[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheJugger

Gläubiger
Black Lagoon kenne ich nur auf deutsch aber ich würde da auch nicht ins Japanische wechseln wollen da ich einige sprecher sehr vermissen würde.

wo deffinitiv die deutschen sprecher viel besser sind ist School Rumble, leider gibt es den zweiten teil nicht auf deutsch und da war ich dann doch echt geschockt wie toll einige sprecher in deutschen dub sind.

K-On ist richtig gut, wie ich aktuell merke. :D Freu diesen anime werde ich mir deffinitv noch zu legen da ich versuche die richtig guten Serien die ich mal mit deutsch sub mir angesehen habe zu kaufen damit in deutschland weiter gute dubs gemacht werden können. Und K-On ist in meinen augen ein muss :D

aber zum beispiel GTO ist auf japnischen dub einfach unschlagbar!

Mentos3D

Novize
Ich schaue nicht so viele Animes mit GerDub daher kann ich mich eigentlich nur an Elfen Lied ausreden...
Da finde ich der Dub persönlich ziemlich gelungen!! Ich meine wer es geguckt hat versteht es :D (ein muss meiner meinung nach)
Ansonsten wie schon oft angeführ DB.. jo ist für damalige verhältnisse der Animeangebote ziemlich gut :D

gotjack11

Novize
Ich finde die Deutsche Synchronisation von Code Geass und Full Metal Panic recht am besten, die anderen sind meistens aber auch nicht schlecht ;)
Aber am besten ist immer noch die Japanischen Synchro.

Valnar22

Novize
hmm also die synchro von death note gungrave und the vision of escaflowne sind ganz gut
wobei ich an deiner stelle wirklich versuchen würde auf jap dub umzusteigen...
( ich nehme mal an du bist ger dub fan ) da kommt meistens viel viel mehr rüber

rafzack

Novize
DBZ ist am besten. Obwohl Vegetas Stimme am Anfang etwas komisch war. Später hat er ja eine vernünftige Stimme bekommen.

FlameH4ze

Novize
Elfen Lied + Death Note sind für mich die beiden mit der besten deutschen synchro, habe jedoch nicht allzuviel Ger Dub Animes gesehen.

Also dragonball, fullmetal Alchemist und Death Note kommen mir spontan in den Sinn. Vor allem bei letzterem war in echt positiv überrascht, auh wenns nicht ganz so gut wies original war.

Mondgeist

Ungläubiger
Dragonball Z, Ranma 1/2 und Elfen Lied, würde ich mal spontan sagen.
An die japanische Synchro von DBZ erinner ich mich zwar kaum, aber ich weiß noch genau, dass Son-Gokus Stimme sehr hoch war, er hörte sich noch immer wie ein Kind an, daher gefiel mir die Stimme auch gar nicht. Meiner Meinung nach hätte man für die deutsche Fassung keinen besseren Sprecher für Son-Goku finden können, als Tommy Morgenstern und auch die anderen Charaktere, vor allem Vegeta, passen auch sehr gut. Außerdem bin ich mit der deutschen Fassung aufgewachsen und verbinde sehr viele schöne Erinnerung damit. <3
Bei Ranma 1/2 ist es im Grunde das gleiche: Ich bin mit den deutschen Stimmen aufgewachsen und habe mich von klein auf an sie gewöhnt. An die japanischen Stimmen habe ich mich auch nach den 81 Episoden, die nicht auf Deutsch erschienen sind, nicht gewöhnt. In der deutschen Synchro finde ich auch Akane und den weiblichen Ranma sehr gut getroffen.
Und was Elfen Lied angeht: Mir gefallen die Stimmen einfach sehr und sie passen zu den Charakteren, mehr steckt da aber auch nicht dahinter. ^^

Daniel256

Novize
Grundsätzlich würde ich jederzeit Jap/Sub einer Ger Syncro vorziehen. Manchmal hab ich so das Gefühl es gibt nur eine Hand voll deutsche Syncronsprecher für Anime. Grässlich wirds dann vorallem wenn Nebencharaktere (aus Sparzwang?) keinen eigenen Sprecher bekommen, sondern von den Übrigen mit übernommen werden.
Positiv sind mir aber Death-Note und Eureka Seven in Erinnerung.

Firewave

Novize
schaue normalerweise nur Animes mit Subs un den Original stimmen aber bei Black lagoon haben mir die deutschen stimmen sehr gut gefallen.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich schaue ebenfalls wie viele hier eig nur Ger sub, aber einige Serien haben für mich heraus gestochen und wirklich gute Ger Dub gehabt, da hätten wir erstmal Digimon, Grenadier, Elfenlied & Hellsing.
Das sind für mich die Serien die eine annehmbare Ger Dub haben.^^

Patte01

Ungläubiger
die deutsche synchro bei Captain Tsubasa ist besser als die japanische
auch bei gundam wing ist die deutsche synchro besser nur allein das intro ist viel besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben