[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

rbzbaby

Ordensbruder
naja ich versuch mich hier auch mal

Ao no Exorcist

Beschreibung von Anisearch:

Ao no Exorcist handelt von Rin Okumura, der bei einem berühmten Exorzisten namens Father Fujimoto aufwuchs. Nach einem Streit zwischen den beiden bemerkt Rin, dass er der Sohn des Teufels ist. Er beschließt nun gegen sein Schicksal zu kämpfen, indem er der True Cross Academy beitritt, um ein Exorzist zu werden und Dämonen zu bekämpfen. Doch jedes Mal, wenn er sein Schwert zieht, entfaltet sich seine dämonische Macht in ihm

Meine Meinung:

Bis jetzt find ich den Anime richtig cool hat was und die story an sich gefällt mir auch

es sind Lustige scenen aber auch richtig Action haltige scenen vorhanden und das nicht zu übertrieben

im Prinzip geht es darum das Rin Okumura (der Hauptcarackter) in einer Exorzisten Familie aufgewachsen ist und dan nachdem er mit einem Dämon zusammen prallt bemerkt das er in wirklichkeit der Sohn von Satan ist, als Satan dan auch noch seinen Menschen Vater tötet will er rache an ihm nehmen und Satan Töten.

Deadman Wonderland

Beschreibung von Anisearch :

hab unter dem namen nichts bie Anisearch gefunden wird wohl nur unter dem Japanischen namen den ich im moment nicht weiß drin sein
edited by C00Lzero:
Der heißt auch "Deadman Wonderland" und nicht Deadmatch ;P
Titel angepasst


Meine Meinung:
der Anime handelt von einem Jungen der als er in der Mittelschule?? mit seinen beiden besten freunden war, von einem Mysteriösen Mann mit Roter kleidung aufgesucht wurde der Mann tötete alle siene Klassenkameraden auser ihn und gab ihm ein Roten stein (der dann in seine brust ging)

der Promoter eines gefängnisses mit dem namen Wonderland hat das dan so hingestellt als hätte der junge alle getötet und er musste in den knast

Der Knast ist mehr eine art Freizeitpark den da werden spiele abgehalten die um Leben und Tot gehn.

Als Der Promoter jedoch bemerkt dass der junge dank dem Roten stein in der brust nun sein Blut Kontrollieren kann und zu waffen formen oder es schiesen kann wird der junge in einen speziellen block des gefängnisses verlegt, dort sind nur sollche leute mit "besonderen" blut fähigkeiten die dan gegeneinander kämpfen müssen.

The Money of Soul and Possibility


Anisearch beschreibung:

Kurz vor ihrem finanziellen Bankrott wird die japanische Regierung durch Zuzahlungen des Staatsfonds gerettet. Für die Bürger der Stadt ändert sich aber nichts am Lebensstandart. Gewalt, Kriminalität und eine hohe Arbeitslosenrate dominieren in dieser trostlosen Stadt den Alltag. Kimimaro wurde, nachdem sein Vater verschwand und seine Mutter verstarb, von seiner Großmutter großgezogen. Er versucht dem gegenwärtigen Missmut der Stadt zu entfliehen und strebt nach einem normalen Leben. Eines Tages trifft er auf einen Mann, der ihm viel Geld anbietet. Einziger Haken an der Sache ist, dass Kimimaro das Geld auf jeden Fall zurückzahlen muss. Von da an verändert sich sein ganzes Leben, denn er wird in eine Gegend, genannt "The Financial District", hineingezogen.

Meine Meinung:

recht interessanter Anime, man bekommt beim schauen immer neue Fragen aufgeworfen was den anime dann sehenswerter macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackchaotic

Ordensbruder
wöchendlich One Piece, Naruto Shippuuden und Bleach,


aber zurzeit Tokyo Magnitude 8.0 (katastrophen anime)

Anime Kurzbeschreibung (anisearch)
Mirai, eine junge Mittelschülerin, besucht gerade mit ihrem Bruder Yuuki am Anfang der Sommerferien eine Roboter-Ausstellung auf Tokyos künstlicher Insel Odaiba, als ein schweres Beben der Stärke 8.0 auf der Richterskala, den Tokyo Tower und die Rainbow Bridge erschüttert und einstürzen lässt. Tokyos Stadtbild verändert sich in Sekundenschnelle.
Mit Hilfe einer motorisierten Botin namens Mari, versuchen die beiden nach Setagaya im westlichen Tokyo zu gelangen, wo sich ihr Zuhause samt ihrer Mutter befindet.

mein fazit (gerade folge 2 xD)

kann noch nich viel sagen xD:hahaha:
 

Uchicha90

Gläubiger
Also zur Zeit gucke ich halt 2 laufende Animes

Gosick

Der Anime spielt kurz nach dem ersten Weltkrieg in dem kleinen Land Sovurien. Kazuya Kujou ist ein Student aus Japan der wegen seiner schwarzen Haare und dunklen Augen von den anderen Schülern gemiedet wird. Deshalb verbringt er viel Zeit in der Bibliothek wo er ein Mädchen mit goldenen Haaren findet, was sich dort die meiste Zeit versteckt. Ihr Name ist Victorica und hat einen sehr scharfen Verstand.
Zusammen mit ihr löst Kujou viele rätzelhafte Fälle wobei Victorica selbst ein Geheimnis ist.

Der Anime lebt teilweise von der Atmosphäre der frühern 20er Jahre, sowie seine historisch korrekte Ansiedlung. Zudem gibt es kleine Komik elemente, da Victorica sehr stolz ist aber häufig normale Sachen nicht kennt da sie immer eingesperrt im Turm lebte. Der Hauptteil nimmt der Krimi und vorallem Mystery teil ein der sehr gut gelungen ist.

Insgesamt ein sehr spannender Anime den es zu gucken sicht lohnt.



Denpa Onna to Seishun Otoko

Da seine Eltern unterwegs auf Geschäftsreise sind, lebt der Highschool-Schüler Makoto Niwa bei der Familie seiner Tante. Dort trifft er auf seine gleichaltrige Cousine Erio Tōwa, ein eher seltsames und mysteriöses Mädchen, das sich fast ausschließlich von Pizza zu ernähren scheint, ihren Oberkörper in einen Futon hüllt und die von sich selbst behauptet, eine Außerirdische zu sein

Dieser Anime lebt vorallem von seinen komischen Characteren wobei der Hauptcharacter ziemlich normal ist. Auch die häufig sakastischen Kommentare in den Gedanken des Hauptcharacters tragen viel zu Komik dabei. Vorallem aber das Mysterium um seine Cousine und ihr Verhalten versucht den Zuschauer bei Laune zu halten
Achtung Spoiler !
Später wenn sie sich wieder einigermaßen normal verhält versucht der Anime z zeigen wie sie sich wieder in einem normalen leben zurecht zu finden versucht

Insgesamt ein Anime den man sich angucken kann wenn die Erwartungen nicht soo hoch sind. Nichts spektakuläres aber auch nichts dramatisch schlechtes.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich kucke Montags immer Fairy Tail

In der Welt, in der Fairy Tail spielt, gehören Magier verschiedenen Gilden an, welche vom Magierrat überwacht werden. Gilden, die gegen die Gesetze des Rates verstoßen haben, gelten als „Dunkle Gilden“,wie z.B.die Gilde Eisenwald. Dazu zählen auch Gilden, die fragwürdige Aufträge wie Auftragsmorde annehmen. Alle dunkle Gilden sind der sogenannten Balam-Allianz unterstellt. Diese besteht aus den dunklen Gilden "Oracion Seis", "Tartarus" und "Grimore Heart". Im laufe der Geschichte wurde Oracions Seis von den Fairy Tail Magiern in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gilden geschlagen.

Die junge Magierin Lucy hat den Traum, der Magiergilde Fairy Tail beizutreten. Auf ihrer Reise begegnet sie Natsu, einem Jungen, der auf der Suche nach seinem Ziehvater, dem Drachen Igneel ist. Kurze Zeit nach ihrem Treffen wird sie von einem Sklavenhändler überlistet, der sich als Mitglied von Fairy Tail ausgibt und ihr die Mitgliedschaft verspricht. Natsu und sein Partner Happy retten sie zufällig, als Natsu den Sklavenhändler für seine Behauptung, ein Mitglied von Fairy Tail zu sein, bestrafen will. Dabei stellt sich heraus, dass Natsu Mitglied der Gilde Fairy Tail ist. Nachdem Natsu den Sklavenhändler zur Rechenschaft gezogen und den halben Hafen zerstört hat, begleitet Lucy ihn zu Fairy Tail.Im weiteren Verlauf lernt Lucy noch den Eismagier Gray Fullbuster, und die "Stärkste Magierin" der Fairy Tail Gilde : Erza "Titania" Scarlet kennen und freundet sich mit ihnen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asay

Novize
code geass
weil er mit death note mithalten können soll/besser sein soll und ich vergleichen will

hab erst acht episoden gesehen und kann noch nicht so wirklich beurteilen, wie ich ihn finde, da er noch nicht wirklich in fahrt gekommen ist ...
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
code geass
weil er mit death note mithalten können soll/besser sein soll und ich vergleichen will

hab erst acht episoden gesehen und kann noch nicht so wirklich beurteilen, wie ich ihn finde, da er noch nicht wirklich in fahrt gekommen ist ...
Code Geass ist der Epic Anime! Es gibt nichts besseres! :onegai: Code Geass ist God of Anime :happy:


Nuja nun habe ich mich abgeregt und nun zum Thema ^^

Also ich gucke grade: Ichiban Ushiro no Daimaou
Also ich finde denn Anime bis jetzt Mittelklasse ... Ecchi ist drin was mich sehr freut ^^ Aber ist halt keine neue Elemente drin wo ich sage WOW ... aber macht spaß ihn zu gucken mal gucken wie das ende ist ^^ bin bei folge 9 noch :) und die SP sind auch Fan-Service Pur :3
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Zur Zeit seh ich mir K-ON! an,gefällt mir bis jetzt sehr gut.Einfach nur zu niedlich.Der Anime brägt den Begriff Moe ganz neu.Ich werd mir wahrscheinlich auch noch die 2te Staffel ansehen.:onegai:

Wenn ich mit K-ON! fertig bin werd ich mir dann To Love-Ru ansehen,hab viel gutes darüber gelesen und werde es mir demnächst wahrscheinlich runterladen.

Ich würde gerne eure meinung zu To Love-Ru wissen,ist es wirklich gut und lohnt es sich es sich anzuschauen.Will wirklich wissen was ihr denkt.:huh:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Mayoi Neko Overrun!

Naja, was soll ich groß zum Inhalt sagen? Hat es überhaupt eine Story? Nicht so wirklich.
Ich könnte sagen, es ist ein bisschen Slice-of-Live, mit a bissel Fantasy und übertriebenen Szenen lol
Die weiblichen Charaktere sehen allesamt so süß aus, wie es sich für ein Harem Anime gehört!
Außerdem ist es so lustig und so voller Klischees, das ich mich in den Anime verliebt habe!
Da gibt es nicht wirklich neues. Die Szenen die darin vorkommen, gibt es auch in allen anderen Anime..
doch es ist trotzdem etwas besonderes, finde ich ^^ nyaa~ ja! Besonders deswegen!
Es gibt ein süßes Katzenmädchen, was die ganze Zeit Nyaa sagt! xD ähnelt fast schon Chi mit ihrem chii hihi <3
hab aber 12 Folgen schon geguckt.. muss also nur noch die 13. Folge und die sechs Special Folgen anschauen..
dann bin ich leider durch mit diesem Anime ;__; nyaa~ mennyo..~

Ich gebe Mayoi Neko Overrun! 9 von 10 Nyaa's! (1 Punkt Abzug wegen dem Opening, es gefällt mir nicht so.. bis auf den 'Happy Nyuu Nyaa' Part xD)
 

Jibbus

Novize
Wöchentlich die großen 3 (One Piece, Naruto, Fairy Tail :P). Bleach fällt raus, da ja nun wieder sinnlos gefillert wird.
Ansonsten hab ich mir jetzt Eden of the East bestellt. Werd ich mir demnächst mal anschauen. Worums da geht, weiß ich noch nicht genau, aber in nem Trailer, den ich bei Youtube gesehen habe, sah die Serie recht vielversprechend aus. xD
 

Wiawo

Novize
Hey

Bin gerade bei ''Itazura na Kiss'' bei Folge 11. Ich find ihn in Ordnung kein Highlight aber er ist lustig. ;D

Inhalt kopiert: Kotoko Aihara ist ein Mädchen der F–Klasse und bis über beide Ohren in den talentierten Schüler der A–Klasse Naoki Irie verliebt. Sie beschließt ihm einen Liebesbrief zu schreiben, der von ihm kaltherzig abgelehnt wird, bevor er ihn überhaupt gelesen hat. Gebrochenen Herzens heult sie sich bei ihren Freunden aus der F–Klasse aus und geht nach Schulschluss zurück in das neu gebaute Haus, in dem sie mit ihrem Vater fortan leben soll. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Kotoko und ihrem Vater, da das Haus bei einem kleinen Erdbeben einstürzt. Zuflucht finden die beiden bei einem Freund des Vaters, dessen Sohn niemand anderes, als das kaltherzige Genie Naoki Irie ist…
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
bin gerade mit Panty & Stocking with Garterbelt durch...einfach nur geil XD ..wer auf sehr schmutzige Witze, allerlei Arten von Parodie und sonstigen Nonsens steht ist hier genau richtig -> unbedingt anschauen XD

Und gerade schaue ich Mahou Shoujo Madoka★Magica

erste Folge...ehm ja...warum fangen alle Magical Serien immer gleich an...Mädchen findet irgendein vieh und hilft ihm und das vieh gibt ihr dann zauberkräfte Oo...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe gestern eine lustige, abenteuerlichen Anime gefunden, den ich auch sofort angefangen habe, zu schauen.

Titel: El Cazador de la Bruja

Inhaltsangabe: Ellis, ein junges Mädchen, das für den Mord am prominenten Physiker Heinrich Schneider verantwortlich gemacht wird, befindet sich auf der Flucht, als sie von der Kopfgeldjägerin Nadie in einem kleinen mexikanischen Dorf aufgespürt wird. Doch anstatt sie auszuliefern, entscheidet sich Nadie spontan, Ellis zu helfen und kurzerhand befinden sich die beiden Mädchen auf einer großen Reise in Richtung Süden. Mit dem mysteriösen Edelstein "Inka Rose" suchen sie nach der "Ewigen Stadt" der Inkas namens Winay Marka und Ellis' eigenem, im Dunkeln liegenden Schicksal.

Fazit:

Sie gefällt mir jetzt schon so gut, das ich weiß, das sie mehr als nur eine normale Serie ist. Sie ähnelt mir sehr, von der Art und Weise an Noir. Vielleicht kennt jemand die Serie.

Also, Daumen hoch bisher^^
 

shepart

Ordenspriester
Was schaue ist zurzeit: GUNDAM OO Staffel 1 und 2
Warum: Weil ich einfach die Gundam Serie weiter verfolgen möchte +weil es in deutscher sprache is und sogar in HD Auflösung ausgestrahlt ist
Wie finde ich ihn: Einfach Super tolle Gefechte super Atmosphäre tolle Charaker etc.
Weiterempfehlung: Der jenige der Mecha liebt wird hier seine freude habe denk ich

Inhaltsangabe:

Es ist das Jahr 2307 AD, die fossilen Brennstoffe des Planeten sind erschöpft. Um einer globalen Energiekrise zu entgehen werden alte Pläne wieder ins Leben gerufen, um die Sonnenenergie im Orbit des Planeten zu sammeln und über gewaltige Orbitalfahrstühle zum Planeten zu transportieren.
Aber die Menschheit ist weit davon entfernt, Einigkeit zu erfahren. Die Großmächte setzen ihr Nullsummenspiel des Wettrüstens und bewaffneten Konflikts fort, viele Länder, welche nicht zu den Großmächten gehören versinken aufgrund von Energieknappheit im Chaos und auch innerhalb der Fraktionen herrscht keine Einigkeit.
Dies ruft Celestial Being auf den Plan, eine paramilitärische Organisation im Besitz von so fortschrittlicher Technologie wie den Gundams - Mobile Suites, die denen der anderen Großmächte weit überlegen sind. Mit dem Ziel, Krieg aus der Welt zu schaffen werden die 4 Protagnisten der Serie - die Gundam Meister - zu Guerilliamissionen geschickt, um in militärischen Konflikten rund um den Erdball einzugreifen und die Verantwortlichen und Profiteure zur Rechenschaft zu ziehen.
 

Parental

Ordensbruder
Im moment guck ich Fate/stay Night
Folge:20 wo ich aber ihm im mom. etwas stocke weil ich gehört hab das das n trauriges ende haben soll und den anime zu gut finde als das der traurig bzw überhaupt endet.

Inhalt:
In Fate/Stay geht es um die Ereignisse im Leben des Schuljungen Emiya Shirô, welcher in Fuyuki lebt. Als Shirô noch klein war, starben seine Eltern in einem Feuer und er wurde von Emiya Kiritsugu, einem rätselhaften Mann, der sich selbst Zauberer nannte, adoptiert. Schließlich starb jedoch auch Kiritsugu.

Ohne dass Shirô oder der Rest von Fuyuki es wissen, ist ihre Stadt das Schlachtfeld eines geheimen Krieges. Wenn die Zeit gekommen ist, sammeln sich Zauberer von Nah und Fern mit ihren Dienern - herbei beschworene Seelen von Helden, die so mächtig sind, dass sie außerhalb der Zeit existieren - und führen einen Krieg um den Heiligen Gral, einem Relikt, dem nachgesagt wird, dass es seinem Besitzer einen Wunsch erfüllt. Da die wirklichen Namen der Diener ihre Schwäche offenbaren, werden sie stattdessen nach ihren Klassifikationen benannt: Saber, Archer, Rider, Berserker, Lancer, Caster, und Assassin.

Als Shirô eines Tages nach dem Bogenschützen-Klub nach Hause geht, sieht er zufällig zwei Diener, einen Archer und einen Lancer, auf dem Schulhof gegeneinander kämpfen. Um die Geheimhaltung des Krieges zu sichern, wird Shirô von dem Lancer tödlich verletzt, doch Tôsaka Rin, ein Mädchen welches bis hierhin wie eine normale Klassenkameradin wirkte, rettet sein Leben mit Hilfe eines magischen Anhängers. Als Shirô seinen Nachhauseweg komplett verwirrt fortsetzt, wird er wieder von dem Lancer attackiert. Kurz bevor er endgültig das Bewusstsein verliert, erscheint Saber vor ihm und grüßt ihn mit den Worten "Sind sie mein Meister?"

Ohne Rücksicht, wird Shirô tiefer und tiefer in den Krieg um den Gral hineingezogen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich schaue im moment wieder sehr viele Animes, weil ich sehr viel Zeit habe.

Serie:

Burst Angel; Inhalt:Jo, Amy, Meg und Sei sind vier grundverschiedene junge Frauen, die sich zu einem unberechenbaren Team von Privatdetektivinnen zusammengeschlossen haben, den Burst Angel. Sie lösen souverän alle Aufträge und werden dabei von Django, einem sehr schlagkräftigen Cybot, unterstützt. Unsere tapferen Heldinnen lassen sich nicht unterkriegen und nehmen es mit jedem ihrer furchterregenden Feinde auf, wie verrückt gewordene Cybots oder einem Mann, der zu einem schrecklichen Monstrum mutiert ist. (Quelle: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1191 )

Schöne coole Serie, die gut gezeichnet ist und gleichzeitig actionreich ist. Ich mag sie)


Black Blood Brothers; Inhalt: Zehn Jahre nach dem Heiligen Krieg in Hong Kong kehrt Jirou Mochizuki, auch Silver Blade genannt, der gegen die Kowloon Childrens kämpfte und sie auch bezwang, trotz dem Verlust seiner Geliebten, nach Japan zurück. Begleitet wird er hierbei von seinem kleinen Bruder. Schnell müssen die beiden feststellen, dass die Kowloon Childrens, die den Heiligen Krieg überlebt haben, versuchen die "Special Zone", eine heilige Stadt, die von einer unsichtbaren Barriere beschützt wird und ein Endringen nur dann erlaubt, wenn die Kowloon Childrens eingeladen werden, zu infiltrieren. Als Red Bloods bezeichnet man die Menschen, Black Bloods sind die Vampire und die beiden Brüder werden als Old Bloods, die letzten Überlebenden eines Elite-Vampir-Clans, bezeichnet. Als Kotarou von einem Kowloon Children entführt wird, bleibt Jirou nichts anderes übrig, als erneut in den Kampf zu ziehen.
(Quelle: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3612 )

Auch diese gefällt mir sehr, einfach, weil sie gut gezeichnet ist und ich auf Horror stehe.
 
Oben