[Diskussion] Welchen Webbrowser verwendet ihr?

Welchen Webbrowser verwendet ihr?

• Internet Explorer

Stimmen: 7 3,8%
  • Firefox

Stimmen: 132 71,4%
  • Opera

Stimmen: 27 14,6%
  • Safari

Stimmen: 6 3,2%
  • Mehrere

Stimmen: 9 4,9%
  • Einen anderen

Stimmen: 4 2,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    185
  • Umfrage geschlossen .

Black-Neo

Novize
OSX verwend ich Safari
unter Win natürlich FF.

IE war mir schon immer zu unsicher. Wobei das im moment ja auch oft in der Presse zu hören ist ^^

derGerd87

Gläubiger
Ich verwende Safari.
Ganz früher mal Netscape Communicator. Der wurde irgendwann so verbuggt, dass ich zu IE ,als einzige mir damals bekannte alternative, gewechselt bin. Dann lange Zeit Firefox, aber der braucht inzwischen viel zu viele Resourcen und ist zu langsam.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
In der Boardstatistik seit dem Jahr 2006 ab September sieht es so aus:

Code:
Browser	 	 	 Zugriffe in % 
Firefox	 	 	 65,27 %
Internet Explorer	 22,31 %
Opera	 	 	 9,06 %
Safari	 	 	 0,88 %
Chrome	 	 	 0,78 %

Black_Cat

Exarch
Ich verwende eigentlich nur noch den Firefox, ich komme mit dem einfach am besten zurecht, außerdem gefallen mir die ganzen Möglichkeiten die man mit disem Browser hat (Add-on's, Themes etc.)

Ein Browser der sich wirklich auf die Individuellen Wünsche einstellen lässt!!

ex pogo

Ordenspriester
moin

wie die allermeißten hier : Firefox Die Auswahl an Plugins und Mods ist einfach genial.
Und zwar seit einigen Jahren...genaugenommen seit der v. 0.8^^

gruß ex

RealWorld

#1 Silent Hunter
buuuh Chrome diese Datenschleuder :D
ich benutz mit freuden Opera, wenn was nicht geht Firefox, und IE hab ich vom computer Erased ;)
Safari hab ich noch nie ausprobiert, aber ich find apple hat schon genug anhänger..
aber um mit dem zitat aus einem rennomierten Computermagazin abzuschließen:
"Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt. Manchmal ist es halt nur... Chrome"

Naja wie fast alle hier bin auch ich ein Firefoxanhänger, am benutzerfreundlichsten, und sehr gut zu individualisieren durch die ganzen plug ins

mafe

Novize
Nur Firefox und das schon seit Version < 1. Internet Exploder nur wenn es sein muss (bei Freunden und Bekannten z.B.).

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Firefox, ganz einfach weil er sehr nützliche plug-ins hat wie beispielsweise "NoScript"
Außerdem ist er derzeit nach acid3 zu urteilen einer der Besten Browser überhaupt.

Safari und Opera bekommen dort 100 punkte FF mit deaktivierdem adblocker 96 aktiviert 94, IE8? 20 +- ein bisschen was ^.^

FF ftw!

Zuletzt bearbeitet:

Letos

Gläubiger
Ich für meinen Teil nutze sowohl FF als auch Opera. Meistens FF, weil dieser bequemer zu nutzen ist, allerdings ist Opera manchmal doch ein wenig sicherer.
Meisens wenn ich Seiten zum ersten Mal besuche, greife ich lieber auf Opera zurück.

Pitbull

Ordenspriester
Wie ich meinen ersten pc hatte,hab ich alles mit IE gemacht.Dann kam ein kumpel und meinte ob ich noch ganz klar im kopf wäre der IE ist doch so schlecht und so und seitdem benutze ich den Firefox und bin ganz zufrieden:wakuwaku:

Hiege

Gesperrt
Auf PC und Laptop läuft bei mir Firefox,
Chrome hat ich mal getestet aber, diese dumme GoogleUpdater.exe wechle sich überall im system eingenistet hat ging mir auf den Keks also hab ich den runter geworfen.
und Opera wollte nicht so recht einrasten, hab ihn aber auch nicht wirklich lange ausprobiert.
Ja und bei Firefox ist es halt wie bei allen Firefox Nutzern, gibt ja so viele schöne Plugins :hahaha:

energyxy

Novize
Ich benutze auch meistens Firefox und ab und zu mal Chrom aber nur weil ich die Oberfläche von Chrom eigentlich ziemlich gelungen finde ansonsten ganz klar Firefox nicht zuletzt wegen der Plug-ins.

dragononline

Ungläubiger
ich benutze nur den firefox. Das hat zwei gründe. Erstens ist er nicht von Microsoft und nicht ganz so unsicher, zweitens hat er immer noch einige funktionen die es beim Iexplorer nicht gibt.
Ich habe zwar die anderen auch schon probiert aber der FF hat mir bisher am besten gefallen.

Oben