[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin gerade am "alten" Animeserien zu schauen, deshalb habe ich mit DB angefangen. DB brauche ich ja fast nicht zu beschreiben, Son Goku als kleiner Junge einfach nur unschlagbar. Habe dann weiter gemacht mit DBZ, was leider etwas schwieriger ist, weil Stream nicht immer so gut läuft ^^
Dann hab ich mit Cardcaptor Sakura weiter gemacht und habe jetzt auch die ersten zwei Staffeln durch und die Dritte angefangen. Einfach nur zuckersüß die Serie, wer nicht weiß, um was es geht, schaut ein paar Post vorher, da wird sie etwas beschrieben.
Dann, weil sie auf Netflix läuft, habe ich mit Hunter x Hunter angefangen, vor allem, weil ich sie immer schon mal richtig komplett sehen wollte, also schaue ich diese jetzt.
Dabei geht es um Gon, der die Hunter Prüfung schafft und auf die Suche seines Vater begibt.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Bin mit Azumanga Daioh fast fertig.
Ich hab imo Bock auf The Vision of Escaflowne, aber das geht leider nicht, da ich die nächsten Wochen nicht zuhause sein werde und somit keinen Zugriff auf meine BDs habe.
Gibt es als Manga, Serie und Film. Es geht um Hitomi, die mit ihren Tarotkarten in die Zukunft blickt und während eines 100 Meter Laufs in Ohnmacht fällt und in einer anderen Welt wieder aufwacht, um Thronanwärter Van, um Katzenmädchen Merle, die sehr eifersüchtig ist...
 

PiroMaster

Ordenspriester
Hach, das ist dann natürlich ungünstig...
Für solche Fälle wurden wahrscheinlich die 400 GB MicroSD-Karten erfunden :D

Ich selbst schaue grad viel Ranma ½, damit das mal fertig wird...
Jedenfalls sofern ich Zeit dazu habe.
Ansonsten hab ich derzeit irgendwie überaupt kein Fernsehprogramm xD
 

Slamdog

Novize
Ich habe es endlich geschafft, meine Freundin zu überzeugen, mit mir Animes zu schaun :D
Wir haben bei meinem Kindheits lieblingen angefangen. DB und DBZ haben wir durch, Super musste ich alleine schaun, da war das Interesse leider nicht mehr da.
One Piece war dann ein Volltreffer, anscheinend ist die Mischung aus niedlichen Figuren, Comedy und geradliniger Story perfekt für sie. Einziger Kritikpunkt ihrerseits sind die Oberweiten der weiblichen Figuren nach dem Timeskip :D
Jetzt sind wir gerade bei Naruto und auch das scheint ihr zu gefallen, anscheinend braucht eine Serie viel Humor um ihr zu gefallen und ab und an ein paar niedliche Tiere/Figuren :D

Persönlich hab ich als Letztes Seven Deadly Sins, Attack on Titan und Afro Samurai geschaut :)

Mein absoluter liebling ist und bleibt aber X - Ekkusu :D
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Kimi ni Todoke - Nah bei dir

Handlung :

Sawako Kuronuma,eine Oberschülerin, hat aufgrund ihres Aussehen ähnich wie Sadako aus dem "The Ring" Horrorfilm, Schwierigkeiten mit anderen Leuten in Kontakt zu treten,weshalb sie die meiste Zeit alleine verbringt.Eines Tages wird ihr Mitschüler Kazehaya auf sie aufmerksam und versucht sie in die Klasse einzubinden.Mit seiner Hilfe gewinnt die tolpaschige und übertrieben dankbare Sadako (ihr Spitzname ) neue Freundschaften. Eine enge Beziehung bahnt sich zwischen den beiden an,die viele Hürden zu überwinden gilt.

Als ich mir die erste paar Folge angeschaut habe, war die Handlung etwas langgezogen und tränenreich.Ich wollte schon nach ein paar Folgen wieder aufhören, habe aber durchgezogen, weil es mich interessiert hat,ob es ein Happy End gibt.Ich muss sagen,die Serie ist noch recht sehenswert.
 

Hotte301

Novize
Hallo ich habe gerade angefangen Hellsing OVA wieder Anzuschauen es sind 10 BD
es Geht in diesen Folgen darum Das die Familie Hellsing Graf Dracula gefangen genommen hat nur hier heist Dracula Alukard.Alucard dient der Tochter von Hellsing er wird eingesetzt wenn es um andere Vampiere,Zombis und andere Demonen eingesezt.Kann nur jeden diese Filme ans Herz legen der auf Vampire und Demonen Steht.
LG
Hotte301[DOUBLEPOST=1573053563][/DOUBLEPOST]Desweiteren werde ich mir alle DB Serie und DBZ Anschauen.
LG
Hotte301
 

Conker994

Novize
Habe vor kurzem Erased angefangen - bis jetzt ein sehr guter Anime.

Wollte auch nach langer Zeit wieder einmal was ernsteres sehen - und im deutschen hat der MC die Stimme von Light Yagami aus Death Note - der Hammer! :)
 

Chesses

Ungläubiger
Ich schaue : Dragon Ball ,Cowboy Bebop ,Ergo Proxy ,GATE ,Ghost in the Shell , Hack ,Inuyasha ,Noir ,one piece ,Steins Gate ,Sword Art Online ,The Testament und Wolfs Rain
 
aus beruflichen Gründen, komm ich momentan nur noch dazu One Piece (Ger-Dub und -Sub + Manga) zu schauen/lesen. für mehr reicht die Zeit einfach nicht :(
 

Lexi_Neechan

Gläubiger
Schaue derzeit Kimetsu no Yaiba aka. Demon Slayer.
Und muss zugeben dass mich dieser Anime derzeit einfach nur umhaut! Ich habe zuletzt Episode 19 gesehen und bin einfach nur überwältigt von dieser Episode ich denke sie gehört zu den besten Anime Momenten die ich persönlich überhaupt erlebt habe!
Ich liebe den Anime weil er wundeschön animiert und die Musik ebenso wunderschön ist. Dazu kommt dass die Story einen mitreißt und man einfach wissen möchte wie es weiter geht!
Und btw. Nezuko = Best Girl ♥

Kann diesen Anime nur jedem empfehlen!
 
Aktuell schaue ich Blood Blockade Battlefront, Der Anime hat 24 Folgen in 2 Staffeln, 13 habe ich schon gesehen.

Beschreibung von Anisearch:
New York ist nicht mehr das, was es einmal war. Nachdem es in einen geheimnisvollen Nebel gehüllt wurde, der sämtliche Menschen darin einsperrte, öffnete sich ein Tor zu einer anderen Welt, die sich nun mit der Stadt vermischt, die jetzt als Hellusalem's Lot bekannt ist.
Eine Geheimorganisation namens Libra sorgt in dieser neuen Welt für das Gleichgewicht und als Journalist und Photograph Leonardo Watch gerade in der Stadt ankommt, wird er völlig unerwartet von eben dieser rekrutiert.

Hier hatte ich es mal wieder mit einem Anime der Marke "Ich hab was anderes erwartet" zu tun. Gerechnet hatte ich eigentlich mit nem hohen Mystery-Anteil und einer konstanten Handlung. Bekommen hab ich so ziemlich das Gegenteil: Die Serie hat VIEL Action, nahezu gar kein Mystery und einen roten Faden sucht man vergeblich. Ich bin daher etwas zwiegespalten. Ich habe definitiv meinen Spaß daran, wobei das auch ein wenig gedauert hat, bis ich gemerkt hab, in welche Richtung die Serie läuft. Der Hauptcharakter Leo ist zwar ein Lappen unter Übermenschen, aber ich mag ihn trotzdem und er zieht den Anime für mich auch nach oben.
Ansonsten lässt sich der Anime mit dem Wort "Chaos" eigentlich ganz gut beschreben. In der Stadt Hellsalems Lot geht alles drunter und drüber. Irgendwie ist das ehemalige New York zu einem Ort geworden, an dem nun Menschen und Monster nebeneinander herleben, wobei das alles andere als friedlich ist. Ständig passieren "Ausschreitungen", Explosionen und es werden auch mal einfach so Menschen von Monstern gefressen. Problematisiert wird das allerdings nie, sondern es wird wohl von allen einfach so hingenommen und das Leben geht fröhlich und chaotisch weiter. Überhaupt sollte man in dem Anime möglichst wenig hinterfragen, sondern sich tatsächlich aufs Hinnehmen konzentrieren. Das gilt nicht nur für die Stadt, sondern ganz allgemein: Erklärt wird nämlich rein gar nichts. Warum sich das Tor zur anderen Welt geöffnet hat, woher die Blutkampftechniken der ganzen Übermenschen kommen und selbst die Vorstellung fast aller Charaktere bis auf Leo wird kein bisschen thematisiert. Du wirst einfach reingeworfen in diese chaotische Stadt.
Nur bin ich aber jemand, der es mag, wenns eine übergeordnete Handlung gibt und man viel über die Welt erklärt bekommt. Das ist auch das, was mich an dem Anime vor allem stört. Ich wollte ihn zwischenzeitig nach der ersten Staffel nichtmal fortsetzen deswegen, habe dann aber mit der Zeit doch meinen Spaß dran gefunden. Ich kann eine Empfehlung geben, wenn Ihr auf Chaos und Action steht und nichts gegen episodische Animes habt. Wer was tiefgründiges sucht, kann hiervon allerdings die Finger lassen.
 
Oben