[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

Bin derzeit mit nem rewatch von Hunter x Hunter (2010) beschäftigt ^^ Der Anime ist einfach zu Genial besonders der Ant-Arc hats mir total angetan.

Inhaltsangabe:
Gons größter Wunsch ist es, ein Hunter zu werden. Das sind Hüter des Gleichgewichts zwischen Menschen und ihrer Umwelt. Dadurch möchte er seinen verschollenen Vater finden, der ebenfalls ein Hunter ist. Zusammen mit seinen neuen Weggefährten Kurapica, Leorio und Killua erlebt Gon eine abenteuerliche Geschichte, deren Ausmaß er sich bei der Hunter-Prüfung noch nicht einmal vorstellen kann …

Das Remake der Erfolgsserie von 1999, welches die Handlung weiter fortsetzt.


Nebenbei wird dann noch Inuyashiki geguckt, da ich schon ein Großer fan von Gantz war.

Inhaltsangabe:
Der 58-jährige Inuyashiki hat einfach kein Glück in seinem Leben. Seine Frau und Kinder ignorieren und strafen ihn mit Respektlosigkeit und zu allem Überfluss wird bei ihm dann auch noch Krebs diagnostiziert und ihm bescheinigt, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Doch als es scheint, dass es eigentlich gar nicht mehr schlimmer werden könnte, schlägt ein gleißend helles Licht auf die Erde ein und trifft den alten Mann.

Als er etwas später wieder zu sich kommt, ist jedoch alles anders … Inuyashiki fühlt sich so jung wie nie und auch der Krebs scheint besiegt zu sein. Durch seine neuen Kräfte kann er nun ein Held sein, welcher des Respektes wert ist, den er zuvor nie bekommen hat.

 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Habe gerade Assassination Classroom zu Ende geschaut :

Inhalt :
In dieser Anime-Serie handelt es sich um ein tentakelartiges Monster namens Koro-sensei und Klassenlehrer der 3 E der Kunugigaoka-Mittelschule.Die Schülern der Klasse 3 E versuchen fortan whärend und ausserhalb des Unterrichts, Koro-sensei zu töten, denn auf ihn wurde zehn Milliarden Yen ausgesetzt. Im Laufe der Zeit kommen noch zwei Lehrern hinzu und die Schülern werden stärker und besser und können sich mit andere Klassen messen.

Als ich das erste Mal eingeschnuppert habe, war mein erster Gedanke,ein gelbgrinsender Monster, der von Schülern andauern versucht zu abknallen, ist sicher langweilig und darum habe ich ihn auf die lange Bahn geschoben. Bis meine Schwester ihn interessant findet und ich mich widerwillen mitangeschaut habe. Nach der 1.Staffeln muss ich meine Meinung ändern und fand den Anime nicht mehr langweilig wie am Anfang.
 

Craftime

Scriptor


Black Lagoon

Black Lagoon The Second Barrage
Roberta´s Blood Trail



Studio: Madhouse

Release: 2006

Regie: Sunao Katabuchi

Genre: Action

Episoden: 24 aufgeteilt in 2 Staffeln, zusatzlich 5 als OVA​

Lizensiert: Kazé​


Handlung

Rokouro Okajima, auch genannt Rock, soll auf einem Schiff eine Diskette für seine Firma mit wichtigen Daten zu ihrem sein Zielort Borneo zu überliefern
(Borneo ist eine Insel in Südostasien und gehört dem Malaiischen Archipel an. Sie ist die drittgrößte Insel auf der ganzen Welt, mit einer Fläche von 751.936 km². Zum Vergleich, Deutschland hat eine Fläche von ca. 357.385 km² und ist so mehr als halb so klein wie Borneo. Borneo ist unter Indonesien, Malaysia und Brunei staatlich aufgeteilt).
Doch verläuft der Transport nicht ganz reibungslos. Denn die Lagoon Company, bestehen aus Dutch dem Anführer, Revy eine sehr schnell reizbaren und schießwütigen Dame und Benny der sich um alles andere kümmert, sind von Balalaika, die Anführerin von Hotel Moscow, einer russischen Mafia, beauftragt worden eben genau diese Disk zu stehlen. Rock wird dabei als Geisel genommen und hofft auf Rettung durch seine Firma, jedoch kooperierieren diese nicht und überlassen ihn seinem eigenen Schicksal. Das trifft ihn sehr hart und so entscheidet sich der Lagoon Company beizutreten. So integriert sich Rock mit der Zeit immer mehr in das Trio und macht schnell Bekanntschaft mit einer ihm komplett fremden Welt.

Schießereien, Drogen und Prostitution, das sind die Merkmale von Roanapur, eine Stadt in Thailand die am Meer liegt. Dort geht es mal ruhiger und heißer zu, so geratet die L.C. unteranderem in das Zielvisier von Auftragskillern, haben es mit einem Hausmädchen aus Südamerika zu tun die Revy ebenbürtig ist, transportieren auf Kundenwunsch jegliche Fracht, bekämpfen Neonazis oder legen sich mit der mexikanischen Mafia an. Auch ein kleiner Abstecher in Rock Geburtsland Japan, im genauer zu sein, bei dem sie Hotel Moscow bei einer ihrer Expansionspläne als Bodyguards helfen.​

Handlung im OVA

Wieder einmal bricht das Chaos aus. Roberta, aus der ersten Staffel, ist wieder zurück in Roanapur und ist auf einem Blutspfad. Wer kann sie stoppen, bevor die Stadt komplett untergeht? Dutch, Rock, Revy und Benny machen sich auf den Weg um das durchgedrehte Hausmädchen wieder einzufangen, denn ihr Herr möcht das sie wieder die alte und nett Roberta von damals wird.​



Mein Fazit zur Serie

Ich liebe Black Lagoon. Dieser Anime hat mich bestens unterhalten, sei es durch seine genialen Action-Szenen oder den ruhigeren Teilen. Dieser Anime vertritt genau mein Geschmack an Genres, wenn Revy in guter alter Badass-Manier ihre Gegner reihenweise plättet. Dazu die (sehr kurzen) Comedy Einlagen runden das gesamte Spektakel ab. Die einzelnen Storys toll geschrieben und geben immer weitere Einblicke in das Leben der Vier, ich habe mit Begeisterung die Episoden durchgesuchte. Auch nach einem zweiten durchlauf ist er immer noch genau so unterhaltsam wie beim ersten Mal, ein drittes Mal kommt mit Sicherheit. Mir gefällt der Teil mit den Kindern und die Reise nach Japan am besten. Wer den Anime kennt weiß wovon ich schreibe. Mell singt das passende Opening Red Fraction komponiert von Kazuya Takase, das Ending ist von Edison, Don´t Look Behind. Es ist sehr Emotional und regt mich immer wieder aus neue zum Nachdenken und Träumen an.

Empfehlung? JA!





 
Ich habe den Beitrag von @Craftime geliked, obwohl ich den von ihm beschriebenen Anime nicht kenne. Warum? Weil es mich freut, dass da endlich mal jemand den Einganspost des Threads ernst nimmt und nicht nur einen Satz schreibt, sondern den Anime auch anderen näherzubringen versucht. Mich hat die Beschreibung auf jeden Fall neugierig gemacht.


Ich selbst schaue momentan UQ Holder, 9 Folgen von 12 habe ich nun schon gesehen.

Beschreibung von Anisearch:
Touta Konoe ist eigentlich ein ganz normaler jugendlicher Tunichtgut, der mit seinen Freunden zur Schule geht und Schabernack treibt. Ganz besonders hat er es dabei aber auf seine Lehrerin und Schutzbefohlene, Yukihime, abgesehen, denn die hat den Jungen versprochen, dass sie sie zum Weltraumlift mitnimmt, wenn diese sie besiegen können. Und so planen sie Tag für Tag neue „Attentate“ auf die blonde Schönheit, die natürlich allesamt in die Hose gehen … bis sie eines Tages doch einen Erfolg verzeichnen können, der Yukihime vermeintlich das Leben kostet. Als der Angreifer, der sich den Streich der Jungen zunutze machte, nun auch ihnen den Garaus machen will, schreitet Touta, der vom Verlust seiner „großen Schwester“ sichtlich erschüttert ist, ein … und verliert sein junges Leben.
Verblutend liegt er nun am Boden und sinniert, dass er so nicht enden wolle, als er von den Überresten der totgeglaubten Yukihime angesprochen wird: „Du hast jetzt zwei Optionen: Gib auf und stirb oder trink mein Blut und werde ein unsterbliches Monster. Beide Optionen sind Mist, aber mehr bleibt dir nicht … entscheide dich!“


Ich hatte vor ein paar Jahren mal den Manga begonnen, aber irgendwann das Interesse verloren. Nichtsdestotrotz ist die Grundhandlung, wie sie aus der Beschreibung hervorgeht, erstmal nicht uninteressant. Leider ist mit mittlerweile wieder klar geworden, warum ich den Manga damals nicht weiterverfolgt habe, denn die Serie macht nichts aus dem Grundpotential der Story, sondern ist letztenendes ein ziemlicher 08/15-Fighting-Shounen. Was die Kämpfe angeht, kann der Anime aber dann durchaus überzeugen, denn da so ziemlich alle Protagonisten unsterblich sind, braucht man auch nicht besonders zimperlich zu sein. Dass Körperteile fliegen, ist da zumindest keine Seltenheit. Abseits davon handelt es sich aber eben nicht um ein besonders hervorstechendes Meisterwerk, dafür ist die Ansammlung von Klischees einfach zu groß: Mädchen mit dicken Hupen, Genderbender, Bösewicht mit weißen Haaren und ein übertrieben starker Protagonist, dessen viel zu positive Art mir ehrlichgesagt mittlerweile auf den Sack geht...

Zugegeben: So schlecht, wie sich mein Fazit anhört, ist er nun auch nicht. Wirklich empfehlen kann ich ihn aber auch nur denen, die auf Fanservice stehen...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mir endlich die Serie Saga of Tanya the Evil geholt und bin eigentlich von der ersten Folge an begeistert.
Inhalt:
Ein Mann, rücksichtslos bis zum geht nicht mehr, wird von einem ehemaligen Angestellten vor den Zug geworfen. In dem Moment bleibt die Zeit stehen und vor diesem Mann erscheint der Gott. Er glaubt aber an den Gott nicht und verhöhnt ihn fast noch. Also wird er zur Strafe noch einmal Wiedergeboren in eine andere Welt und andere Zeit. Aber statt als Junge auf die Welt zu kommen, ist sie ein Mädchen. Tanja, so heißt sie jetzt hat aber magische Kräfte und setzt sie gnadenlos ein. Gott hat aber noch einiges zu bemängeln und mischt sich immer wieder in die Geschehnisse der Welt ein. Tanja, die ja dachte, sie könne normal leben in Saus und Braus ... wird einen besseren belehrt ... aber seht selbst ....

Nicht nur, das sie witzig und lustig ist, sondern abenteuerlich und Actionreich. Ich mag diese Serie und freue mich, wenn es nach der ersten Staffel vielleicht noch weiter gehen wird ^^ ....
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich habe mir gerade Devilman Crybaby angesehen. Seit Jahren habe ich so gut wie keine Animes mehr geschaut, meiner Meinung nach ist so ziemlich alles was unterdessen so erscheint ziemlich schlecht. Dieser Anime ist jedoch ganz anders, er fühlt sich überhaupt nicht an wie ein neuer Anime, sondern erinnert mich viel eher an alte Klassiker wie Serial Experiment Lain oder Paranoia Agent. Was eine Empfehlung angeht, so sollte ihn jeder schauen, der damit klar kommt, denn dieser Anime ist ziemlich brutal.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich zieh mir grade Fairy Tail in Deutsch rein und lach mich schlapp. Ich erinner mich nicht mehr, hab ich das schon gesehen ode rnicht. Ich habe jedenfalls den Manga aus meiner Bibliothek gehabt, bis Band 20 aktuell und muss sagen, ich schaff immer nur 2 bis 3 Kapitel, dann tut mir das Zwergfell und alles andere zu sehr weh. Bei dem Manga schmeißt man sich echt weg!!!
 

Shagav

Novize
Food Wars! Shokugeki no Soma. Absolut verrückter Anime. Habe noch nie gesehen, dass kochen so extrem dargestellt wurde. Man muss es mögen, aber wenn man drauf steht sind Lachattacken garantiert.
 

JeanLuc

Gottheit
Im Moment ist es One Piece. Ich versuche auf den aktuellesten Stand beim GerSub zu kommen den deutschen Dub hab ich schon auf dem aktuellen Stand.
Food Wars hab ich leider schon wieder komplett durch^^
und andere serien sind auch pausiert^^
 

ClipperSunny

Gottheit
Aktuell schaue ich Dragoball Super und bin bei der aktuellsten Ausgabe des Universal Arcs angelangt.
Es ist was den Animationsstil besser geworden und macht auch Spaß das Turnier zu verfolgen.
Falls jemand noch nicht die letzte Ausstrahlung gesehen hat, Achtung "Spoilergefahr".
Das Toppo, der Gerechtigkeitskämpfer, ein Anwärter auf den Posten des "Gott der Zerstörung" seines Universums ist und "Golden Freezer" und Cyborg C17 klar in die Schranken weist, hat mich überraschen können.
Dachte "wie alle anderen" das Jiren der Gefährlichste ist und das Toppo, gegen den Goku bereits gekämpft und knapp gewonnen hatte, die riesen Herausforderung wird.
Ganz klar getäuscht und jetzt frage ich mich, ob Goku und Co. diese beiden Hünen bezwingen können.
 
Imo gucke ich Sora no Manimani:
https://www.anisearch.de/anime/5268,sora-no-manimani

Kein besonders herausragender Anime, aber ich fahre momentan voll auf der
Slice of Life/Drama - Schiene was Anime betrifft, gefühlvoll und fesselnd, muss ja nicht immer Battleaction, Horror, Harem Ecchi und sinnfreie Moe - Comedy sein, nicht immer^^...
Das Opening und Ending zu dem Anime sind auch recht nett, und der Zeichenstil ganz okay.
Bin auch bald fertig, 10/12, und n Special noch, Thema des Anime ist Astrologie, Sterne etc., nebenbei ne nette (Kindheits)(Liebes?)geschichte, sonst aber recht wenig los, trotzdem spricht mich der Humor in dem Anime enorm an, gg, hätte nicht gedacht das mich ein Anime ohne Ecchiszenen, Pantsushots und regelmäßigen Fanservice so gut unterhält, nur ein paar seichte Erotikanspielungen kommen vor, pro Epi habe ich bis jetzt sicher immer gut 5 - 8 mal herzlich gelacht, sympathische Figuren sind allemal dabei, potenzielle Waifus die ich in meinen Haremkreis aufnehmen werde auch, xd, wobei ich komischerweise bemerke das mein Geschmack und Fetish sich was zumindest Slice of Life - Anime betrifft immer öfters von Lolis weg zu Adult Shoujos marke Meganekko mit Bossy - Aura entwickelt, lol, nun ja, es müssen ja nicht nur Lolis sein, immerhin wähle ich meine Lieblingscharas nach ihrer tollen Persönlichkeit und nicht nach körperlichen Merkmalen. Bei Anime wie diesem in denen sogar viele Nebencharas urniedlich sind fällt die Entscheidung darum leider umso schwerer, aber selbst so ein starker, gutaussehender und nahezu perfekter Kater wie ich erdreistet sich nicht zu glauben er könne sich alle Kätzchen krallen, nyaa :3, der Spaß kommt zuerst, und dann die Qual der Wahl(=^__^=)!
Persönliche Bewertung dieses Anime (wenn auch noch nicht ganz gesehen, aber bald^^): 7 von 10 Punkten (7/10).
(für nen SoL - Anime ist das bei mir viel, xd, der letzte Anime der ne so hohe Punktzahl von mir bekommen hat war Dogs Days, und der hatte Ecchi und Fanservice fast am laufenden Band)...
Wenn ich diese Anime fertig habe werde ich mir wohl mal wieder pure Fantasy gönnen, oder vielleicht doch wieder Slice of Life?, nur mit nem Hauch Fantasy?, wer weiß?, mal sehn.
So oder so, ich komm nicht nach mit dem Anime gucken, so viel guter Stoff, geht wohl Einigen so, aber im Gegensatz zu den vielen Anderen gucke ich immer nur einen Anime nach dem Anderen, komplett!
Ich bin Pervert but Brave..und Ihr..dürft weiter Anime klotzen!
Viel Spaß!!...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mocadishu

Novize
Momentan schau ich mal wieder den Klassiker: Record of Lodoss War.

Inhalt:
Willkommen auf der Insel Lodoss. Das Inselreich wird bevölkert von Drachen, Rittern, Zauberern, Elfen, Zwergen und Goblins, die sich für den Krieg gegen die schwarze Insel Marmo wappnen, wo der finstere Imperator Beld mit seinen Armeen Eroberungspläne gegen König Fawn und seine Verbündeten schmiedet. Die Lage spitzt sich zu, als sich die Armeen von Marmo und Lodoss auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen und zwei alte Rivalen aufeinandertreffen. Beide wissen, dass nur einer von ihnen den Kampf überleben wird.
Doch auch unseren Helden steht eine schicksalhafte Begegnung mit der grauen Hexe Karlla bevor, die für zwei von ihnen fatale Folgen haben wird. Was will die Hexe wirklich erreichen? Können Parn und seine Freunde die Mächte der Finsternis noch rechtzeitig stoppen und somit das Ende von Lodoss verhindern...?
 

Bifurrybeast

Prophet
Neben dem wöchentlichen One Piece Anime habe ich getade (heute) den Fullmetal Alchemist beendet. Meine Freundin kannte ihn noch nicht. Davor haben wir FmA Brotherhood geschaut. Grund eben war meine Freundin. Ich kannte die Animes schon aber sie sind immer wieder sehenswert,da sie alles drinne haben was ein guter Anime braucht ^^
 

prohit

Novize
Ich schaue momentan (super gern) Darling in the Franxx. Ich möchte euch hiermit den Anime kurz vorstellen und anschließend erläutern, warum ich ihn bisher sehr toll finde (EP 18/24).

Darling in the FranXX
Veröffentlichungsdatum: 11. Januar 2018 - momentan airing
Genre: Romanze, Action, (alternatives) Slice of Life,Superpower
Setting: Mecha, Dystopie

DISCLAIMER: Es tut mir Leid, falls ich unbeabsichtigt kleine Spoiler in der Zusammenfassung genannt habe. Ich möchte in keinster Weise spoilern, lediglich die Serie aus meiner Auffassung zusammenfassen.

Zusammenfassung:
In einem Zukunftsszenario haben die sogenannten Klaxosaurs (leider deutschen Namen vergessen) die Bevölkerung bedrohlich geschrumpft, weshalb die Menschen sich in Städten, "Plantations", verschanzt haben. Es gibt verschiedene, örtlich abgegrenzte Plantations, in denen Kinder im "Garden" gezüchtet und zu Mechapiloten trainiert werden. Sie steuern dabei die Mechs immer als Partner mit jeweils 1 M/W und müssen dazu in guter Harmonie miteinander arbeiten.
Die Story verfolgt dabei Kinder des 13. Plantation, wobei der junge Hiro (Nummer 016) im Mittelpunkt steht. Die Kinder müssen sich im Laufe immer größeren Bedrohungen gegenüberstellen, um ihre Heimatstadt zu verteidigen. Dabei entwickeln die Kinder des Plantation eine besondere Bindung zueinander..

(Falls Interesse besteht, hier eine Zusammenfassung aus Wikipedia:
Die Handlung von Darling in the Franxx findet in einer postapokalyptischen Zukunft statt, in der die Menschheit durch gigantische Bestien, den Klaxosaurs (叫竜 kyoryū, deutsch ‚Brüllsaurier‘), in ernste Gefahr geraten sind. Die Überbleibsel der Menschheit leben in mobilen Militärstädten, den Plantations, in denen Kinder gezüchtet werden um in gigantischen Mechas, den Franxx, gegen die Bedrohung in den Kampf zu ziehen. Die Franxx lassen sich lediglich als Junge/Mädchen-Paare – Parasit genannt – steuern.

Hiro, eines der Kinder, dem ein besonderes Talent vorhergesagt wurde, versagte bei einem Test. So kann er keine dieser gigantischen Maschinen steuern und verlor jeglichen Lebenssinn. Als er der Abschlusszeremonie fern bleibt, trifft er auf Zero Two, eine berüchtigte Franxx-Pilotin, die einer Rasse Menschen mit Klaxosaur-Blut angehört. Nachdem ihr Partner bei einem Angriff der Klaxosaur getötet wird, überzeugt sie Hiro, ihr neuer Partner zu werden, den sie als ihren Darling bezeichnet. )

Persönliche Motivation/Fazit:
Kennt ihr das Buch "Brave New World" von Aldous Huxley ? Ich fand das Buch extrem gut und der Anime scheint die gleiche Frage zu behandeln: Wie sieht eine Gesellschaft mit einem komplett anderen Ansatz aus, nämlich "künstlicher" Erschaffung?
Ich ging komplett ohne Erwartungen an den Anime ran.
Ich finde sehr gut, wie die Charaktere sich entwickeln. Sie werden über die Zeit immer reifer und ihre Freundschaft hält sie immer eng beisammen, was sich auch in den Kämpfen wiederspiegeln. Da ich ein Fan von Action/Romanzen bin, hat mich gerade die zweite Hälfte vom Hocker gehauen, ohne jetzt groß was zu spoilern. Es wurde auch immer die Frage aufgeworfen, wie "andere" in einer (kindlichen) Gesellschaft angesehen bzw. behandelt werden. Da auch heutzutage noch viel Diskriminierung herrscht, finde ich dieses Thema besonders gut in der Geschichte gehandhabt.

TL;DR: Mecha Anime in einem dystopischen Szenario, wobei der Protagonist overpowered ist und die Personen eine enge Bindung zueinander haben. Sie bekämpfen Kreaturen namens Klaxosaurs um die Menscheit zu beschützen.​
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich bin derzeit dabei, mit "Little Witch Academia" anzuschauen.

Inhaltsangabe von Anisearch:
"Seitdem Akko Kagari als kleines Kind eine Show von „Shiny Chariot“ besucht hat, ist sie von ihr und der Magie begeistert und will später auch einmal so wie Chariot werden. Aus diesem Grund will sie die Hexenakademie Luna Nova besuchen. Auf dem Weg zu ihrem ersten Tag an der Luna Nova lernt sie die Hexen Sucy und Lotte kennen, mit denen sie sich sogleich anfreundet. Trotz ihres Handicaps, aus einer normalen Familie zu stammen, gibt sie immer ihr Bestes und lässt sich niemals kleinkriegen. Zusammen mit ihren Freundinnen erlebt Akko auf dieser Akademie viele magische Abenteuer."

Ich bin absolut begeistert von diesem Anime. Er hat viel Humor, eine tolle Geschichte, einen tollen Twist, bin bei Folge 23 von 25, und ich empfehle ich gerne weiter.

Auf den Anime bin ich durch Zufall und dank Steam gestoßen. Dort sah ich das Spiel "Little Witch Academia: Chamber of Time" und war sofort neugierig. Habe es ne Stunde gespielt und wollte dann sofort den Anime schauen, um die Charaktere kennen zu lernen.
 
Oben