[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal nachdenken... DB, Ranma 1/2, Detektiv Conan, Chobits, Yu-Gi-Oh!, One Piece, Kamikaze Kaito Jeanne, Hellsing, Golden Boy, Noir, Dr.Slump...viel zu viele wobei die meisten die mir nicht gans so gefallen die allerersten Anime die ausgestrahlt wurden. Hab mir erst wieder Sailor Moon angehört und fast Ohrenkrebs bekommen.

aeris99

Gläubiger
ich zähle jetzt keine TV serien auf, also die im deutschen fernsehen gezeigt werden, da sie ohnehin einen guten standard haben (müssen!). ganz anders sieht es da bei ova's, movies bzw dvd's aus, da ist das meiste echt nur mist.
aber richtig genial gesprochen sind u.a. Furi Kuri, Kino's Journey, samurai champloo und ghost in the shell 1&2. das sind die einzigen animes wo ich die deutsche tonspur bevorzuge statt der original japanischen und das ist bei mir extremst selten!!!

und wieso finden hier eigentlich alle die synchro von one piece so gut? klar die STIMMEN sind sehr gut getroffen und passen sehr gut zu den charas. die deutsche stimme von nami finde ich sogar besser als die japanische ;-) aber die synchro selbst finde ich grösstenteils viel zu aufgesetzt, unnatürlich und undynamisch.

Zuletzt bearbeitet:

billyboy

Novize
Dragon Ball.

Denn im Japanischen hat Son Goku soooooo eine hässlige Stimme gekriegt!
So eine Stimme hat der da, als würde man mit einem 10-12 Jährigen sprechen ,der aber scho 16/17 is kp mehr 1. Folge db kai.

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich finde die deutsche Syncro von DBZ, Hellsing und Devil May Cry einfach nur geil. Bei DBZ und Hellsing ist die deutsche Syncro besser als die originale, bei Devil May Cry kenne ich die originale nicht...

Mr. Hyde

Novize
Ganz ehrlich es gibt wirklich gute Synchros aber dem jap dub kann keine das wasser reichen. Alles andere is blasphemy ^^
So denke ich auch darüber.
Im Grunde werden im japanischen Original ja bewusst Sychronstimmen verwendet die zum Charakter passen,
was im Deutschen leider nicht immer beibehalten wird.
Das wirkt sich in der Regel meist negativ aus. Son-Gokus deutsche Stimme ist zwar nicht schlecht, das Original gefällt nir aber trotzdem besser. ^^

Ein paar Animes mit relativ guter deutscher Synchro sind imo Ghost in the Shell, Wolfs Rain und Samurai Champloo...

cirus

Novize
ich fand die originalstimmen aus db besser als die aus dbz, vermutlich weil mit denen aufgewachsen bin und mich nur schwer an die neuen gewöhnen konnte
allgemien sind wir uns sicher einig(?), dass die hardcoreanimefans allgemein die japanische synchro fast immer besser finden
jedoch finde ich, dass die leute bei one piece nen ziemlich guten job machen und mir gefällt die stimme von chopper auf japanisch überhaupt nicht

Also ich kann nur Zustimmen.
die stimmen von avatar sind richtig gut. Ansonsten wüde ich noch Elfenlied, Full metal Panic und Full metal alchemist erwähnen

spyrdal

Novize
find die deutsche synchronisation bei aufjedenfall DBZ gut und One Piece (find ruffys stimmer einfach super :hahaha: )

und Bleach ist eigentlcih auch ganz gut

n0sgul

Ordenspriester
Naja es gibt in jedem anime einen char mit nich so supi synchro ^^
Aber die Lehrerin bei DearS is so genial die bringt emotion mitrein, das is nich mehr normal XD
Und ansonsten is die synchro bei Elfenlied und Shaman King(ja is wirklich nich schlecht) gelungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben