[Diskussion] Welchen Webbrowser verwendet ihr?

Welchen Webbrowser verwendet ihr?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 7 3,8%
  • Firefox

    Stimmen: 132 71,4%
  • Opera

    Stimmen: 27 14,6%
  • Safari

    Stimmen: 6 3,2%
  • Mehrere

    Stimmen: 9 4,9%
  • Einen anderen

    Stimmen: 4 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    185
  • Umfrage geschlossen .

esper

Novize
Also ich nutze seit langem Firefox und gerade wegen der Addons/Extensions ist dieser unschlagbar.
Seit kurzem teste ich auch den Browser Iron von SRWare, dieser basiert auf dem Google Chrome, aber ohne den datenschnickschnack und ist dazu open source. Und mittlerweile ist auch adblock für diesen Browser anwendbar.
Und ich muß sagen, daß er wirklich eine Alternative zum Firefox darstellt, zumal auch immer mehr Plugins für iron rauskommen.
 

Real Mayer

Novize
firefox is best! damit komm ich einfach am besten zurrecht....wenn ich heute mit nem internet explorer konfrontiert werden würde würd ich gar nichts mehr blicken XD
 

Kelevra

Novize
Seit langem treuer firefox user. ich hab eigentlich das meiste ausprobiert aber bin einfach beim Firefox hängengeblieben und auch sehr zufrieden damit!!!
 

KBDwarf

Exarch
Ich bin wie viele andere auch ein Firefox User.
Ich habe mich nun dran gewöhnt und werde es auch nicht so schnell aufgeben mit Firefox im I-Net rum zu surfen.

Euer K.B.
 
Ich benutze hauptsächlich Firefox.

Manchmal fuxt mich zwar die langsame geschwindigkeit, insbesondere bei Flash-Seiten, aber bisher bin ich noch bei dem Browser geblieben. Habe zwar auch Google Chrome drauf, aber bisher hats noch nicht zu nem völligen Umstieg gereicht. Jaja, der mensch ist ein Gewohnheitstier. ;)
 

Aica

Otaku
Ich bleibe bei Firefox. Einfach aus dem Grund, weil das der sicherste Browser ist und optisch gefällt er mir auch.
IE ist ein Witz. Opera ist bei mir komischerweise abnormal lahm, wie bei nem 450mhz rechner (bei anderen ist der schneller,als Firefox,ich weiß,dass es sein kann) und google Chrome ist der größte witz. Google - welche schon nicht von ungefähr Anschuldigungen bekamen,wegen der Weitergabe von Daten - will auch nohc, dass ich eine Software von denen auf mein Rechner installiere? rofl.
 
Opera ist einfach am Benutzerfreundlichsten und bietet meiner Meinung nach die besten Funktionen.
Opera ist einfach das Allroundwunder^^

Viele der FF User sind meist noch nich fremd gegangen. Was sie aber schleunigst tun sollten. Opera ftw :D
 

dreesi

Novize
Firefox, aber manchmal noch den IE wenn manche Plugins mitm FF Probleme machen ... FF stürzt manchmal genr ab und freezed!
 

XRight

That's right... or not?
Also Ich benutze sowohl FireFox als auch Internet Explorer. Wobei ich beschämend zugeben muss, das ich inzwischen trotz aller Vorzüge von FF den IE bevorzuge, da dieser einfach stabiler läuft.
 

kopflos

Novize
Benutze nur Firefox, find's auch am besten. Muss zugeben das ich noch nicht wirklich viele ausprobiert habe, aber die Addons und die anderen Möglichkeiten die man bei dem Browser hat sind so... so schön das ich noch nie wirklich in
die Versuchung gekommen bin eienen anderen zu nutzen.
 

geh_heim

Novize
wie die meisten nutz ich FF, wenns seiten gibt die damit nicht laden dann hab ich nen addon drin was nen tab wie IE darstellt damit gingen unter XP sogar die windows update sachen und so

Opera hab ich mir durchaus auch angeschaut aber das war als ich zu FF bin keine alternative und jetzt bin ich FF zu sehr gewöhnt um umzusteigen
 
Oben