles verstanden und mitbekommen erst recht nicht.
Deswegen dachte ich mir es wäre doch ganz nett ihm mir jetzt 6-7 Jahre später noch einmal anzusehen ^^
 
Oben