[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde, dass die Synchro von Samurai Champloo ziemlich gut passt, da bereue ich nich das auf Deutsch geschaut zu haben.

LemOOn

Novize
Bin ja eigentlich nicht so der Fan von deutschen Synchros, aber manchmal ist man eben zu faul zum lesen :-P die gelungenste Synchro find ich auch die von dbz,
sogar die deutsche Stimme von Vegeta besser wie die Jap.
Was noch ganz gut war, war Ranma und Hellsing find ich jetzt auch nicht sooo schlecht.

Ice Dragon

Novize
Hm Rozen Maiden find ich klasse aber das orginal is auch gut.
Die Stimme von Revy aus Black Lagoon find ich auf deutsch deutlich passender.

jucka

Gläubiger
Ich find bei Dragonball die deutschen Stimmen besser als im japanischen.
Die Son Goku stimme passt irgendwie nicht.

ReVoC

Novize
also es gibt nur 2 animes die die deutsche synchro am besten reinpasst und zwar ist des

1. Detectiv Conan mein favorit^^

2. Dragonball Z auch ganz gut die synchro

sind so die 2 besten animes wo ich finde das die synchro von den deutschen sehr gut dazu passt

elefanto

Gläubiger
Finde auch Dragonball gut Synchronisiert, ist bei den Schreien o.ä Actionszenen ein bisschen Authentizität vorhanden.

X war auch relativ gut, passten die Stimmen zu den Charakteren.

alucard24

Novize
Also DBZ is verdammt gut , aber nichts geht über die deutsche synchro von Elfenlied =D
Auf Japanisch klingt lucy einfach wie ein kind des seinen lolly will =P
Hellsing war noch genial ;)

so far

Alucard

Zuletzt bearbeitet:

Logolas

Tötet User
Ich weiß nicht was ihr alle gegen den japanischen Sprecher von Son Goku habt^^
Naja genug davon^^:
Ich finde Death Note hat eine mittelmäßige deutsche Synchro und bei Golden Boy ist sie ganz gut geworden(die deutsche kann aber niemals dem japanischen näherkommen!^^)

Templar Knight

Gesperrt
hellsing, dragon ball, black lagoon, schon ein paar. was vorallem schade ist wenn bei zb naruto die hauptcharaktere so mies sind aber die nebendarsteller gut arbeit liefern:sob:

plata

Ungläubiger
dbz ist definitv eine der geilsten anime auf deutsch, und so gut dbz auf deutsch ist umso schlechter ist naruto auf deutsch einfach fürchterlich

Travu

Novize
finde bei dragonball, das liegt aber nur daran da sich mir bei songokus früher japanischer stimme wie im anfang von dbz die fußnägel hoch rollen. ansonsten gibt es meiner meinung nach dragonball inkl. keine bessere deutsche syncronisation aus einem ganz einfachen grund. soweit ich das beurteilen kann dürfte die anzahl deutscher syncron sprecher(die ganz bekannten shonen serien mal ausgenommen) zwischen 25 und 50 variieren. jedenfalls kommen mir so unglaublich verdammt oft die selben syncron sprecher unter die ohren, das ich ne höhere zahl niemals eingestehen würde^^, zum anderen sind animes hier nicht so verbreitet und demnach ist das syncronisationsbussines hier nicht besondern lukrativ oder fordernd. in japan kommt es locker mal einem casting wie popstars gleich bis man mal was syncronisieren darf, dort herrschen ganz andere anforderungen. das ist wie n bauplan von nem mexikaner (länge mal breite mal höhe) und n bauplan von nem deutschen vorzeigearchitekten. ich habe sogut wie noch nie bei einem "weinenden" deutschen syncronsprecher so ein zittern in der stimme gehört...im gegensatz hab ich bei japanischer syncro fast noch nie nicht dieses verlorene zittern beim weinenden char gehört, nur um mal einen der kleinen unterschiede zu nennen. es mögen manche stimmen auf deutsch besser klingen, aber keine kommt qualitativ auch nur in die nähe der original sync.

Tubby

Gläubiger
Ich find die lokalisierung von Cowboy Bebop ist sehr gut gelungen. Sowohl die Dub als auch Inhalt wurden gut umgesetzt.
Bei Ouran High School Host Club sind die Sprecher zwar sehr passend, jedoch sind einzelne Textpassagen von der Übersetzunge her misslungen. Das ist aber bei den meisten Übersetzungen so :(

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich würde sagen: DBZ, One Pice, Ranma 1/2 und ,definitiv, Hellsing.
Alucard hat einfach mal ne richtig geile Stimme. Irgendeine andere Stimme, hätte einfach nicht gepasst.
Bei DBZ und One Piece hat sich RTL2 mal ausnahmsweise Mühe gegeben, bzw. das beauftragte Synchro Studio...

Ravendawn

Novize
Ich finde die deutsche Synchro von Dragonball und One Piece besser. Ich vertrag die japanischen Stimmen von Son Goku und Ruffy irgendwie nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben