[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Hmm Ich schwanke so mit Claymore und Elfenlied... obwohl ich eher zu Claymore tendiere^^

Also Claymore ist für mich der Anime mit der besten dt. Syn^^

nortek

Novize
mhhh...also ich finde Elfenlied recht gut gemacht. Dragonball war auch nicht schlecht, aber daran kann ich mich nur noch verschwommen erinnern, ist schon ne Weile her als es ausgestrahlt wurde. Was mir noch einfallen würde wäre aber One Piece (hey was für ne Verrenkungen der Sprecher von Ruffy machen muss^^)

Flatskater

Gläubiger
Ich denke das die Original Synchro eigentlich immer die beste ist. Auch wenn sie manch mal älter ist als die die andren Synchros. Siehe Dragonball (Z).

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Also ich finde von Hellsing one piece und die von Dragonball gut gelungen man muss ja sagen das in den plätzten Jahren in fast allen Film und Serien Bereichen die synchro besser geworden ist nicht nur im Anime Bereich.

HAPPYNATOR

Ungläubiger
Also ich finde die deutsche synchro von prinzessin mononoke SEHR gut gelungen kann aber leider keinen vergleich zum japanischen anstellen da ich noch nicht die möglichkeit hatte prinzessin mononoke auf japanisch zu sehen

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich finde Dragonball/Z hat die beste Deutsche synch, haben sie echt top gemacht. Ich finde
deren sprüche immer sowas von passend, echt ein netter humor ^^.

Was mich sehr posetiv überrascht war Death Note. Bevor ich mir Death Note angeguckt habe, habe
ich mich erstmal schlau gemacht welche synch besser ist, und mit welcher synch es sich mehr
lohnt es sich anzugucken. Ich habe mich für die Deutsche dub version entschieden und ich fand
die synch sowas von hammer, ich verstehe nicht warum so manche die synch so runter machen.

Die deutsche synch hat alles perf rübergebracht, ganz ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen
das die jap soo viel besser ist :D.

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Es gibt nicht viele Animes bei denen ich mir beide version angeguckt habe, aber bei einer
Anime serie ist es mir besonders aufgefallen undzwar dragonball z. Die deutsche
synch ist meiner meinung nach einfach besser, ich kann die japanische synch von dragonball z nicht leiden ^^.
Erst recht die stimme von Songoku, geht garnicht.

Bei One piece finde ich das die synch gleichgut ist bis auf die zensur passt es einfach.

Sorry falls es schon erwähnt wurde, aber ich fand die deutsche Synchro von Golden Boy großartig. Ich kenne die japanische zwar nicht, aber die deutsche ist super gemacht. Insbesondere der Synchronsprecher der Hauptfigur, Kintaro Oe.

Die deutsche Synchro von NGE ist auch nicht übel, kommt aber nicht ganz an die Englische ran. Die japanische finde ich allerdings nicht so gut.

Ich finde es schwer, das einigermaßen objektiv zu bewerten. Wenn ich zuerst die japanische Vertonung gehört habe, fällt es mir immer schwer, mich für die englische oder deutsche zu erwärmen. Man gewöhnt sich einfach an die Stimmen, und danach ist es klar, dass jede andere Vertonung erstmal irgendwie "falsch" klingen muss.

DaShape

Novize
also ich fand von den Stimmen her das Ranma 1/2 und dragonball das deutsche besser passte ...
ansonsten würden mir auch keine aus dem stehgreif einfallen.

peace

Daywalker

Ordenspriester
Naja viele jammern ja oft über die deutsche syncro von Animes,
dahalb wollt ich mal fragen ob es Animes gibt (wenn ja welche?), wo die deutsche Syncro besser ist als die japanische :onegai:
Eine Synchronisation, die der japanischen zumindest das Wasser reichen kann, ist die von Full Metal Panic, auch die von Fullmetal Alchemist ist sehr gut. Eine deutsche Synchro, welche besser als das Original ist, habe ich noch nicht gehört. Allerdings muss man auch sagen, dass wenn man sich ältere deutsche Synchronisationen von Animes anhört, sich die Qualität in den letzten Jahren stark verbessert hat.
Ich bin eher der meinung das gegenteil, ich finde die synchro wird immer schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben