Welcher Anime-Charakter hat euch am meisten Fasziniert?

Haruhi wahrscheinlich. Sie sieht nicht nur gut aus und ist schlau, sondern sie ist auch noch das verrückteste Mädchen aus allen Animes die ich kenne, und zwar erfrischend positiv verrückt! Aufdringlich, befehlshaberisch, laut und absolut, aber dennoch nicht nervig. Das soll ihr erstmal jemand nachmachen XD
Ich kann nur hoffen dass bald eine dritte Staffel rauskommt oder die Novels auf Deutsch rauskommen.

nightmarebo

Novize
Bei mir wäre es ganz klar Light Yagami aus Death Note.
Er ist zwar streng genommen der "Böse" aber dennoch entwickelt man sehr große Symphatie zu ihm da er bis zu einem gewissen punkt nachvollziehbar handelt.

abe100

Ungläubiger
ganz klar!

von allen Animes hat er mich am meisten beeindruckt.

Ban Mido aus Get Backers :)
nicht nur das sein Charakter gut ist und seine Fähigkeiten sowieso!! (sowas von cool)
mich hat immer fasziniert, dass die eine gewisse Kraft hatten aber man nie wusste, wie stark sie wirklich sind. es war so ähnlich, wie es jetzt bei One Piece ist.
es gibt immer wieder neue Charaktere, bzw. alte, die wiederkommen und die dann mysteriös und unberechenbar zu Anfang sind, es sich dann aber bei einem Kampf aufklärt :)

es ist schon länger her und ich habe den Manga nicht weitergelesen aber bis dato habe ich kein besseren Anime gesehen :p

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
da gibts ein paar

Kirito aus Sword Art Online, weil er öfters für die spricht wo er liebt. sprich Freunde Familie
Kenpachi Zaraki er hat einfach Lust am Kämpfen und steht immer wieder auf auch wenn er am Boden liegt.
uvm, ergänze das bei Zeit noch.

blackhawk08

Ungläubiger
puhh da wären glaub mehrere ^^
1. lelouch von code geass: er ist sau intelligent und besitzt das geass *.*
2. L aus Death Note: ebenfalls sau intelligent und seine Art ist einfach der HAMMER *.*
3. Tsuna aus Katekyo Hitman Reborn: er ist einfach sympathisch, nett, hilfbereit unso :) und der ist im hyper modus einfach cool *.*
4. Yamamoto aus Katekyo Hitman Reborn: er ist einfach gelassen und nimmt die dinge so wie sie sind und lacht einfach (fröhlicher mensch) :)
5 ....

Spite

Novize
Eindeutig Kenpachi ;)

Seine Art und sein Verhalten haben mich einfach fasziniert :D
Nicht zu vergessen seine mega Power (besitzt ja in dem Sinne keine Talente, sondern einfach nur POWER eben xD), die er besitzt -> für mich auch persönlich die stärkste Animecharaktere^^

Little Ronin

Ordenspriester
Am faszinierendsten finde ich definitiv und mit Abstand Makishima Shougo aus Psychopass: Er ist meiner Ansicht nach der best-entworfene Charakter der mir bisher in einer Serie begegnet ist (wobei Psychopass insgesamt ein herausragendes Charakterdesign aufweist) - seine Motive und Argumente sind absolut einleuchtend und auch wenn seine Handlungsweise falsch ist, so hat man selbst irgendwie nur Totschlagargumente um das zu belegen - er ist ein Charakter bei dem ich das Gefühl habe, jede Diskussion zu verlieren wenn ich mich nicht darauf verlege wie ein störrisches Kind auch dann an meinen Standpunkten festzuhalten, wenn diese bereits säuberlich zerpflückt wurden und dass ohne das er dabei selbst das Münchhausentrilemma bzw. die Relativität des Universums vorschieben würde (womit ich die Diskussion auch nicht verlieren würde, sondern es zu einem Patt käme, da er seine eigenen Standpunkte damit ebenfalls nicht vertreten kann)...

...er ist mAn somit der beste, stringenteste und charismatischste Antagonist der mir bis jetzt untergekommen ist - die Überzeugungen der meisten anderen Antagonisten in diversen Serien sind viel leichter zu kritisieren bzw. könnten von denen vermutlich nicht effektiv verteidigt werden - bei Makishima hingegen habe ich das Gefühl auch mit Bedenkzeit usw. keine Chance zu haben (bzw. niemanden zu kennen der es hätte - hier ist ein Patt über besagtes Münchhausentrilemma drin und das ist lediglich dem Gegner die Chance die Diskussion zu gewinnen zu nehmen, indem man gleichfalls die Eigene aufgibt und damit nur ein Rückzieher)...

Zuletzt bearbeitet:

PussyKiller

Novize
Ganz klar Johann Liebert aus Monster. Ein faszinierender, schwer zu durchschauender Character, von dem weder das letztliche Ziel noch die Motivation vorhersehbar sind. Am Ende kann man ihn irgendwie verstehen und ist dennoch entsetzt über das was er im Laufe der Serie tut. Trägt ganz klar dazu bei, die Serie so düster zu machen wie sie eben ist.

Light Yagami allerdings auch...faszinierend wie sich ein Mensch durch pure Macht verändern kann. Seine Motive sind nachvollziehbar, obwohl natürlich klar ist, dass er gegen Ende einfach nur noch ein Psychopath ist.

Little Ronin

Ordenspriester
Ich finde Faszinierend, dass so viele auf Light stehen - das mag einem unterschiedlichen Geschmack geschuldet sein (ich konnte zum Beispiel nie was mit SAO anfangen obwohl es viele für den "Best Anime forever" o.ä. halten und umgekehrt), aber die Begeisterung für Light ist mir ehrlich gesagt unverständlich - er wird oft als Beispiel für "gute Ziele mit Falschem Weg genannt" nur habe ich die "guten Ziele" (auch abseits seines Gottkomplexes) nirgends entdecken können - Makishima verfolgt gute Ziele (was ihn auch so schwierig Angreifbar macht) Light ziele stellen von Anfang an einen Angriff auf eine liberal-pluralistische-offene-Gesellschaft dar und sind mit humanistischen und Aufklärerischen Idealen nicht vereinbar - der ist von Anfang an "Böse" und hat auch keinen wirklichen "guten Kern" sondern stets nur totalitäre Almacht- und New World Order-Fantasien, die über eine infantile Gerechtigkeitsauslegung gerechtfertigt werden sollen...

守形 英四郎

Gläubiger
Bis vor kurzem hätte ich ja noch gesagt Alucad oder der Major aus Hellsing Ultimate, aber vor 1 Woche hab ich entlich mal beim Manga von Kami nomi zo Shiru Sekai weitergelesen (mir war einfach langweilig)

Und im Chapter 152 kam dann auf einmal "Sie", Rune. Ehy die sticht sich einfach ihr Stanleymesser durch die Hand und genießt es auch noch voll. In dem Moment hab ich mir nur gedacht "OMFG Wie geiiiiiil!!!"

btw, derzeit hab ich mir das bild von ihr in der scene sogar als Profilbild eingerichtet^^ Ne, einfach nur geil!!!!

jessy2401

Novize
Ich muss Blackduck recht geben so ist es bei mir auch.
Maka-san und soul von soul eater
Moka-san von Rosario+Vampire
SonGoku von Dragonball

kamari

Novize
Ranma. Neben Dragonball z der einzigste Anime den ich mir auf RTL2 angesehn habe. Ranma ist cool,allein die Sprüche die er Akane und Co an den Kopf wirft, sind göttlich.

Oben