[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

PHD-Enc

Novize
bei mir aktuell psycho pass

In einer nahen Zukunft ist es möglich geworden, das Gewaltpotential eines Menschen zu sehen, und zwar auf den ersten Blick: Durch den technischen Fortschritt kann die Psyche eines Menschen durchleuchtet werden. Das Ergebnis erscheint auf dem Psycho-Pass, einem virtuellen und gesetzlich vorgeschriebenen Ausweis, der überall und jederzeit gescannt werden kann. Eine dunkle Färbung auf dem Psycho-Pass verweist auf den gestressten seelischen Zustand seines Besitzers. Er wird als potenziell gefährlich eingestuft und kann festgenommen, therapiert oder gar beseitigt werden.

In dieser Welt leitet Akane – eine junge Polizistin frisch von der Polizeiakademie – eine Polizeieinheit, die aus Gefangenen mit hohem kriminellen Potenzial gebildet wurde. Akane muss in der rauen Gesellschaft ihre Führungsrolle behaupten.

klasse animiert und selbst die synchro finde ich gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ollwi

Ungläubiger
Ich schaue zur Zeit Fate Zero.
Finde es ist ein sehr gelungener Anime den ich empfehlen kann.
Die deutsche Synchro ist auch gut gelungen.
Freue mich schon darauf die 2te Staffel anzufangen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich gucke derzeit 4 Anime aus der aktuellen Season.
(nebenher hatte ich auch 2 Anime von vor zwei Jahren endlich zu Ende geschaut (M3: Sono Kuroki Hagane & Mahouka Koukou no rettousei)


Aber aktuell sind es halt:

Sailor Moon Crystal S3
Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ich so gefesselt sein werde von Sailor Moon, so habe ich das Original gehasst als ein ein Kind war und mochte Wedding Peach und Dragonball viel lieber XD aber mir hat es die Neufassung echt sehr angetan. Vor allem Staffel 3 ist voll gut, weil da endlich auch Uranus und Neptun sind. Das Pairing hatte ich sogar geliebt, die mochte ich auch als Kind muss ich zugeben lol ja gewisse Charaktere mochte ich aus dem Anime schon, aber war halt kein Fan vom gesamten irgendwie..anyways, ich finde es ermöglicht einen guten Einblick. Ich weiß zwar nicht ob es diese Detail auch gab, als das Original lief und ich mich nur nicht dran erinnern kann weil ich ein Kind war, oder ob es zB nicht so bekannt war, dass...
Haruka ein Mann UND eine Frau ist, also beide Geschlechter besitzt..erklärt jedenfalls so einiges :'D als Kind wusste ich nämlich nicht, was sie? nun wirklich ist xD
naja, Thumbs up erstma :D

Mayoiga
Ein recht interessanter Anime, muss ich schon sagen. Da warte ich auch immer sehr gespannt auf die Fortsetzung.. Ein Gruppe von Personen, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen wollen, begeben sich in ein verlassenes Village, was eigentlich angeblich keiner kennt und wollen dort einen Neuanfang beginnen, jedoch scheint ihre Vergangenheit sie einzuholen. Sehr intelligent gemacht, bin echt gespannt, wie sie das jetzt lösen wollen in der nächsten Woche und ob sie es schaffen ihre Vergangenheit doch hinter sich zu lassen und in die Zukunft blicken zu können..

Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
Na wenn das mal kein Anime ist, der viele Klischees und Stereotypen anspricht XD jede Folge ist amüsanter, als die vorige und irgendwie erkenne ich mich sogar bei vielen Sachen wieder... es ist einfach irgendwo so stupide und stumpf, dass es wieder wahr und sehr gut ist xD man darf es nur halt nicht so ernst nehmen, aber einen Wahrheitsgehalt hat es meiner Meinung nach schon in gewissen Situationen...weil vieles passiert Online Gamern doch nun wirklich! (zB Gender Bender, dass sich Kerle als Frauen ausgeben und vice versa, dass man teilweise zu sehr abhängig vom Internet ist etc pp) ich mag es :D

Sakamoto desu ga?
Last but not least and kinda my fav...einen cooleren Kerl als Sakamoto gibt es wohl nicht und wird es wohl niemals im Leben geben!!! OMG, haben die da einen perfekten Kerl erschaffen! Er glänzt ja ernsthaft bei allem was er tut! Er ist cool wenn er putzt, ein Buch liest, sogar sein Sandwich liest und wirkt so desinteressiert, ist aber für das wohlergehen seiner Mitmenschen stets bemüht. Gosh... einfach nur witzig, welche Situationen da aber passieren und er sie mit meisterhafter coolness bewältigt :'D nene, einfach nur mega gut... meinte sogar, mein Freund solle ihn mal cosplayn, weil ich meinen Freund auch irgendwie so cool finde und vieles wie sich Sakamoto-san verhält auch auf meinen Freund zutrifft !! Jackpott XDDD

So, dat wars erst mal. Mal gucken, vllt werde ich neben den vieren auch noch eine alte Serie weiter schauen.. denke ich müsste Mekaku City Actors irgendwann mal beenden X'D
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Habe grade den Psycho Pass Film zu Ende angeschaut. Jetzt bin ich am überlegen Sailor Moon Crystal mir zu geben. :)[DOUBLEPOST=1464003939,1463981263][/DOUBLEPOST]
Ich gucke derzeit 4 Anime aus der aktuellen Season.
(nebenher hatte ich auch 2 Anime von vor zwei Jahren endlich zu Ende geschaut (M3: Sono Kuroki Hagane & Mahouka Koukou no rettousei)


Aber aktuell sind es halt:

Sailor Moon Crystal S3
Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ich so gefesselt sein werde von Sailor Moon, so habe ich das Original gehasst als ein ein Kind war und mochte Wedding Peach und Dragonball viel lieber XD aber mir hat es die Neufassung echt sehr angetan. Vor allem Staffel 3 ist voll gut, weil da endlich auch Uranus und Neptun sind. Das Pairing hatte ich sogar geliebt, die mochte ich auch als Kind muss ich zugeben lol ja gewisse Charaktere mochte ich aus dem Anime schon, aber war halt kein Fan vom gesamten irgendwie..anyways, ich finde es ermöglicht einen guten Einblick. Ich weiß zwar nicht ob es diese Detail auch gab, als das Original lief und ich mich nur nicht dran erinnern kann weil ich ein Kind war, oder ob es zB nicht so bekannt war, dass...
Haruka ein Mann UND eine Frau ist, also beide Geschlechter besitzt..erklärt jedenfalls so einiges :'D als Kind wusste ich nämlich nicht, was sie? nun wirklich ist xD
naja, Thumbs up erstma :D

Mayoiga
Ein recht interessanter Anime, muss ich schon sagen. Da warte ich auch immer sehr gespannt auf die Fortsetzung.. Ein Gruppe von Personen, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen wollen, begeben sich in ein verlassenes Village, was eigentlich angeblich keiner kennt und wollen dort einen Neuanfang beginnen, jedoch scheint ihre Vergangenheit sie einzuholen. Sehr intelligent gemacht, bin echt gespannt, wie sie das jetzt lösen wollen in der nächsten Woche und ob sie es schaffen ihre Vergangenheit doch hinter sich zu lassen und in die Zukunft blicken zu können..

Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
Na wenn das mal kein Anime ist, der viele Klischees und Stereotypen anspricht XD jede Folge ist amüsanter, als die vorige und irgendwie erkenne ich mich sogar bei vielen Sachen wieder... es ist einfach irgendwo so stupide und stumpf, dass es wieder wahr und sehr gut ist xD man darf es nur halt nicht so ernst nehmen, aber einen Wahrheitsgehalt hat es meiner Meinung nach schon in gewissen Situationen...weil vieles passiert Online Gamern doch nun wirklich! (zB Gender Bender, dass sich Kerle als Frauen ausgeben und vice versa, dass man teilweise zu sehr abhängig vom Internet ist etc pp) ich mag es :D

Sakamoto desu ga?
Last but not least and kinda my fav...einen cooleren Kerl als Sakamoto gibt es wohl nicht und wird es wohl niemals im Leben geben!!! OMG, haben die da einen perfekten Kerl erschaffen! Er glänzt ja ernsthaft bei allem was er tut! Er ist cool wenn er putzt, ein Buch liest, sogar sein Sandwich liest und wirkt so desinteressiert, ist aber für das wohlergehen seiner Mitmenschen stets bemüht. Gosh... einfach nur witzig, welche Situationen da aber passieren und er sie mit meisterhafter coolness bewältigt :'D nene, einfach nur mega gut... meinte sogar, mein Freund solle ihn mal cosplayn, weil ich meinen Freund auch irgendwie so cool finde und vieles wie sich Sakamoto-san verhält auch auf meinen Freund zutrifft !! Jackpott XDDD

So, dat wars erst mal. Mal gucken, vllt werde ich neben den vieren auch noch eine alte Serie weiter schauen.. denke ich müsste Mekaku City Actors irgendwann mal beenden X'D
Sailor Moon Crystal
Beschreibung
Usagi Tsukino, eine leicht unbeholfenes, weinerliches Mädchen, im zweiten Jahr der Mittelschule, trifft eines Tages auf eine schwarze Katze mit einem Halbmondsymbol auf der Stirn und verwandelt sich in Sailor Moon, die Hüterin von Gerechtigkeit und Liebe. Schnell stellt sich heraus, dass dieses Zusammentreffen kein Zufall war und Usagi erhält – zusammen mit den anderen Wächterinnen – den Auftrag, den Illusion Silver Crystal zu finden und die Prinzessin Serenity zu beschützen. Währenddessen sendet auch Beryl, die Königin des dunklen Königreichs, ihre Lakaien aus, um den Illusion Silver Crystal zu finden. Ein Kampf um diesen unheimlich mächtigen Kristall scheint unvermeidlich.

Ich schaue grade Sailor Moon Crystal die GER DUB ist ein Witz die Zeichnungen sind naja Gewöhnungsbedürftig...Story ist bisher wie bei dem alten Sailor Moon. Im allgemeinen wird das Original von Sailor Moon immer das bessere bleiben erstmal weil es sowieso ein Classic Anime ist. Und weil der alte Anime ein gewissen Charme versprüht. Als Ger SUB empfehle ich Crystal eher. Aber es kommt auch dann nicht an das Original Amy im ersten Sailor Moon jetzt Ami im Sailor Moon Crystal was soll der Blödsinn? xD. Versuche dem Anime eine Chance zugeben bis auf den Zeichenstil ist mir jetzt nichts neues oder besseres im Gegensatz zum alten aufgefallen. Schau mir den neuen Sailor Moon als vergleich zum Original an würde ihn auch weiter empfehlen mit dem Hinweis schau zuerst den alten an.
 

DaDemon

Novize
Rin - Daughters of Mnemosyne und Sankarea - Undying Love sind aktuell an der Reihe.

Und Golden Boy habe ich auch mal wieder rausgekramt :o
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Neben den paar Anime die ich aus der aktuellen Season schaue, schaue ich mir nun seit zwei Tagen auch Ao Haru Ride an. Jetzt verstehe ich den Hype um den Anime ja noch mehr..ich wusste ja, dass der süß ist und so, weil ich die ersten paar Folgen vor 2 Jahren mal gesehen habe, aber der ist echt cool. Jetzt will ich den Manga erst recht :D und da ich den jetzt fast zu Ende gesuchtet habe, überlege ich jetzt schon, welchen Animu ich mir als nächstes zu Gemüte ziehe...
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Ich habe vor einiger Zeit, Sailor Moon Crystal pausiert da noch weitere Episoden auf sich warten lassen als GER SUB. Great Teacher Onizuka hat mir die Zeit des wartens verkürzt zum Wochenende wenn laufende Animes fortgesetzt werden im Bezug auf Streams. Nach GTO schaue ich mir zu Zeit The Irregular at Magic High School (2014) an.

Laufende aktuelle Animes wären außerdem Bakuon und Mayoiga ;)
 

Rikku1990

Otakuholic
Otaku Veteran
The Asterisk War 2nd Season
Die akademische Stadt auf dem Wasser Rikka, oder auch Asterisk genannt, ist die größte Bühne für durchgängige Unterhaltung durch Kämpfe für das "Star Wars"-Festival. Die Jungen und Mädchen der Starpulse Generation kämpfen hier um die Vormacht ihrer Universität, mit leuchtenden Waffenrüstungen. Amagiri Ayato ist einer von ihnen. Durch die Einladung der Schulratspräsidentin, Claudia, der SeidoukanUniversität, betritt Ayato Rikka, wodurch er den Zorn der Petalblaze Witch Julisheraufbeschwört. Ein Duell ist nun unvermeidbar … Fortsetzung Season 1st

My Hero Academia
Izuku Midoriya lebt in einer Welt, in der die Menschheit Superkräfte namensQuirks entwickelt hat. Doch zu seinem Pech besitzen "nur" ungefähr 80% der Menschen solch eine Superkraft und Izuku gehört zu den restlichen 20%, die ohne Quirks geboren wurden. Fest entschlossen, seinen Traum, ein Held zu sein, nicht einfach so aufzugeben, bewirbt er sich Hals über Kopf an der Hero Academy – eine der höchst angesehenen Heldenschulen aller Zeiten. Diese Schule trainiert jüngere Menschen zu Superhelden, um die Ganoven, die sich auf der Welt herumtreiben, in die Flucht zu schlagen. Glücklicherweise sticht Izuku dann dem größten Helden der Geschichte ins Auge: All-Might! Dieser möchte ihn von nun an trainieren, damit er an seiner Wunsch-Schule angenommen wird …

Hundred
Die Erde wird von mysteriösen Wesen heimgesucht und nur eine Waffe kann diese abhalten: Die Hundred! Auf der Marine-Akademie Little Garden werden Schüler ausgebildet, Slayer zu werden. Das sind Leute, die die Kriegskunst beherrschen und mit den Hundred kämpfen. Hayato Kisaragi tritt dieser Akademie bei, um eines Tages mal diese Waffe ihn seinen Händen zu halten. Doch nach der Aufnahme muss er sich auch gleich mit der Königin der Slayer duellieren: Claire Harvey! Als ob das nicht genug wäre, passiert ihm auch noch etwas Komisches. Er verspürt eigenartigerweise eine vertraute Bindung zu seinem Mitbewohner Emil Crossford, die er sich nicht erklären kann …

sind die 3 die ich diese Season geschaut habe.
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Persona ist zur Zeit mein Projekt ich möchte mir alle Staffeln plus Movie geben. Hatte eigentlich vor Steins Gate anzuschauen habe diesen Anime leider nach Episode 10 nicht länger ertragen können. Ich hasse es wenn im Anime nur gelaber ist aber von der Story her keine Spannung aufgebaut wird oder irgendtwelche Sachen passieren etc. Da muss ich sagen ist Death Note ne Runde Sache. Schade obwohl Steins Gate laut Animesearch auf Platz 5 ist.
 

skyyks

Gläubiger
Zurzeit JoJo Diamond is unbreakabel weil ich ich seitdem ich die vorherigen Staffeln gesehen habe ein absoluter JoJo Fan bin.
Die Story kurz zusammenzufassen wäre etwas zu lange aber ich kann sagen das die Käpfe und Artstyle richtig gut sind.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Hab jetzt vor kurzem mit Sword Art Online angefangen da ich viel Gutes darüber gehört habe. Ich finde es eigentlich sogar richtig gut, nur das es ruhig mehr Folgen geben und alles etwas ausführlicher sein könnte. Denn die Idee dahinter ist einfach nur genial *_*

Sehr zum empfehlen ! Gerade wenn man auch selbst auf MMORPG´s steht ^^
 

Manu1986

Novize
Shokugeki no Soma

Food Wars! The Second Plate

Kann ich jedem nur Empfehlen!
Ganbatte Animes sind einfach die Besten, Witz, etwas Echtes vom Leben

Dies Anime geht ums Essen bzw. ums Kochen… da jeder gerne isst, kann was dazu lernen, dabei wunderschön gezeichnet, super Musik, Action, viel Fantasy und „sexy“ wie essen viele bis jetzt noch nicht gesehen haben :o)
 

Six Half

Gläubiger
Amanchu!
Slice of Life der feinsten Sorte und man lern etwas über Scuba Diving, liebenswerte Charaktere und super witzige Gesichter^^

New Game!
Ebenfalls Slice of Life, wie im Titel schon zu erraten geht es um ein neues Spiel und der jungen Suzukaze Aoba und ihrem Eintritt in die Arbeitswelt. Auch super entspannen und eine Kleinigkeit zu lachen gibt es auch immer.

Love Live! Sunshine!!

Da ich Staffel 1 und 2 von Love Live! gesehen habe und wirklich toll fand muss das natürlich auch sein, bin aber bis jetzt etwas unterwältigt, der Plot ist 1 zu 1 von Staffel 1 und 2. Und die Charaktere finde ich alle ziemlich dünn.

Handa-Kun
Nach Barakamon auch hier eine Pflichtshow für mich. Hier wird viel mehr auf Comedy gesetzt und weniger auf SoL wie bei Barakamon, aber es ist so witzig da kann ich das verzeihen^^

Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
So hier fließt auch endlich mal etwas Blut, tolle Action, Charaktere mit Hintergrund und eine Story die noch zeigen darf was in ihr steckt ich find’s super bist jetzt.
 
Oben