[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[¿]

Gläubiger
Ich finde Black Lagoon hat ne relativ gute Syncro (eine Stimme kommt mir unglaublich bekannt vor).. Die von Death Note hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, aber ist ansonsten sicher relativ gut gemacht (mag die Stimme nicht).

Tungil

Gläubiger
ger dub

Im allgemeinen bin ich mehr für jap dub (z.b. Bleach, Naruto,Death Note ect) aber es gibt auch sehr gute ger dub die ich teilweise besser finde :

Hellsing
Darker than Black
Magister Negi Magi
Magister Negi Magi Negima
Black Lagoon
Devil may Cry
Fullmetal Alchemist
Full metal Panic
DBZ
Samurai Champloo
Peace Maker Kurogane
Chrono Crusade
Chobits (dumm aber irgendwie lustig)
Cowboy Bebop
Dears
Love Hina
Elfenlied
Gantz
Ranma1/2
Trigun
X-Die Serie
und nein ich guck nicht nur ger dub ;) ich guck die meisten jap dub ausser diese halt

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im allgemeinen bin ich mehr für jap dub (z.b. Bleach, Naruto,Death Note ect) aber es gibt auch sehr gute ger dub die ich teilweise besser finde :

Hellsing
Darker than Black
Magister Negi Magi
Magister Negi Magi Negima
Black Lagoon
Devil may Cry
Fullmetal Alchemist
Full metal Panic
DBZ
Samurai Champloo
Peace Maker Kurogane
Chrono Crusade
Chobits (dumm aber irgendwie lustig)
Cowboy Bebop
Dears
Love Hina
Elfenlied
Gantz
Ranma1/2
Trigun
X-Die Serie
und nein ich guck nicht nur ger dub ;) ich guck die meisten jap dub ausser diese halt
Da kann ich fast nichts mehr dazu geben..sind viele dabei, die ich super finde.

Aber man sieht doch auch, wie die Meinungen auseinander gehen..deshalb ist das doch auch OK, wenn einige sagen, das sie mit den jap. Stimmen zufrieden sind, und andere nicht.

saintjo

Gläubiger
Geteilt. Machmal passen die Stimmen in deutsch besser und dann wiederum sind einige dieser männlichen, dunklen Stimmen in japanisch viel passender. Ein Mix wäre wohl die beste Lösung. :twinkle:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Definitiv Dragonball Z und Hellsing.
Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Ich bevorzuge eh die japanische Synchro.
Weshalb ich auch gerade nicht mehr auf deutsch nennen kann. ^^

boxer

Ordensbruder
ich find auf japanisch sind alle animes besser wie deutsch!!weil auf deutsch ist es irgendwie immer gefühllos!!!!

neogoki

Ungläubiger
Ich denke Deutsche oder Englische Syncro ist bestenfall so gut oder fast so gut wie die japanische, und viel zu oft schlechter, hauptsächlich da die texte japanische sind und der kontext von Animes sich oft auf asiatische Kulturen bezieht.

Bei englischen orginal Werken ist die syncro meistens ausgezeichnet.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Elfen Lied und Dears und evt aber nur evt. Full Metal Alchemist
mehr fallen mir gerade nicht ein,
ich schließe mich der meinung über mir an, die deutschen legen viel zu wenig herzblut in die Synchro.
und nehmen dass ganze evt einfach nicht so ernst wie ein Japanischer Sprecher.

mfg GematriA

xiartus

blub
hmm ich kenne keinen
obwohl hellsing und elfen lied von der deutschen sync her schon genial sind, aber da ich kein japanisch spreche kann ich schlecht beurteilen, ob sie besser als das original sind (ja gut, stimmung etc bekomm ich schon mit, aber es gibt auch andere sachen, wie z.b. in matrix wo trinity im org sagt "dodge this" und auf deutsch "nur ein agent", wobei ich den deutschen spruch halt besser find)

Uzumaki 92

Stamm User
Ich finde,dass sich bei Dragonball Z die deutsche Synchro um einiges Besser anhört als das Original.
Denn da hören sie die Charaktere immer noch alle samt wie kleine Kinder an (im Original)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben