Welcher Anime-Charakter hat euch am meisten Fasziniert?

darmdididum

Novize
Light Yagami von Death Note!!
Er ist einfach undurchschaubar und eine Mischung aus eisklatem Killer und (zumindest am Anfang) gerechten Henker! Ihm fällt fast zu jedem Problem eine geniale Lösung ein und ich finde es faszinierend, wie jemand der ja eigentlich eindeutig zu den "Bösen" gehört, so viel Sympathien sammeln kann.
Ebenso natürlich L, ein so extrem verschobener Kerl, der aber spannend zu beobachten ist!
 

alissj4

Novize
Lelouch aus CodeGeass: Genial in Kombination mit vielen Gesichtern
Spike aus Cowboy Bebop: Bei dem kann ichs nicht erklären. Ich glaube es ist die leichte Arroganz in der Bescheidenheit..
 

UnrealTSN

Prophet
-> L (death note) sehr geduldig und baut Spannung auf.

-> Jomy Marcus Shin (Terra e...) beim Gucken seltsam gefühlt. Er hat innere Stärke, wurde unterdrückt.

-> Brialeos Hecatombcales (Appleseed) hat als Spezialsoldat mit technischen innerlich Ausrüstungen aktzeptiert obwohl er könnte als Mensch zurückhaben wollen.
 
Meine Nummer 1 ist Lorenor Zorro aus One-Piece. Mich fasziniert an ihm sein Drei-Schwerter Stil. Das macht ihn einzigartig. Er trainiert fast den ganzen Tag, wobei er die restliche Zeit damit verbringt zu schlafen. Oft verschläft er ganze Ereignisse, was schon eine beachtliche Leistung ist. Er steht hinter seinem Käptn und würde sich sogar für ihn opfern. Diese und noch viele andere Fakten machen ihn zu meinem Lieblingsanimehelden.

Nummer 2 ist Son-Goku aus Dragonball. Egal ob als Kind oder als Erwachsener, seine Fresssucht ist fast unschlagbar. Ich sehe es so gerne, wenn er sich den Wanst vollschlägt. Aber auch seine Kampfkraft ist spitze. Er ist der stärkste Saijayin, den es im DB-Universum gibt. Seine Kämpfe und die Trainingseinheiten haben mich schon immer fasziniert, besonders das Training beim Herrn der Schildkröten war genial. Er beherrscht auch die momentane Teleportation, was sonst keiner der Mitstreiter beherrrscht. Er ist einfach symphatisch.

Nummer 3 ist Kenshiro aus Hokuto no Ken. Seine 7 Narben in Form des Großen Wagens hat sonst keiner. Der Kampfstil Hokuto-Shinken ist der Beste, den es gibt. Welcher Animecharakter kann sonst einen Gegner mit bloßem Fingerschnippen von inner heraus explodieren lassen. Weiterhin wird Ken im laufe der Serie immer stärker, was ich am Anfang nicht für möglich gehalten habe. Obwohl fast alle seine Kameraden sterben, macht er weiter und wird so zum besten Kämpfer im HnK-Universum. Seine Kleidung gefällt mir auch sehr.
 

serlinkz

Gläubiger
Ich hab da so einen Faible für energisch auftretende weibliche Charaktere.
So ich finde Asuka Langley Evangelion, Haruhi Suzumiya, Yuri aus Angel Beats!, Revy aus Black Lagoon und Tsukiumi aus Sekirei usw. sehr faszinierend.
 

MrCrackR

Novize
Ich habe schon so viele Animes gesehen, dass ich keinen Überblick mehr darüber habe.
Einige Charaktere, die mir jedoch in Erinnerung geblieben sind:
1. Okabe Rintarou (Stein's Gate): Verrückter Wissenschaftler, der durch Zufall das schafft, was die klügsten Wissenschaftler der Welt für unmöglich hielten. Nebenher rettet er noch die Welt vor einer Zukunft, in der eine böse Organisation die Weltherrschaft erlangt hat und es stellt sich noch nebenher heraus, dass seine Paranoia auch noch begründet waren.
2. Takumi Nishijō (Chäos;HEAd): Ähnlicher Anime, ähnliche Gründe. Paranoia, eine böse Organisation und er am Ende ein Held.
3. Sora (No Game, no Life): Ein Charakter, der mir kaum ähnlicher sein könnte.
4. Konata (Lucky Star): Mit 17 Jahren war ich in einer Zeit, in der ich fast den ganzen Tag gezockt oder mir Animes angesehen habe. Und um was geht es da? Um ein 17-jähriges Mädchen, das anime- und computersüchtig ist.
 

mrslave

Novize
Definitiv der Major aus Hellsing.
Es ist ein so durch und durch kranker gestörter Charakter. Einfach nur tief Böse ohne das er ein großes Ziel braucht. Ich liebe diesen Charakter einfach! (besonders seine Rede war so schön krank :D)
 

corey2000

Novize
Revy von der Black Lagoon Company hat mich beim ersten anschauen echt fasziniert, sie spiegelt das was in der Realen Welt auch passiert, zumindest in sehr vielen Szenen des Animes.

Ihre Art ist so beeindruckend und Echt, und ich konnte sie sehr gut verstehen und nachvollziehen was sie alles von Anfang an durchmachen musste. In solchen Zeiten in der Revy lebt ist sie mit ihrer Einstellung genau auf dem richtigen Weg.

Der Anime ist einer der besten die jemals produziert wurde.
 

Cybervirus

Novize
Son Goku, allerdings nur von Dragonball als er noch klein war. Seine naive Art zu allem hat ihn so besonders gemacht. Mit dem erwachsenen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, da ich gerade in Dragonball Z einige seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen kann. Besonders die als er gegen Freezer kämpft.
 

Ferla

Novize
Am meisten hat mich Beck fasziniert, die Musik ist echt super die gespielt wird und von der Handlung gibt es keinen zweiten Anime. (Leider :()
 

RazorX09

Novize
Keine Ahnung wie ich jetzt darauf komme aber ich finde Sakura Kusakabe aus Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan am "faszinierendsten". Warum? Ganz einfach wie zum Teufel schafft es ein Junge so viel auszuhalten wie er? Wer lässt sich so oft töten ohne durchzudrehen? Zudem wird er ja regelrecht noch gemobbt :D
 
Oben