[Sammelthread] Welchen Anime schaut ihr zur Zeit?? - SPOILER-Gefahr

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe in der letzten Zeit mal wieder ein paar Animeserien angeschaut.

Den kann ich total gut empfehlen, weil er einfach klasse ist.

Name: Dr. Stone

Inhalt:
Die komplette Menschheit wurde von einer auf der anderen Sekunde versteinert. Erst nach ca 3700 Jahren wacht Senku wieder auf. Sein Ziel ist es, die komplette Menschheit mit allem drum und dran zu retten ...

Ich finde es einfach faszinierend, weil sie erstens klasse gezeichnet ist und die Story einfach nur gut ist. Leider ist das erst die erste Staffel und ich kann es nicht erwarten, bis sie weiter geht die Geschichte.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da eine gewisse Zeit vergangen ist, aktualisiere ich mal die Animes, die ich mal so geschaut habe:

Food Wars, wobei ich dabei noch nicht ganz fertig bin ... ist auf jeden Fall gut, das sie weiter geht.
Ein junger Koch, der mit seinem Vater um die Wette kocht. ....
Mehr als cool ...

Monster Girl Doctor
Ein Mensch, der Arzt von Monstern ist. Sehr süß und knuffig ...


Mr. Love
Was für uns Frauen ... oder auch für Jungs?? Keine Ahnung, mir gefällt er, denn das hat was ... übernatürliche Kräfte ... wer hätte sie nicht gerne.

Ascendance of a bookworm
Ein Anime, der sich mehr als bezahlt gemacht hat, ich warte sehnlichst auf die Mangas, weil ich weiter lesen möchte. Oder es kommt noch eine dritte Staffel, was für mich mehr als genial wäre. Ein Mädchen, das in eine Welt geboren wird, das kaum oder wenige Bücher hat ...

The 8th son? Are you kidding me???
Sehr cooler Anime, nur für mich zu kurz. Ein junger Mann, der in einer neuen Welt wiedergeboren wird und sehr große Kräfte hat. Ich finde, es hätte definitiv weiter gehen sollen ....

That time i got Reincarnated a slime
Dieser Anime gefällt mir mehr als gut ... schade, das er mit einer Staffel zu Ende war, bis auf die OVA's ... die noch dazu sind, aber da gibt es wesentlich mehr Stoff, die man bringen könnte.

Das war es erst mal ... man merkt, mein Lieblingsgenre ist im Moment: Isekai
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Rewrite リライト

Handlung :

Die Geschichte handelt von Kotarou Tennouji,ein Highschool-Schüler aus Kazamatsuri und betreibt den okkulten Forschungsclub seiner Schule mit 5 Mädchen an seine Seite. Jede der 5 Mädchen besitzen besondere Kräfte ebenso auch Kotarou,der seine verschweigt und zum Schluss die Welt vor dem Untergang retten.

Wollte eigentlich abwarten bis der Anime mit Ger Dub herrauskommt,aber wie lange das dauert,weiss kein Mensch, darum habe ich es vorgezogen zu schauen.Das Cover von Rewrite sah für mich vielversprechend aus,aber die Story ist nicht gerade originell,habe schon ein bisschen mehr erwartet. Die erste Folge mit 45min bietet alles von Comedy, Fantasy, Action und Drama,ist so ein bisschen mysteriös mit den seltsamen Vorkommnissen,aber dann doch etwas langatmig wirkt und sehr viel Spannung rausnimmt. Musik und Zeichenstil fand ich jedoch gutgelungen.
 

Wyrd

Novize
Altered Carbon Resleeved

Kovacs findet sich in einem neuen Sleeve wieder und wird Bodyguard eines Mädchens, dass als Tattoo-Künstlerin für einen Yakuza-Clan arbeitet. Merkwürdige Todesfälle und Attentate geschehen und natürlich hat wieder so ziemlich jeder ein dunkles Geheimnis, inklusive (und insbesondere) die CTAC-Agentin, mit der er zusammenarbeitet.

Leider nur ein Film, ich hätte mich über mehr gefreut. Als nächstes möchte ich Erased und die 3. Staffel von Castlevania sehen.
 

HitzHitz

Novize
Aktuell schaue ich Food Wars und Detektei Layton.

Bei Food Wars geht es um eine Koch Akademie, die 3 Jahre dauert und deren Absolventen einen sehr hohen Ruf genießen, nur leider schaffen es gerade einmal
10% der Schüler bis zum Ende, wei sie einfach nicht herausragend in allen Aufgaben sind. Der Hauptcharakter heißt Soma und hat von seinem Vater schon viel gelernt, um auf seiner Reise bis zur Spitze zu bestehen.

Bei Detektei Layton geht es um die Adoptivtochter von Professor Layton, die stattdessen die Rätsel löst. Im Laufe der Episoden tauchen immer wieder welche auf, die mehr über sie und ihren Vater erzählen. Die Episoden sind einfache Kost und die Rätsel manchmal weit hergeholt, aber unterhaltsam.
 

Futschi

Novize
Ich schaue aktuell nur ein paar Kleinigkeiten an, da mir zurzeit einfach die Zeit fehlt.

One Piece
Boruto
Spy x Family

sind die einzigen die ich aktuell schaue.
Wobei ich schon laenger ueberlege, ob ich Boruto droppe. Die Zeichnung suckt so hart momentan, dass es kaum mehr Spass macht es anzuschauen.
Gibt aber noch eine mega lange Liste an Animes, die ich gerne noch anschauen wollen wuerde.
 

dontherat

Novize
Die letzten Animes bei waren:
- Dr. Stone - Finde die Idee dahinter sehr genial und dass auch wissenschaftliche Aspekte erläutert werden, sowie der Einfallsreichtum von Dr. Stone
- Attack on Titan - Idee dahinter auch sehr geil, sowie die Charakterentwicklung von Eren Jäger. Außerdem hat dieser Anime für mich die besten Kampfanimationen.
- One Punch Man - Auch sehr geile Kampfanimationen. Starke Hauptfigur + trockener und witziger Humor. Außerdem ein Anime der sehr leicht verträglich ist und bei dem man nicht so viel mitdenken muss - kann auch mal schön sein 😁

Aktuelle Animes:
- Black Clover - gerade bei Folge 20 und muss sagen, dass dieser Anime mir bisher sehr gefällt.
- One Piece - irgendwann mal als Jugendlicher angefangen und man schaut halt trotzdem ab und zu weiter, obwohl ich gerade mehr den Manga lese als es wöchentlich zu schauen. Wahrscheinlich warte ich bis der aktuelle Arc Wano Kuni fertig ist und schaue ihn mir dann komplett an.
 

Pentaro

Novize
Aktuell schaue ich das Urusei Yatsura Remake. Ich habe immer wieder vom Original Anime aus dem 80ern gehört, ihn aber bis heute nicht gesehen.
Hab vor ein paar Monaten den ersten Trailer zum Remake aufgeschnappt und war direkt angetan vom Stil. Einfach eine charmante Love Comedy, die sich absolut nicht ernst nimmt. Warte schon gespannt auf die dritte Folge.
 

Numpsy

Novize
Also ich schaue atm:

Life Lessons with Uramichi Oniisan
und
More than a Married Couple, but Not Lovers. (Simulcast)
 
Oben