[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

asuna42

Novize
Solo Leveling gefällt mir auch sehr.
Außerdem schaue aktuell Sakamoto Days, Shangri-La Froniter und Dr. Stone.

Venitas

Novize
Momentan bin ich mit den alten Dragonball folgen beschäftigt, nebenbei schaue ich mit meiner Freundin noch Akatsuki no Yona und Kabaneri of the Iron Fortress. ein aktuell laufender Anime den ich schaue ist
Welcome to Demon School! Iruma-kun.
Aber als nächstes steht wieder Katekyo Hitman Reborn an.

Filmfuchs

Gläubiger
ich schaue derzeit Girls Last Tour und ja der Anime hat nur 12 Folgen, dennoch bin ich schon seit Wochen dran. Das bedeutet nicht das der Anime schlecht ist, nein eher besonders und man muss die richtige Stimmung dafür haben.

Fate/EXTRA Last Encore schau ich aktuell und Jentry Chau vs The Underworld... auch wenn das ganz akurat ein Comic ist der im Animestil gehalten ist. Beides auf Netflix.

Habikk

Ungläubiger
Gestern bin ich mit dem zweiten Teil von My Hero Academia: Vigilantes fertig geworden. Ich persönlich muss sagen, dass ich die vielen Hintergrundstorys echt gut finde. Allerdings ist auch einiges an Fillern dabei, das man sich meiner Meinung nach hätte sparen können. Das war ja leider auch schon bei der Hauptserie so, nur hat es mich dort nicht so sehr gestört – die Filler-Inhalte waren da einfach besser gemacht.

Als Nächstes fange ich jetzt mit Fire Force an. Da habe ich extra so lange gewartet, bis alle drei Staffeln komplett verfügbar sind, um sie am Stück durchschauen zu können!

Ich habe zuletzt Ranking of Kings geschaut und war total begeistert davon! Zwar bin ich schon durch mit der 1. Staffel, aber es gibt noch eine kleinere mit Side-Stories, die ich noch nicht ganz fertig habe. 😊 Ich bin erst sehr spät auf diese Reihe gestoßen, wusste zwar um den Manga, aber hatte ihn nie bisher gelesen. Nachdem ich zufällig auf eines der Openings gestoßen bin, musste ich unbedingt reinschauen, denn das Artwork und das Setting aus Mittelalter-Welt gepaart mit Fantasy hat mich direkt angesprochen! Zudem sind Bojji und Kage richtig tolle Main Character. Die Geschichte mutet aufgrund des jungen, kleinen Bojji erst recht kindlich an, aber ich war dann erstaunt, wie tiefgreifend und überraschend die Geschichte doch ist. Da gab es einige tolle Plot Twists und spannende Momente. Der Soundtrack hat zudem die Stimmung supergut aufgefangen und unterstützt.
Nach dem Ende wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, und hab zum Manga gegriffen. Ich hoffe, dass eine nächste Story-Staffel nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. 🙏

Oben