[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

crus_crus

Novize
Immer wieder geschaut und immer noch mehr zu schauen als bereits gesehen
Naruto Shipuuden
Ich vermute zwar, dass das nicht jede(r) so sieht, aber ich finde das Anime einfach toll, hat durchaus Längen (ja klar), aber irgendwie kann ich einfach nicht aufhören ... manche Charaktere können da durchaus nerven :rolleyes:, aber dann möchte ich doch wissen wie es weiter geht und insgesamt trotz Naivität stimmig und ein Handlung die sich über die ganze Serie durchzieht.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
manche Charaktere können da durchaus nerven :rolleyes:
Kannst du mir mal ein Beispiel für einen nennen ?
Ich bin zwar sowohl mit Naruto als auch Shippuden "fertig".
Gibt halt noch die Folgen, welche jetzt rauskommen und so eine Art Überleitung aufs nächste Kapitel sind.
Schaue ich mir auch jede Woche brav an ^^
 

crus_crus

Novize
mhh naja da wäre mal der main character Naruto selber :cool:, dann Rock Lee und Might Guy, Konohamaru Sarutobi (der kleine Verehrer von Naruto), Choji Akimichi (der Dicke)
... und jetzt vielleicht ergänzend zu der Aufzählung zu Naruto selber ...
Es ist nicht so, dass mich dieser character immer nervt (sonst würde ich nicht schauen), aber neben den Situationen in denen ich mir genau das denke (z.B. wie er seine erste Prüfung ablegen musste und in das Klassenzimmer geprotzt hat) folgen dann immer andere, wo ich mir denke: Ganz großer Hero! Ähnlich ist es bei den anderen. Irgendwie immer ein hin und her, fast zu real ;) ..

Ich weiß nicht, wann du angefangen hast, aber ich bin mit Shippuuden erst bei Folge 132 oder so (jetzt taucht gerade Pain auf). Naruto bin ich fertig. Ich weiß gar nicht genau wieviele Folgen es gibt, aber so bei ca 500 könnten es schon sein. Ist echt ne Aufgabe.
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Ich ziehe mir gerade "Dragon Quest: Dai no Daibouken" rein, die Verfilmung eines der besten Mangas aller Zeiten.

Geschichte:
Der kleine Dai ist der einzige Mensch auf der Insel Dermlin, auf der sonst nur Monster leben. Nach dem Tod des großen Dämonenkönigs vor vielen Jahren wurden die Monster von seinem Bann befreit und sind nun friedliebend. Dai träumt davon, ein Held zu werden, aber sein Adoptivvater, das Druidenmonster Brass, möchte ihn zu einem Magier ausbilden, obschon Dai wenig Affinität zur Magie zeigt.
Eines Tages jedoch nähert sich ein Schiff der Insel Dermlin und Dais Leben nimmt eine drastische Wendung, die zur Verwirklichung seines Traums führen könnte.

Tolle Charaktere im Toriyama-Stil (Toriyama ist der Dragon Quest Designer), solide Charakterentwicklung, guter Humor, Sugiyama Koichis bezaubernde Musik (Aus Dragon Quest 1-4) und eine epische Geschichte.
In Ermangelung englischer Untertitel ab Folge 25 muss ich mir die Serie auf Japanisch reinziehen, aber was soll man machen, wenn hervorragende Animes unübersetzt bleiben?
 

Atmaniac

Scriptor
Brave Witches

Habe mir schon die Strike Witches Staffeln inklusive Film angesehen und heute habe ich mit Brave Witches angefangen. Das fiktive Szenario mit dem 2. WK Setting und Magie finde ich einfach klasse, nicht zuletzt auch wegen den neuen knuffigen Mädels aus dem 502. Jagdgeschwader :). Klar strotzen sowohl Strike- als auch Brave Witches vor Klischees und Stereotypen, aber wen interessiert's? Ich mag die Klischees, ich mag die Stereotypen und ich mag die knuffigen Mädchen! Dafür schaue ich Animes! Die Story ist auch ganz gut bisher. Wer Strike Witches gut findet, dem kann ich Brave Witches nur empfehlen.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
The Seven Deadly Sins (Nanatsu no Taizai)

Der König des Reiches Liones wird von den Heiligen Rittern (Holy Knights) gestürzt, dessen Tochter Elizabeth, die dritte Prinzessin, ist auf der Suche nach den Seven Deadly Sins, die sieben Ritter der Todsünden.Den ersten Sin, den sie zuerst trifft, ist Meliodas, ein kleiner Gastwirt mit einem sprechenden Schwein Hawk und besitzt nicht mal ein richtiges Schwert. Meliodas stellt sich als Anführer der Gruppe herraus, mit Hilfe von ihm finden sie die restlichen Sins und kann so das Königreich retten.


Lange habe ich mir "The Seven Deadly Sins" vor mir hergeschoben, weil ich den Trailer davon gesehen habe, der mir nichts zusagt. Erst als meine Schwester sagte, er sei nicht schlecht, habe ich angefangen,den Anime anzuschauen. Na ja, der Zeichnungsstil war etwas gewöhnungsbedürftigt,und ich muss sagen dass mich dieser Anime doch noch wirklich begeistert hat.
 

Metaxylol

Stamm User
Derzeit sehe ich den Anime Gantz aus dem Jahr 2004. Bisher kannte ich nur die Realfilme.
Ich habe vor kurzem von einem entfernten Bekannten (fast schon so etwas wie ein Facebookfreund) die DvD Ausgabe im Bloodpack von OVA Films aus dem Jahr 2006 erhalten, allerdings nur DvD 1-5 von 8 also bis Folge 17 von 26. Gestern habe ich dann die Gesamtausgabe von Nipponart dann selbst bestellt.

Da ich mich für Splatter und Ecchi begeistern kann, finde ich Gantz recht ansprechend, bin aber erst bei Folge 12.
Wem umher fliegende Köpfe und Gliedmaßen gefallen und Ecchi bis zur Hentaigrenze mag, dem kann ich den Anime empfehlen. Die DvDs haben eine FSK 16 Freigabe.

Jetzt kommt etwas zum Inhalt mit Spoiler und selbst geschrieben:

Ausführlicher Spoiler, da der Anime schon älter ist:

Hauptpersonen sind 2 Oberschüler und eine Oberschülerin. Die beiden Jungs wollten einen Obdachlosen retten und wurden vom Zug überfahren und das Mädel wollte sich in der Badewanne töten, weil es zu Hause und in der Schule nicht läuft.
Sie alle wurden von der schwarzen Kugel namens Gantz in einen Raum teleportiert. Ihre Körper (Kopien, 3D Druck) sind intakt. Die Ursprungskörper sind entweder verschwunden (bei den Jungs) oder wurden wieder hergestellt (bei dem Mädchen).
Sie treffen dort mit weiteren Leuten zusammen, die alle letztlich nur Kanonenfutter sind.
Sie erhalten von Gantz einen Tötungsauftrag, der innerhalb einer Stunde auszuführen ist. Und schon geht das Gemetzel los, da die vermeintlichen Opfer recht wehrhaft sind.
Die erste Runde überlebenden nur unsere drei Freunde, ein anderer Oberschüler, der schon ein Jahr dabei ist und 90 von 100 Punkten für seine Befreiung hat, sowie ein Hund mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Der Hund scheint schon sehr lange überlebt zu haben.

Nach der überlebten Runde dürfen sie bis zum nächsten Tötungsbefehl nach Hause gehen.

Das Mädel hat keine Bleibe mehr, da ihr Original noch existiert und geht zu dem einen Oberschüler, der eine eigene Wohnung hat und bietet sich als Haustier an.

Wer mehr wissen will, müsste sich den Anime schon anschauen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich sehe, das sich kaum einer an die Vorgaben hält, damit das ein richtig sinnvoller Thread bleibt:
Deshalb hier noch mal mein Post vom Anfang:

Nachdem ich einige Seiten durchforstet habe, zusätzlich jemanden gefragt habe, stelle ich einen neuen Thread auf.
Damit dieser Thread nicht als Spamthread endet, werde ich ein schönes Beispiel angeben, das ihr hoffentlich nach macht.

Ich möchte gerne wissen, welchen Anime ihr schaut?, warum gerade diesen? wie ihr ihn findet? und, vor allem, würdet ihr ihn weiter empfehlen. Zusätzlich würde ich mich um eine kleine Inhaltsangabe freuen.


Mein derzeitiger Anime:

Da ich im Moment meine ganze Sammlung durch forste und alle Serien anschaue, bin ich bei Lady Oscar gelandet. Es ist ein wundervolle und sehr alter Klassiker. Ich finde ihn schön gezeichnet, man erkennt, das er noch im alten Stil gehalten wird und mir macht es sehr großen Spaß diesen anzuschauen.

Inhalt:

Die Hauptfigur ist Oscar Francois de Jarjayes, die sechste Tochter eines Generals. Da der General sich einen Sohn wünscht, der in seine Fußstapfen tritt, nennt er sein Kind „Oscar“ und lässt das Mädchen wie einen Jungen erziehen. Früh lernt Oscar die Kunst des Fechtens und Reitens, und schon mit 14 Jahren führt sie die königliche Schlosswache. Sie begleitet die junge Marie Antoinette zum Hofe von Versailles und wird dort eine enge Vertraute von ihr.

Oscar beschützt die Königin gegen Feinde und Intrigen. Sie steht loyal zu ihr, auch wenn sie die Fehler der Königin sieht. Als Oscar Rosalie, ein verarmtes Pariser Mädchen, aufnimmt, beginnt ihre Loyalität gegenüber der Königin zu schwinden. Doch Konsequenzen zieht Oscar noch nicht. Zur gleichen Zeit verliebt sie sich in den Geliebten der Königin, Hans Axel von Fersen. Er erwidert Oscars Gefühle jedoch nicht, was sie tief verletzt. Um ihn vergessen zu können, quittiert sie den Dienst bei der Königlichen Garde und lässt sich zu den Söldnern versetzen. André, ihr bester Freund von Kindesbeinen an, steht auch weiter zu ihr, obwohl sie ihm die Möglichkeit zu einem anderen Leben gab.

Als die Generalstände einberufen wurden, soll sie mit ihren Männern das Parlament bewachen, doch bald werden die Generalstände wieder aufgelöst. Oscar bekommt den Befehl, das Parlament nötigenfalls mit Waffengewalt zu räumen. Sie weigert sich und wird daraufhin ihres Amtes enthoben. Sie und ihre Soldaten, die loyal zu ihr stehen, werden festgenommen und vor das Militärgericht gestellt. André kann Oscar aus der Gefangenschaft befreien und zusammen kämpfen sie für die Befreiung ihrer Kameraden.

Am Anfang der französischen Revolution wird Oscar klar, dass sie eigentlich André liebt und zu ihm gehört, doch den beiden bleibt nur eine Nacht. Am Vormittag des 13. Juli 1789 stellt sich die französische Garde unter Führung von Oscar auf die Seite des Volkes. In blutigen Kämpfen versuchen sie, das Volk zu schützen. Am Nachmittag des Tages lebt nicht einmal mehr die Hälfte ihrer Männer. Bei dem Versuch, zum Volk zurück zu gelangen, wird André tödlich verletzt. Oscar ist nicht in der Lage, mit ihren Gefühlen fertig zu werden. Der einzige, der ihr noch beisteht, ist Alain, ein Söldner und Freund von André.

Am 14. Juli 1789 beginnt der Sturm auf die Bastille. Das Volk hat keine Chance gegen die Kanonen der Soldaten und als Oscar mit ihren Soldaten auftaucht, ist bereits ein Blutbad angerichtet. Mit Hilfe vorhandener Kanonen versuchen sie, die Bastille einzunehmen. Der General in der Bastille weiß sofort, dass seine einzige Chance auf Rettung der Tod Oscars ist. Also befiehlt er allen Soldaten der Bastille, auf Oscar zu schießen. In einer Seitengasse nahe der Bastille stirbt Oscar, während das Volk die Bastille erstürmt und besetzt.

Ich kann diesen Anime nur mehr als empfehlen. Weil er nicht nur eben ein bisschen Geschichte wiedergibt, sondern weil er absolut nicht kitschig ist.





Jetzt seit ihr dran^^
Wenn ich daran denke, was ich in der Zwischenzeit schon alles geschaut habe, bin ich nur noch baff. Deshalb einer meiner letzten Animes, die ich angeschaut habe. Da ich immer wieder sehr neugierig bin, schaue ich mir die Animes an, weil sie meist jemand schon gesehen hat oder, wo ich selber neugierig wurde.

Anime: The Devil is a Part-Timer!
Genre: Abenteuer, Fantasie, Komödie
Inhalt:
Wie immer geht es um das Böse und das Gute. Satan ist im Begriff in seiner Welt gegen die Menschen in einem Krieg zu verlieren, deshalb flüchtet er in unsere Welt, um gestärkt wieder irgendwann in seine Welt zu kommen um zu siegen. Aber unsere Welt ist etwas .... komplizierter und er muss auch auf seine Kräfte verzichten. (sie sind in unserer Welt sehr geschrumpft.) Also fängt er an Geld zu verdienen und sein Helfer soll einen Weg in die andere Welt finden. Leider ist es nicht so einfach, wie er sich das vor gestellt hat ....

Lustiger Anime, der leider sehr kurz ist. Da er nur 13 Folgen hat, ist das ziemlich wenig, wobei ich mir denke, das eigentlich mehr dahinter stecken könnte ....Da ich mitten drin bin, kann ich noch nicht genau sagen, ob ich ihn insgesamt als gut empfinde und ihn dadurch empfehlen kann .....

 

Bogus

Novize
Habe mir vor einiger Zeit Overlord angeschaut und beinahe in den Schreibtisch gebissen, als ich herausfand, dass es da noch keine 2. Staffel gibt. Ich hasse es ja, zu warten^^
Ansonsten schaue ich mir in schöner Regelmässigkeit Dragonball und Anhang an. Das ist einfach mit am coolsten, bevor man die ganze QadruplesuperduperSayajindesTodes eingeführt hat^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nachdem ich einige Seiten durchforstet habe, zusätzlich jemanden gefragt habe, stelle ich einen neuen Thread auf.
Damit dieser Thread nicht als Spamthread endet, werde ich ein schönes Beispiel angeben, das ihr hoffentlich nach macht.

Ich möchte gerne wissen, welchen Anime ihr schaut?, warum gerade diesen? wie ihr ihn findet? und, vor allem, würdet ihr ihn weiter empfehlen. Zusätzlich würde ich mich um eine kleine Inhaltsangabe freuen.


Mein derzeitiger Anime:

Da ich im Moment meine ganze Sammlung durch forste und alle Serien anschaue, bin ich bei Lady Oscar gelandet. Es ist ein wundervolle und sehr alter Klassiker. Ich finde ihn schön gezeichnet, man erkennt, das er noch im alten Stil gehalten wird und mir macht es sehr großen Spaß diesen anzuschauen.

Inhalt:

Die Hauptfigur ist Oscar Francois de Jarjayes, die sechste Tochter eines Generals. Da der General sich einen Sohn wünscht, der in seine Fußstapfen tritt, nennt er sein Kind „Oscar“ und lässt das Mädchen wie einen Jungen erziehen. Früh lernt Oscar die Kunst des Fechtens und Reitens, und schon mit 14 Jahren führt sie die königliche Schlosswache. Sie begleitet die junge Marie Antoinette zum Hofe von Versailles und wird dort eine enge Vertraute von ihr.

Oscar beschützt die Königin gegen Feinde und Intrigen. Sie steht loyal zu ihr, auch wenn sie die Fehler der Königin sieht. Als Oscar Rosalie, ein verarmtes Pariser Mädchen, aufnimmt, beginnt ihre Loyalität gegenüber der Königin zu schwinden. Doch Konsequenzen zieht Oscar noch nicht. Zur gleichen Zeit verliebt sie sich in den Geliebten der Königin, Hans Axel von Fersen. Er erwidert Oscars Gefühle jedoch nicht, was sie tief verletzt. Um ihn vergessen zu können, quittiert sie den Dienst bei der Königlichen Garde und lässt sich zu den Söldnern versetzen. André, ihr bester Freund von Kindesbeinen an, steht auch weiter zu ihr, obwohl sie ihm die Möglichkeit zu einem anderen Leben gab.

Als die Generalstände einberufen wurden, soll sie mit ihren Männern das Parlament bewachen, doch bald werden die Generalstände wieder aufgelöst. Oscar bekommt den Befehl, das Parlament nötigenfalls mit Waffengewalt zu räumen. Sie weigert sich und wird daraufhin ihres Amtes enthoben. Sie und ihre Soldaten, die loyal zu ihr stehen, werden festgenommen und vor das Militärgericht gestellt. André kann Oscar aus der Gefangenschaft befreien und zusammen kämpfen sie für die Befreiung ihrer Kameraden.

Am Anfang der französischen Revolution wird Oscar klar, dass sie eigentlich André liebt und zu ihm gehört, doch den beiden bleibt nur eine Nacht. Am Vormittag des 13. Juli 1789 stellt sich die französische Garde unter Führung von Oscar auf die Seite des Volkes. In blutigen Kämpfen versuchen sie, das Volk zu schützen. Am Nachmittag des Tages lebt nicht einmal mehr die Hälfte ihrer Männer. Bei dem Versuch, zum Volk zurück zu gelangen, wird André tödlich verletzt. Oscar ist nicht in der Lage, mit ihren Gefühlen fertig zu werden. Der einzige, der ihr noch beisteht, ist Alain, ein Söldner und Freund von André.

Am 14. Juli 1789 beginnt der Sturm auf die Bastille. Das Volk hat keine Chance gegen die Kanonen der Soldaten und als Oscar mit ihren Soldaten auftaucht, ist bereits ein Blutbad angerichtet. Mit Hilfe vorhandener Kanonen versuchen sie, die Bastille einzunehmen. Der General in der Bastille weiß sofort, dass seine einzige Chance auf Rettung der Tod Oscars ist. Also befiehlt er allen Soldaten der Bastille, auf Oscar zu schießen. In einer Seitengasse nahe der Bastille stirbt Oscar, während das Volk die Bastille erstürmt und besetzt.

Ich kann diesen Anime nur mehr als empfehlen. Weil er nicht nur eben ein bisschen Geschichte wiedergibt, sondern weil er absolut nicht kitschig ist.





Jetzt seit ihr dran^^

Noch einmal den Anfangspost hier posten, damit ihr wisst, das es nicht immer um eine Aufzählung der Animes geht, sondern, ich möchte mehr Infos haben. Jeder, der diesen Thread soll einfach sich informieren können und auch danach entscheiden, was er als nächstes schauen möchte ... egal, ob der Anime bekannt ist oder nicht.
Hier ein Beispiel:

Anime: HunterXHunter
Genre: Abenteuer, Fantasy, Action,

Ich kenne diese Geschichte schon ziemlich lange. Es geht um einen jungen Mann, der unbedingt Hunter werden möchte. Er nimmt an den Hunter Prüfungen teil und lernt dabei einige neue Leute kennen, die seine Freunde werden. Nach mehreren Prüfungen schafft er es, Hunter zu sein, aber damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende, sondern, sie fängt erst an. Denn er möchte seinen verschollenen Vater suchen und wieder finden, die große Reise geht los ....

Da ich den Manga zum größten Teil kenne, hatte ich endlich die Möglichkeit, auch die Serie endlich kennen zu lernen. Eine typische und doch fantastische Geschichte, die ich sehr spannend finde. Zwar wird so einiges aus den Mangas nicht gezeigt, aber ich mag die Serie dadurch trotzdem.

Wer auf Action und Abenteuer steht, sollte sich diese Serie auch mal anschauen. Man sollte auch dazu sagen, das dieser Anime relativ alt ist ... also von 2011 - 2014 kam er raus und ist also kein neuer Anime ^^ ...
 
Aktuell schaue ich Hyouka, 17 von 22 Folgen habe ich bereits gesehen.

Beschreibung von Anisearch:
Houtarou ist ein eher passiver Junge, weshalb es auch dem Druck seiner älteren Schwester bedarf, dass er dem Klub für klassische Literatur an seiner Schule beitritt. Während der Klubaktivitäten stoßen er und die drei anderen Mitglieder auf einen seltsamen Vorfall, der bereits 33 Jahre zurückliegt und mit dem Onkel eines der Mädchen im Klub zu tun hat. Die den Vorfall betreffenden Hinweise sind dabei in einer Sammlung an Geschichten mit dem Titel „Hyouka“ zu finden, welche vor langer Zeit im Klub entstand.

Bislang finde ich diese Beschreibung eher irreführend, denn der erwähnte Vorfall wird nur in ca. dem ersten Viertel des Animes thematisiert. Ich bin also eher mit der Erwartung an die Serie herangetreten, dass es da an der Schule irgendein düsteres Geheimnis gibt, das mit dem Klassiker-Club zusammenhängt, und das nun gelüftet werden soll. Diesbezüglich bin ich tatsächlich enttäuscht worden, denn es will bei mir einfach nicht dieses Krimi-Mystery-Gefühl aufkommen, dafür sind die Fälle, um die sich der Club kümmert, einfach zu belanglos. Wer etwas mit dunkler Vergangenheit, Verbrechen, gar Mord und Totschlag sucht, der wird hier definitiv nicht fündig. Hier geht es dann darum, dass beim Schulfest verschiedenen Clubs systematisch Gegenstände gestohlen werden.
Dennoch kann natürlich auch sowas einen interessanten Hintergrundplot haben und den haben die ganzen Fälle ja tatsächlich, sie gehen allerdings eher in Richtung klassisches High-School-Setting. Die Charaktere finde ich größtenteils so mittel, aber immerhin den Hauptcharakter finde ich toll. Houtaro wirkt nun wirklich nicht sehr sympathisch, wenn man die Beschreibung liest oder man die erste Folge sieht, aber mir gefällt er dennoch sehr. Er ist permanent oberflächlich an allem total desinteressiert oder genervt, aber man merkt, dass da durchaus auch Interesse und "Anstreungungsbereitschaft" sind, die er aber immer so unentdeckt wir möglich hält. Dieses "Unter der Oberfläche ist noch mehr"-Thema ist aber so ein Charakterzug, mit dem man mich immer bekommt.
Alles in allem, ist der Anime zwar kein Meisterwerk, aber auch weit davon entfernt, schlecht zu sein. Ich schwanke noch zwischen 3,5 und 3 Sternen von 5; das werden dann wohl die letzten Folgen entscheiden.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe wieder einmal eine Serie angeschaut, nachdem ich zwei schöne Animefilme mal wieder angeschaut habe. Erst mal die Filme:

- Summer Wars;
Inhalt: Kenji Koiso ist ein Highschool Student, der zwar gut in Mathe ist, aber nicht im Umgang mit anderen Menschen. Während der Sommerferien wird Kenji von seinem Senpai Natsuki Shinohara in ihre Heimatstadt auf dem Land eingeladen. Kurz nach seiner Ankunft beginnt sich weltweit die Realität mit einer anderen Welt namens Oz zu überschneiden, woraufhin sich Natsukis zahlreiche Familienmitglieder unter der Leitung ihrer energiegeladenen 90-jährigen Großmutter aufmachen, die Menschheit zu retten.

Ich weiß, das ich diesen Anime schon mal gesehen habe und auch damals war ich sehr davon beeindruckt. Ich glaube, das diese Geschichte sehr schön umgesetzt wurde. Auch die traditionen werden sehr schön gezeigt. Schade, das es nur ein Film war.

- Porco Rosso:
Inhalt: Im Italien der 20er Jahre gibt es einen Landstrich in der Adria, der von der fliegenden Räuberbande "Mamma Aiuto", notorischen Langfingern, heimgesucht wird. Doch man ist bei weitem nicht wehrlos. Immer wenn sich der Staat der Lage nicht gewachsen fühlt, ruft man nach Porco Rosso, einem tollkühnen Piloten, ein Ass hinter dem Steuerknüppel, ein Draufgänger...ein Schwein. Man erfährt nicht, wer oder was den Piloten Marco in den ungewöhnlichen Zustand versetzt hat, in dem er sich befindet, aber augenscheinlich ist ihm das auch egal. Er hat sich mit dem faschistischen Staat, den gierigen Menschen und den harten Zeiten arrangiert, was ihm einen leicht zynischen Humor eingebracht hat. Doch im Laufe des Films muss er die Meinung über seine Mitmenschen noch einmal überdenken...

Ich glaube, über diesen Film muss ich fast nichts sagen. Ich finde ihn sehr schön, vor allem, weil er eine Welt zeigt, wie sie hätte sein können. Aber was vor allem noch für mich wichtig ist, das sie aus der Vergangenheit ist. Gerade die 20er Jahre sind richtig gut und abenteuerlich. Ich bin einfach von den ganzen Werken von Hayao MIYAZAKI begeistert.



Und jetzt die Serie, die ich angefangen habe:
- Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt.
Inhalt:
Satoru Fujinuma ist ein Mangaka, der nicht leicht an Geld kommt. Zudem hat er eine Gabe: Er kann in der Zeit zurückreisen, sobald ein Unglück geschieht und damit Todesfälle verhindern. Als seine Mutter auf grausame Weise umgebracht wird, geht er zurück, um diesen bisher ungelösten Fall zu lösen. Doch er findet sich in seiner alten Grundschule wieder, genau vor der Entführung seiner ehemaligen Mitschülerin Kayo …

Ich musste mir die erste Folge noch einmal anschauen, weil ich das Gefühl hatte, ich hab was übersehen. Aber ich denke, diese Serie hat es in sich und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich glaube auch, das diese Serie keine oberflächliche ist, sondern, eine Geschichte ist, die mehr beinhaltet, als man im ersten Moment denkt.
 
Momentan schaue ich Assassination Classroom, von den insgesamt 47 Folgen in zwei Staffeln habe ich bislang 18 Folgen gesehen.

Beschreibung von Anisearch:
Die Erde wird bedroht von einer mächtigen Oktopus-artigen Kreatur, die 70% des Mondes zerstört hat, was dazu führt, dass er nun für immer die Form eines Sichelmondes hat.
Noch dazu kündigt diese Kreatur an, dass die Erde innerhalb eines Jahres von ihr zerstört wird, sollten die Menschen es nicht schaffen, die von ihm gestellte Aufgabe zu erfüllen.
Als Lehrer an der Kunugigaoka Junior High School unterrichtet das seltsame Wesen von nun an die Schüler der Klasse 3-E, nicht nur in normalen Fächern, sondern auch in der Kunst des Tötens. Denn das Ziel der Schüler ist es, ihren „Korosensei-Unkillbaren Lehrer“ (wie sie das Monster nennen) zu töten, um so die Erde zu retten. Noch dazu verspricht die Regierung jenem Schüler, der es schafft Korosensei zu töten, 10 Milliarden Yen. Doch das Unterfangen ist kein leichtes, denn der Oktopus-Lehrer verfügt über übermenschliche Kräfte.

Die Beschreibung hört sich nach Trash an und die Hauptfigur ist ein gelbes, grinsendes Tentakelmonster. Eigentlich perfekte Voraussetzungen, um einen Anime links liegen zu lassen... Blöd nur, dass man dann einen der lustigsten Animes der letzten Jahre verpasst.
Ich gebe zu, ich habe den Anime lange Zeit ignoriert; zu abstrus fand ich, was mir da geboten werden sollte. Ich hab mich letztenendes aber von den guten Bewertungen doch überzeugen lassen, mal einen Blick reinzuwerfen. Und bislang habe ich es keinen Moment lang bereut.
Der Anime ist wirklich zu Wegwerfen komisch, was aber nahezu ausschließlich auf Koro-sensei zurückzuführen ist. Denn obwohl er ein übermächtiges Oktopus-Wesen ist, ist er vom Charakter her wirklich ein Mensch, wie er im Buche steht, und durch und durch mit Schwächen behaftet: verrückt nach Süßigkeiten, steht auf Doppel-D-Brüste, gerät leicht in Verlegenheit, und und und... Darüberhinaus machen ihn diese vielen Macken aber nie lächerlich, sondern vielmehr liebenswert. Und das trifft nicht nur auf die Zuschauer zu, sondern auch auf die Klasse 3E, die er unterrichtet. Und diese Arbeit nimmt er sehr, sehr ernst: Koro-sensei ist wohl der Archetyp des perfekten Lehrers nicht nur im fachlichen Bereich, sondern auch, wie er mit seinen Schülern umgeht. Ich bin wirklich gespannt, wie das Dilemma irgendwann aufgelöst wird, dass die Klasse den Lehrer töten soll, der sie behandelt wie ein Vater und bei dem sie so viel gelernt hat, wie wohl vorher noch nie.
Wie man vielleicht schon merkt, hat der Anime auch einen gewissen Tiefgang. Neben all der Comedy, die natürlich im Vordergrund steht, will der Zuschauer immer auch wissen: Wer oder was ist Koro-sensei überhaupt? Dass er kein Alien ist, sondern auf der Erde geboren wurde, wird bereits in Folge 1 erwähnt, aber über alles weitere wird der Mantel des Schweigens gehüllt.

Bislang hat der Anime alle meine Erwartungen übertroffen. Nie hätte ich erwartet, dass dieser Anime Folgen hat, durch deren Cliffhanger ich sofort die nächste Episode sehen will.
Wer auch immer aus oberflächlichen Grunden um diesen Anime einen Bogen gemacht hat, sollte das vielleicht nochmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mal wieder angefangen, zwei Serien zu schauen, einfach, weil ich dazu Lust habe.
Einmal Death Note, einfach, weil er sehr gut ist. Außerdem habe ich schon lange nicht mehr geschaut, deshalb wiederhole ich das gerne mal wieder.
Inhalt:
Light ist ein ruhiger und guter Schüler. Eines Tages findet er ein Notizbuch, das komplett leer ist, bis auf die erste und die Letzte Seite. Dort stehen Regeln, die ihm zeigen sollen, wie er dieses Buch benutzen kann. Nach anfänglichen Zögern probiert er es aus. Jetzt haben die Verbrecher der Welt nichts zu Lachen. Aber, ein Gegner lässt nicht lange auf sich warten ....

Was soll ich sagen, im Grunde brauche ich diesen Anime fast nicht zu beschreiben, trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die diesen Anime noch nicht kennen. Ich finde es sehr faszinierend, wie Light L immer wieder davon kommt, bis zum Ende, aber das, was er alles geplant hat, ist mehr genial. Wer so weit vorausschauen kann, ist einfach mehr als ein Genie. Auch wenn ich persönlich das Ende insgesamt nicht so toll finde, ist der Anime einfach nur klasse.


Dann habe ich mir heute Nachmittag einen wunderschönen Animefilm angeschaut, den ich einfach nur jedem empfehlen kann. Allerdings sollte man selber nicht ganz so deprimiert sein, einfach, weil dieser Film nicht ganz so leicht zu schlucken ist.
In this Corner of the World heißt der Film und ist nicht ganz so bekannt.
Inhalt:
Ein junges Mädchen wächst in Japan, Hiroshima auf. Sie hat einen großen Bruder, der sie immer ärgert und eine kleine Schwester, die zu ihr aufschaut. Allerdings ist dieses Mädchen nicht so normal, wie alle anderen; Sie träumt, malt sehr gerne und ist gleichzeitig sehr schusselig. Trotzdem bekommt sie, als sie erwachsen ist, einen Mann, der ihr vermittelt wird. Was sie in ihrer Schusseligkeit vergisst, hat sie diesen jungen Mann schon einmal gesehen, als sie sich, wie so oft, verirrt hat. Sie kann sehr wundervolle Geschichten erzählen und zeichnen. Das bleibt dem jungen Mann im Gedächtnis. Leider ist diese Zeit, wo sie zusammen kommen nicht die einfachste, denn Krieg steht vor der Tür und der Ehemann wird immer wieder eingezogen um zu arbeiten. Suzu, so heißt sie, kommt mit der Familie nicht ganz so zurecht, wie es eigentlich sein sollte, da sie eben so ist, wie sie ist. Es wird immer schlimmer, die Lebensmittel werden knapp, Suzu muss immer wieder kämpfen, das sie ihr wahres Ich nicht verliert. Bei einem Bombenangriff verliert sie ihre rechte Hand, mit der sie so gerne gezeichnet hat, gleichzeitig stirbt die Tochter der Schwägerin, die ihr das übel nimmt. Sie will wieder zurück nach Hiroshima, als plötzlich die Atombombe fällt ....

Wer solche Dramen mag, ist hier genau richtig. Ich kann einfach nur sagen, das mir der komplette Film sehr gut gefallen hat, auch wenn er mich persönlich sehr traurig macht. Ich leide mit und ich finde, das es genauso ein Meisterwerk ist, wie der andere Film: Die letzten Glühwürmchen. Aber, man sollte eben echt gute Laune haben, weil er einfach so ist, wie er ist.


Dann habe ich noch mit der Serie Assassination Classroom angefangen, weil ich hier auf dem Forum die zweite Staffel entdeckt habe. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe diese Serie mit der ersten Staffel angefangen:

Inhalt:
Die 3-E wird beauftragt, einen Außerirdischen zu töten, dazu haben sie ein Schuljahr Zeit. Wenn sie es nicht schaffen, wird dieses Wesen die Erde vernichten, genauso, wie es den Mond schon fast vernichtet hat. Die 3-E ist aber nicht irgendeine Klasse, sondern in Japan die schlechteste Klasse, die abseits ihrer anderen Schulkameraden ihren Unterricht bekommen. Sie sind schlecht, völlig am Boden und trotzdem bekommen sie solch eine Aufgabe gestellt.


Bisher habe ich zwei Folgen angeschaut und kann noch nicht mehr sagen, aber der Anfang hat mir schon sehr gut gefallen. Bin mal gespannt, wie sich die Schüler machen ....
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Dann habe ich mir heute Nachmittag einen wunderschönen Animefilm angeschaut, den ich einfach nur jedem empfehlen kann. Allerdings sollte man selber nicht ganz so deprimiert sein, einfach, weil dieser Film nicht ganz so leicht zu schlucken ist.
In this Corner of the World heißt der Film und ist nicht ganz so bekannt.
Nicht ganz so bekannt Oo ...außer das er bei Universum Anime als DVD und Blue Ray raus gekommen ist ^^

Bin zur Zeit bei Folgenden Anime

Ballroom e Youkoso : Ist im Grunde ein Typischer Sport-Ganbatte Anime bei dem es halt um Gesellschaftstanz geht. Der junge Tatara weiß nicht so recht was er später mal machen möchte und wie der Zufall so will stolpert er über den Profitänzer Sengoku der ihn vor ein paar Schlägern rettet ( wie bei Hajime no Ippo XD). Ich mag solche Anime, da sie einfach aus der Norm springen..auch wenn die Haltung der Tanzpaare etwas übertrieben dargestellt wird ^^

Mahoutsukai no Yome zu Deutsch...Die Braut des Magiers. Chise kann seit ihrer Geburt Dinge sehen die andere Menschen nicht sehen und dadurch schon einiges durchmachen müssen. Ihre Mutter ist gestorben und sie wurde von Verwandschaft zu Verwandschaft gereicht. Bis sie als "Objekt" bei einer Aktion landet. Der Magier Ainsworth bietet für sie Unsummen von Geld und nimmt sie mit sich. Sie soll sein Lehrling und seine Braut werden.
Der Manga ist toll, der Anime ist toll .... Wie schon gesagt..ich mag Anime die anders sind..und dieser ist Anders. Es nicht dieses Typische School Romance Zeug und es geht nicht ausschließlich darum der Beste Magier zu werden.
 
Oben