[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Das wären so einige Animes.

Cardcaptor Sakura Clear Card Arc

Produktionsland: Japan
Status: Laufend
Veröffentlicht: 07.01.2018 ‑ 10.06.2018
Studio: MADHOUSE Inc
Episodenanzahl: 19/22
Genres: Abenteuer, Action, Alltagsleben, Drama, Komödie, Magical Girl, Romanze, Charakterstarke Heldin, Gegenwart, Magie, Mittelschule

Handlung:

Sakura hat alle Clow Cards zusammengesammelt und freut sich auf das neue Leben als normale Schülerin. Doch ein böser Traum lässt sie um die gesammelten Clow Cards bangen. Tatsächlich scheint über Nacht alle Magie aus den Karten gewichen zu sein. Was hat das zu bedeuten? Und muss Sakura nun doch wieder als Card Captor fungieren?

Dieser Arc ist nach 20 Jahren des Cardcaptor Sakura Animes mit 70 Episoden und zwei Kinofilmen erscheinen und ist eine Fortsetzung und kann als 4 Staffel angesehen werden.

Als Fan des CCS Anime / Manga wollte ich mir diese Fortsetzung nicht entgehen lassen da man nach 20 Jahren damit nicht gerechnet hat. Ich finde bisher eine gute Fortsetzung wenn auch mit kleinen Schwächen ab und zu fehlt ein bisschen Action. Ich möchte hier wenn möglich nicht spoilern. Zu berücksichtigen ist das dieser Anime für Mädchen gedacht ist nicht desto trotz wer interesse hat ich empfehle ihn als einer meiner Lieblingsanime.

Hinamatsuri

Veröffentlicht: 06.04.2018 ‑ ?
Studio: feel.
Episodenanzahl: 07/12
Genres: Komödie, Action, Alltagsleben, Fantasy, Gegenwart, PSI-Kräfte

Handlung:

Nitta Yoshifumi, ein junger und kluger Yakuza, lebt in seinem Revier in Ashigawa umgeben von seiner geliebten Vasensammlung. Doch eines Tages fällt das Mädchen Hina in einer seltsamen Kapsel aus heiterem Himmel und zwingt ihn mit ihren übernatürlichen Kräften, sie bei sich wohnen zu lassen. Leider verliert sie dabei öfters die Kontrolle über ihre Fähigkeiten und sorgt für Chaos in der Schule und in Nittas Organisation. Trotz all dieser Probleme kümmert er sich jedoch um sie. Was wohl aus diesem ungleichen Paar werden wird.

Dieser Anime ist einer aus der aktuellen Animeseason. Ich kann nicht viel sagen die 7 Episode ist aktuell vorhanden. Hinamatsuri bringt mich immer wieder zum Lachen ob die Witze nun ansprungsvoll oder flach sind über Humor kann man streiten muss man aber nicht für mich ist dieser Anime eine Empfehlung wert. Die Story kann man sich geben auch hier bin ich der Meinung alles eine Frage des Geschmacks.

Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online

Produktionsland:
Japan
Status:
Laufend
Veröffentlicht: 08.04.2018 ‑ ?
Studio: 3Hz Inc.
Episodenanzahl: 06/12
Gemeinsames Universum aus Sword Art Online 2

Genres: Action, Abenteuer, Fantasy, Ganbatte, Scifi, Alternative Welt, Militär, Schusswaffen,

Handlung:

Karen Kohiruimaki hat es nicht leicht im Leben. Die Studentin kann schlecht mit Menschen umgehen und schämt sich wegen ihrer überdurchschnittlichen Körpergröße von 183 cm. Doch in dem VR-Shooter Gun Gale Online (GGO) kann sie ganz aus sich herausgehen. Dort nennt sie sich LLENN, ist nur 150 cm groß und trägt von oben bis unten rosa Klamotten. Hier trifft sie auf die erfahrene Spielerin Pitohui, in der sie eine Gefährtin findet, die ihr hilft, in der Welt von GGO zurechtzukommen und die sie schließlich dazu bewegt, am PvP-Wettbewerb „Squad Jam“ teilzunehmen, einer Team-Battle-Royale-Version des berühmten Bullet-of-Bullets-Turniers. Nach anfänglicher Unsicherheit willigt LLENN ein und Pitohui vermittelt ihr als Partner den versierten Scharfschützen M, mit dem sie sich nun in die Schlacht stürzt.

Hierbei handelt es sich nicht um eine Fortsetzung des Animes Sword Art Online dieser Anime teilt sich lediglich das gemeinsame Universum bekannt aus Sword Art Online 2 (Gun Gale Online)

Nach 6 Episoden kann ich sagen das dieser Anime auch für mich als Fan der Sao Animes mein Interesse geweckt hat und eine etwas stabilere Story bietet. Wenn euch die kurze Einleitung zum Anime eurer Interesse wecken kann dann nichts wie los eine klare Empfehlung auch für die jenigen die Sao kennen und nicht ganz so toll fanden oder die Story aus SAO I und II noch überhaupt nicht gesehen haben. Jedoch würde ich zuerst die Hauptstory von Sao empfehlen.

Devils Line

Veröffentlicht: 07.04.2018 ‑ ?
Studio: Platinumvision Co., Ltd.
Episodenanzahl: 07/12

Genres: Horro, Action, Drama, Mystery, Romanze, übermäßige Gewaltdarstellung, Gegenwart, Universität, Vampie

Handlung:

Devil’s Line handelt von dem Jungen Anzai, einem Halb-Vampir und dem Mädchen Tsukasa, einer normalen Schülerin. In ihrer Welt leben Vampire unter den Menschen und natürlich weiß die Regierung nichts von deren Existenz, da ihre Erscheinung der eines Menschen gleicht. Zudem müssen sie kein Blut trinken, allerdings können sie zu unkontrollierbaren Monstern werden, wenn man sie wütend macht.

Ich muss dazu sagen das ist keiner dieser 0815 typischen Vampire Animes. Die Story ist leicht verständlich, spannend mit actionreichen Szenen aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Auch hier möchte ich und kann ich noch nicht zu viel verraten aber was ich bisher gesehen habe lohnt sich zum ansehen.

Ich hoffe das euch diese 3 Animes genauso gut unterhalten können wie mich und wünsche euch eine gute Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet:

Nossi.dam

Novize
Wöchentlich die großen 3 (One Piece, Naruto, Fairy Tail :P). Bleach fällt raus, da ja nun wieder sinnlos gefillert wird.
Ansonsten hab ich mir jetzt Eden of the East bestellt. Werd ich mir demnächst mal anschauen. Worums da geht, weiß ich noch nicht genau, aber in nem Trailer, den ich bei Youtube gesehen habe, sah die Serie recht vielversprechend aus. xD

chala

Scriptor
Ich gucke aktuell

Hanebad
Typischer Sport Anime in dem es um die die hart trainieren aber trozdem keine Chance gegen die die Talent haben geht. (Denke ich mal)

Mr. Tonegawa Middle Management Blues!
Spinoff des Kaiji Manga

My Hero Academia 3
Dritte Staffel von MHA

Ich schaue zur Zeit Magical Girl Site, 6 von 12 Folgen habe ich bereits gesehen.

Zusammenfassung von Anisearch:
Das Mädchen Aya wird täglich in der Schule und zu Hause brutal misshandelt, doch ihr tragisches Schicksal nimmt eine Wendung als eine Seite, Mahou Shoujo Site, auf dem Bildschirm ihres Computers erscheint und sie in der Welt der Mahou Shoujo willkommen heißt. Des Weiteren stellt die Seite ihr einen Stab zur Verfügung, welcher sich am nächsten Tag in ihrem Spind befindet. In die Ecke gedrängt von ihren Peinigern, sieht sie keinen anderen Ausweg als die Verwendung des Stabes. Doch ihr Handeln hat unerwartete Folgen mit dramatischen Konsequenzen.

Meine Meinung:
Ich bin sehr zwiegespalten, was den Anime angeht. Er hat definitiv Potenzial und eine durchaus interessante und spannende Grundhandlung. Denn es geht eben nicht nur darum, wie Aya nun plötzlich mit ihrer Macht umgeht, sonders sie ist eben nicht das einzige Magical Girl, das eine solche Macht geschenkt bekommt. Vielmehr stellt sich im Verlauf der Serie die Frage, warum sie denn nun diesen Stab (der eigentlich kein Stab ist, sondern bei jedem Mädchen ein beliebiger anderer Gegenstand von Pistole, bis zu, nun ja... einem Schlüpfer...) geschenkt bekommen hat, was diese geheimnisvolle Website überhaupt ist und was es mit "Tempest" auf sich hat.
Wie in der Inhaltsangabe schon erwähnt, handelt es sich nicht um einen Kleine-Mädchen-Anime, sondern um eine durchaus ziemlich brutale Serie. Die Misshandlungen, die Aya erdulden muss, und auch, wie einige der Magical Girls gestrickt sind, ist definitiv nichts für zart besaitete Menschen. Und genau da liegt in meinen Augen das Problem der Serie: Sie übertreibt maßlos, was das angeht. Zu keinem Zeitpunkt wirken diese brutalen Elemente irgendwie glaubhaft und verhältnismäßig, sondern sind so over the Top, dass sie eigentlich nur als Schocker taugen. So gehen die Misshandlungen von Aya ja weit über normales Mobbing hinaus bis zu einer Scheinhinrichtung und einem Vergewaltigungsversuch. Leider wird dem Anime so etwas die Glaubwürdigkeit genommen und er rutscht mehr in die Trash-Schiene ab.

Schlecht ist der Anime also nicht unbedingt, ich bin auch nach wie vor gespannt, wie es weitergeht, aber manchmal ist weniger halt einfach mehr. Anime mit interessanter Grundhandlung, aber trashiger Umsetzung.

Zuletzt bearbeitet:

Fernandez

Gläubiger
Megalo Box
Megalo Box ist ein Tribut zum 50-jährigem Jubiläum von Ashita no Joe und erzählt dabei eine außergewöhnlich gut produzierte Underdog-Geschichte! Der Untergrundkämpfer Junk Dog schlägt sich mit manipulierten Megalo-Box-Kämpfen, also Boxen mit mechanischer Ausrüstung, durchs Leben. Trotz Unzufriedenheit und viel Boxtalent schafft er es nicht, diesem Leben im heruntergekommen Viertel zu entkommen. Ganz anders die Firma Shirato, die zu Werbezwecken das größte Megalo-Box-Turnier veranstalten. Dort soll ihr Champion Yuuri die hauseigene, mechanische Ausrüstung überlegen demonstrieren. Doch die Wege der beiden Kämpfer Junk Dog und Yuuri kreuzen sich.

Die Story ist fesselnd und glaubwürdig. Jedes Handlungselement trägt nachvollziehbare Konsequenzen nach sich. Die Charaktere sind allesamt tolle Persönlichkeiten, die keine Anime-Stereotypen sind. Die vorherrschende Armut in der Zukunft und die lockerleichte Eleganz erinnern ein wenig an Cowboy Bebop. Zudem ist die Serie unglaublich gut produziert. Regie, Musik, Animationen und (stimmliches) Schauspiel sind eine Liga für sich. Dennoch wurde in der Produktion auch einiges gewagt: Heutzutage wird ausschließlich digital animiert - früher zumeist auf Zelluloid-Folien, die abgefilmt werden. Die Umstellung auf digitale Animation brachte einige Vorteile mit sich, sorgt aber gleichzeitig auch für ein anderes Erscheinungsbild von Anime. Es ist ein saubereres, einheitlicheres und tendenziell unnatürlicheres Bild. Denn die natürliche Zufallskomponente beim Entstehen des Bildes fällt komplett weg. Bei Megalo Box versucht man, diesen klassischen Look digital zu imitieren. Zusätzlich wurde in HD produziert und danach absichtlich in SD-Qualität runterskaliert. Ein eigener, gewaltiger Stil entsteht. Könnte wegweisend sein!

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
One Punch Man, Noragami und Boarding School Juliet.

Wobei derzeit nur aktiv One Punch Man, bei dem ich gleich fertig bin. Noragami hab ich erst Staffel 1 durch. Muss jetzt mal mit Staffel 2 anfangen und Boarding School Juliet hab ich vor 2 Wochen auf Amazon Prime angefangen, aber der Anime ist relativ neu und da kommt dann leider nur 1x pro Woche eine Folge.

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Bin gerade bei Kizumonogatari: Heisses Blut, dann der 3. Teil: Kaltes Blut und anschliessend: Welcome to the Space Show.
dann geht es ab in die Falle^^

Kalle1967

Novize
Zur Zeit:

Naruto Shippuden

Veröffentlicht: 15.02.2007 - ?
Studio: Pierrot Co., Ltd
Episodenanzahl: 472/500
Genres: Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Fighting-Shounen, Komödie

Handlung:

Zweieinhalb Jahre sind vergangen seit Naruto mit Jiraiya zusammen Konoha verließ, um zu trainieren. Da die Gruppe der Akatsuki allmählich aktiv wird und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie Naruto angreifen, kehren beide ins Dorf zurück. Den Blick immer Richtung Orochimaru und Sasuke gerichtet, planen Kakashi, Sakura und Naruto als „Team Kakashi“ ihre weitere Vorgehensweise. Doch die drohende Gefahr lässt nicht lange auf sich warten und die Akatsuki überfallen den „Hidden Sand“ mit dem Kazekage.

IceToast

Ungläubiger
Ich gucke momentan Sword Art Online: Alicization... Hab schon ewig auf die Fortsetzung gewartet und die bisherigen Folgen sind absolut gut gemacht. Einzig die Kampfszenen sind etwas.. stumpf und sehr schnell vorbei. Aber Animationen, Storyline sind top notch!

Sky40

Novize
Schaue gerade "Tensei Shitara Slime Datta Ken" und bin wirklich positiv überrascht. Hatte schon immer ganz gute Rezensionen gelesen und es wurde nich zu viel versprochen.

KuhFellFreak

Ungläubiger
Black Clover

Die Handlung dreht sich um Asta und Yuno, die zusammen in einer Kirche ausgesetzt wurden und seither unzertrennlich sind. Als Kinder schworen sie sich, dass sie miteinander konkurrieren werden, wer der nächste König der Magier wird. Als die beiden jedoch aufwuchsen, wurden zwischen ihnen große Unterschiede deutlich. Yuno war ein Genie der Magie mit überragender Kraft und Kontrolle, während Asta überhaupt keine Magie anwenden konnte, was er durch körperliches Training auszugleichen versuchte. Als sie mit 15 Jahren ihre Zauberbücher, genannt Grimoires erhielten, bekam Yuno ein spektakuläres Buch mit einem vierblättrigem Kleeblatt – die meisten erhalten nur eines mit einem dreiblättrigen. Asta hingegen bekam nichts. Die Wahrheit über Astas Fähigkeit wird enthüllt, als Yuno in Gefahr gerät. Schließlich erhält er ein Zauberbuch mit einem fünfblättrigen Kleeblatt, „schwarzes Kleeblatt“ genannt. Von jetzt an ziehen die beiden hinaus in die weite Welt, dasselbe Ziel vor Augen haltend.

Trailer :

Opening 3 :

Black Clover (2017)
ブラッククローバー (2017)
Veröffentlicht: 03.10.2017 ‑ ?
Studio: Pierrot Co., Ltd.
Ausstrahlung: Dienstag 18:25 (JST)

Black Clover Deutschland
Veröffentlicht: 03.10.2017 ‑ ?
Publisher: Crunchyroll, Kazé Deutschland