[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caasio

Ungläubiger
soo viele "insideranimes" kenn ich zwar nicht, aber ne gute syncro gabs bei Detektiv Conan, One Piece und Dragonball Z.
Müll ist/war ja wie wir alle wissen: Naruto.

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Praktisch alle Ghibli Movies, sowie:
Samurai Champloo, Love Hina, FMA, FMP, Elfenlied, NGE, Hellsing, Gantz,
DB/Z, Detectiv Conan, One Piece, Inuyasha, Ranma 1/2 usw.

naja, aber ich habe eigentlich auch nie wirklich probleme mit der Deutschen Synchro ^^

Soloma

Novize
Ich finde Deutsche Synchro eig immer ziemlich blöd... (vor allem bei Hentai)
Einzige Ausnahme bildet: Dragon Ball! Son Gokus Stimme im Japanischen geht ja ma garned...

GodHandOfWar

Gläubiger
ich finde, dass Hellsing richtig gute synchronisiert wurde. allein alucard oder anderson haben richtig coole stimmen.

habe mir hellsing in jap und eng angehört und diese sind einfach schrecklich. keine dieser sprachen kommt an die deutsche synchro dran

narutokun

Novize
was ich richtig gut finde ist one piece, bleach (etwa das beste was die deutschen synchrostudios zustande gebracht haben^^) dragonball, ranma 1/2 und monster rancher fand ich noch ziemlich gut

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
es kommt halt immer darauf an wieviel das studio für die sprecher hergibt :/

ich persöhnlich fand kein anime das bereits auf dem markt ist oder ger dub hat erstklassig- kommt vieleicht daher das die charas nur den mund bewegen und nicht die lippen oder gar die zunge-
vieleicht wurde mal ein ahh, ohhh oder ihh gezeichnet aber ansonsten machen sie nix als den mund auf und zu bewegen O_O von daher kann ich schlecht abwerten was gut oder schlecht war, vorausgesetzt man berücksichtig nicht die zeit des auf und zu machens :>

wenn ja dann fand/find ich, dass one piece die beste synchro hat oder eben wo die sprecher am besten ausgewählt wurden....is auch das einzige was ich momentan auch deutsch guck @_@

(das eben oben war unnötig^^- wollt nur was schreiben was manche vlt. nicht bemerken)

Getman

Scriptor
Also soviele Animes sehe ich auf deutsch nicht. Jedoch muss ich sagen, dass mir die Syncro von One Piece gefällt. (außer die neue Stimme von Chopper)

Aber was ja garnicht geht ist Naruto auf deutsch. *echt jetzt* (warum muss das Naruto nach jedem Satz sagen?) Oder die Übersetzung von "Ero-Senin" zu "kauziger Bergeremit". Einfach nur albern.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Hmm einer der besten ist Kimi ga Nozomu Eien ... das passt richtig, ausser die zwei kellnerinnen im Restaurant xD

was ich überhaupt nicht mag sind verschiedene Synchronisationen in einer Serie, z.b. während den Staffeln (SailorMoon=Tuxedo Mask oder Bunny)

selbst Mickey Mouse behält irgendwo seine Stimme xD

Kalli

Novize
Ich fand eigentlich Full Metal Alchemist ganz gut.
Verzichte ja sonst eher auf Deutsche Synchros weil die dann meistens doch eher etwas schlapp sind. Von der Beschneidung ganz zu schweigen.

Fallen Leave

Ordenspriester
Ich fand Death Note ziemlich gut Synchronisiert habs auf Japanisch mit Untertitel und später auf Deutsch gesehn und die Deutsche Fassung hat mir doch gut gefallen.

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Die Synchro von X/1999-die Serie fand ich am besten ^^
Danach kam Fullmetal Alchimist, die kam auch noch gut rüber.
Dragonball... bin kein Fan davon, aber die Synchro war genau wie in Ranma 1/2 gut ^^

Shinyaku

Gläubiger
Also auf jedenfall Dragonball Z, wobei Vegetas Synchrostimme am Anfang totaller Muell war.

Die deutsche Bleach synchro laesst sich auch noch hoeren, aber auch japanisch ists einfach besser.
Auch wenn das alles Gewohnheitssache ist ^^

MrFamous

Novize
Ich finde die deutsche Syncro von z.B. Suzumiya Haruhi no Yuuutsu auch im Vergleich zum Original sehr gelungen, da Kyons Sarkasmus dadurch für einen deutschsprachigen Zuhörer einfach besser zur Geltung kommt - und seien wir mal ehrlich, dass ist eins der Hauptelemente in diesem Anime ;P

Devil-Hase

Novize
Also ich finde die Synchro von Detective Conan und Dragonball gut, allerdings finde ich die deutsche Synchro von Naruto nicht nur grotten schlecht sondern auch eine Beleidigung, da wurden nicht nur alle annähernd blutigen Szenen rausgeschnitten, sodass ein recht gewalttätiger Film nun für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist, nein auch viele Sprachszenen wurden geschnitten z.B. hat man aus dem Ausruf "Shine" also "Stirb" - im deutschen "Ich mach dich fertig !" gemacht. Hinzu kommt erschwerend das die Sprecher selbst die Namen mehr als deutsch aussprechen - es ist eine Schande!
:twitching:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben