[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boreal

Prophet
Zu meinen Top Deutsch Syncros zählen
Dragonball,Black Lagoon,Captain Tsubasa,Death Note,Elfenlied,Naruto, Oh! My Goddess,Hellsing, und die 1-52 Folge von Bleach^^.

thsuma

Gläubiger
Bei Hellsing fand ich die deutsche Synchro um längen besser als die japanische - liegt aber zu 99% an Torsten Münchow - seine Stimme passt einfach perfekt zu Alucard :)

...naja und bei DBZ fand ich die dt. Synchro auch besser wie die meisten hier ^^
Die Stimme für Alucard in Deutsch, ist einfach total super.
Man muss die einfach lieben, genau gemacht für ihn ^^
Aber nicht nur seine Stimme ist im deutschen richtig gut, Integra oder Celes und alle anderen, find ich auch richtig gelungen.
Die japanischen hab ich schon mal bisschen reingehört, das ist irgendwie sehr ungewöhnt, wenn man Hellsing nur auf Deutsch kannte.

DBZ kann ich persönlich selber nicht vergleichen. Auch hier kenne ich nur die Deutsche.

Dafür kann ich sagen, das ich die japanischen Stimmen von Cowboy Bebop überhaupt nicht mag.
Das ging gar nicht für mich. Ich finde da die Synchro in Deutsch sehr gut.
Und auch bei Vison of Escaflowne ist es mir ebenfalls so ergangen.

Grunttanamo

Ordensbruder
Ok ich beantworte die frage so..:

Deutschesynchro.

Dragonball:
Son-Goku -> Epic!
Vegeta -> Epic!
Piccolo -> Epic!
Freezer -> Epic!
Trunks -> Epic!
Son-Gohan -> Süß ^~^

Hellsing:
Alucard -> Ultra Mega Perfekt für Alucard.. einfach nur BOMBEN EPIC!
Rest. -> Eig. ganz ok..

One Piece:
Monky D. Luffy -> Epic! : )
Zorro -> Perfekt x)
Nami -> Ganz ok
Robin -> Perfekt
Franky -> Ok
Shanks -> Perfekt *-*
Puma D. Ace -> Sexy ;3

Naja meine Lieblings Animes halt + Sync. : D

ngekaori

Novize
Akira und die letzten Glühwürmchen sind sehr gut synchronisiert ... ansonsten versuche ich es möglichst die Anime auf Japanisch mit engl. oder deutsch. Untertitel zu schauen. Die restlichen synchrons finde ich einfach grauenvoll schlecht.

otakumaster

Gesperrt
also dragonball z ist auf deutsch schonmal besser als man vermuten könnte, aber ans original kommt kein anime ran
obwohl ich digimon damals doch ganz gerne geschaut hab

Die Beste syncro die mir bis jetzt Untergekommen ist ist die von Ranma 1/2 da gibt es mMn keinen der seine Arbeit Schlecht gemacht hat. One Piece ist auch sehr gut obwohl mir der zweite Sprecher von Chopper stark missfällt.

J!m Panse

Novize
Mmh ich steh generell nicht auf jap. Syncro. Ich weiß auch nicht was man daran gut finden kann, wenn man kein Wort versteht und eh auf die Untertitel schauen muss ... und man dabei nicht wirklich viel von den, naja ich nenns ma "zeichnerischen Details" mitbekommt .... klar vielleicht gerade ältere Animes sind ziemlich schlecht syncronisiert, aber so die neueren und bekannteren, da hat man sich doch eigentlich immer mühe gegeben! ???
Aber so zu den besten Animes, was die Syncro angeht gehört für mich ... mmh eigentlich eher mehrere; Akira, DB, Death Note ... Code Geass hab ich grad geschaut, auch sehr nett ...

Nyan-chan

Novize
Ich finde, dass Ghost in the Shell: Stand Alone Complex I & II sehr sehr gut synchronisiert wurden.
Synchronsprecher sind jene, die auch STARGATE synchronisiert haben, also Tilo Schmitz, Andreas Hosang, Hasso Zorn etc.

Zylixae

Gottheit
Mir gefällt die deutsche Synchro von Soul Eater ganz gut aber wahrscheinlich auch nur weil ich den Anime auf deutsch angefangen hab.
Bei Code Geass bekam ich nen Kotzreiz als ich ne Folge auf deutsch gestellt hab, da hab ich aber erst komplett auf Jap./EngSub geschaut.
DBZ kann man sich auch auf deutsch ganz gut anschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben