[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nano-chan

Novize
Die von Elfenlied gefällt mir ziemlich gut, passt gut zu den Charakteren.
Und natürlich die bei Hellsing ^^
Alucards stimme ist einfach nur cool

Kortas

Novize
Dragonball Z hat zwar eine sehr gute Deutsche Synchro, aber die englische ist da doch besser.
Ich fand die deutsche Detektiv Conan Synchro super :)
Und Ghost in the Shell ist auch nicht schlecht synchronosiert.

Also ich finde die Synchro von Dragonball im deutschen besser. Ich habe mir vorgenommen DB bis GT nochmal zu sehen und wollte dies eig. im O-Ton mal machen. Nach den ersten 3 Folgen von Dragonball habe ich Son Gokus Stimme nicht mehr ausgehalten und seh es jetzt wieder auf Deutsch.

Die engl. Synchro ist aber auch nicht schlecht gemacht ^^

RaZzO

Gottheit
hab ich zwei animes die mir so spontan einfallen einmal ist es Dragonball Z wo ich sagen muss die spongebob stimme von vegeta ein no go aber haben die ja verbessert somit was DBZ perfekt und Death Note die stimmen sie von jedem Charakter perfekt passt alles find ich ^^

BlackCero

Novize
Ich finde bei One Piece ist die deutsche synchro besser, kann aber auch sein, dass es nur dadrann liegt dass ich die zuerst gehört habe.

blue73

Novize
Hellsing, Ghost in the Shell und besonders Full Metal Panic haben eine sehr gute deutsche Synchro und sind meiner Meinung nach besser als die Japanische, weil die Stimmen im deutschen besser zu den Charakteren passen.

DTB_Fan

Gesperrt
Ich habe mir letztens Fullmetal Alchemist auf Deutsch angesehen und im Moment sehe ich mir Darker than Black ebenfalls auf Deutsch an. Von beiden Serien muss ich wirklich sagen, dass ich mehr als angenehm überrascht bin. Ohne die japanische Synchro zu kennen lässt sich natürlich immer leicht sagen, dass die deutsche gut ist, aber hier hatte ich wirklich bei beiden Serien das Gefühl, dass man sich über die Besetzungen Gedanken gemacht hat und die Sprecher ebenfalls mit Engagement bei ihrer Arbeit dabei sind. Selbst bei den Nebendarstellern sind die Stimmen gut ausgewählt und man fragt sich nicht, wieso das ausgerechnet diese Stimme ist, die nicht wirklich zum Charakter passt... so ein Gefühl hatte ich zumindest mal bei anderen Synchronisationen *hust Kazé *hust*
Schade, dass Panini Video keine Anime mehr veröffentlicht. Sie haben oft die G&G Studios beauftragt, die oft gute Arbeit abgeliefert haben. Die restlichen Animelabel beauftragen ja eher andere Studios... :(

sephirot22

I will..never be a Memory
Die beste Synchro hab ich noch nicht gefunden. Aber hab grad Samurai 7 fertig geguckt und ich finde die Synchro schon sehr gelungen.

Da ich noch vorhabe viele viele Jahre Animes zu gucken, werd ich wohl erst die beste Synchro küren können sobald ich damit aufhören sollte.

Werd mich dann nochmal melden ;)

Kadaj204

Novize
Ich finde das es schon einige gelungene Animes mit guter Deutschen Synchro. gibt.

erstens würde ich sagen währe es Dragonball, da sich zu der Zeit die Leute noch mühe gegeben haben bei der Deutschen Synchron-stimme.
zweitens kommen da noch Shin-Chan, Detektiv Conan, Digimon und die unzählig anderen Animes von früher hinzu.

Denn ich habe letztens noch die erste Folge Highschool of the Dead auf Deutsch geguckt und war einfach nur enttäuscht, wie schlecht das einfach synchronisiert wurde. Mir fehlen einfach die Emotionen bei der Synchronisation. Vielleicht bin ich ja der einzige mit dieser Meinung aber berichtigt mich ruhig wenn ich falsch liege.

Varosch

Ungläubiger
Ja, One Piece finde ich mit deutscher Syncro auch besser. Vor allem die Stimmen von Ruffy und Chopper haben mir im Original nicht gefallen.

Ebenfalls sehr stimmig finde ich die deutsche Variante von Neon Genesis Evangelion. Die Stimmen passen zu den Charakteren und man merkt, dass sich die Sprecher Mühe gegeben haben.

GokuFujiwara

Gläubiger
Also die Stimmen von der Dragon Ball Reihe auf Deutsch, find ich bisher als Beste Synchronisation!
Aber kommt ja nicht nur auf die Synchro an, sondern wie genau übersetzt wird XD
Finde es ziemlich bes***en das in Deutschland Animes desartig verrunst werden, nur weil man das für die Kiddies rausbringen will. Ich mein sollen Sie doch dann die Serie später am Abend ausstrahlen wie früher Dragon Ball Z.
Die Kiddies sollten lieber mehr Zeit draußen verbringen oder etwas anderes machen, als vor der Glotze rumzuhängen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben