[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-M-

Scriptor
So spontan würde mir nur K-On, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya und Death Note einfallen. Diese habe ich richtig gerne auf ger dub geschaut. Bei der Melancholie war es ja auch so, dass Fans die Synchronsprecher aussuchen durften, das war echt eine edle Aktion. Und bei K-On passt es auch einfach, obwohl ich hier sagen muss, dass die japanische Fassung noch besser ist. Bei der Melancholie finde ich sie in etwa gleich gut (wenn man von der deutschen Fassung die Nebenrollen ausser Acht lässt!)
 

JM1991

Ungläubiger
(Nachdem ich verwundert nach meinem "verschwundenen" Beitrag gesucht habe, jetzt nochmal...)

Meine Favoriten in Sachen deutscher Synchro sind...
- El Cazador de la Bruja
- Air Gear
- Black Lagoon
- Detektiv Conan

sowie:

- Utena: Der Film

bei letzterem sind wirklich alle Rollen mit sehr bekannten Sprechern besetzt, die derzeit auch zahlreichen Hollywood-Größen ihre Stimme leihen, daher ist die Synchronfassung m.E. echt gelungen. Meiner Meinung nach sind aber ziemlich viele deutsche Synchros gut; nur die von ADV (Anfangszeiten, wie z.b: Chobits) und ANIMAZE (*hust* Fate/Stay Night Movie) sowie peppermint Anime finde ich schrecklich. Keine Emotionen, keine gute Sprecherwahl etc....

hier wurde ja oft der Dub von "Haruhi Suzumiya" erwähnt: lustigerweise lieben ihn die meisten oder sie hassen ihn gleich ganz. So'n Mittelding gibt's scheinbar nicht o.O
 

MH1976

Novize
ich find deutsche Syncro auf jedenfall immer besser, als Originalton, oder Untertitel, da man sich besser aufs schauen der Serie sich befassen kann, und nicht erstmal lesen muß, oder nachschlagen, wie nun jedes Wort heißt
 

Arronex

Novize
Ich würde ja mal stark behaupten das das deutsche synchron VON dragonball z das japanische einfach vernichtet im jap. kreischen einfach alle und im deutschen kann man die stimmen genießen :)
 

Zarox

Novize
DBZ auf jeden Fall,
Detektiv Conan finde ich persönlich auch besser auf Deutsch. Trotzdem schaue ich die meisten Anime auf Japanisch, da ich die Stimmen passender, emotionaler und einfach besser finde.
 
AW: Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Ich finde Black Butler ist da ein Schoen synchronisierter Anime. Man verliebt sich regelrecht in die Charaktere. Aber auch andre Animes haben mich regelrecht ueberzeugt wie Detektiv Conan oder Death Note.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich bin auch ein Fan der deutschen Synchro von Detektiv Conan. Die ist wirklich gut gelungen. Auch gut finde ich die Übersetzungen von NGA und Hellsing.
 

rox999

Novize
Auch wenn ich nicht viel Deutschen Dub schaue, finde ich die Death Note synchro sehr gelungen, die Stimmen passen finde ich ziemlich und sind auch nicht so emotiontot.
Bei Code Geass finde ich sie eigentlich auch in Ordnung, bin ein paar abzügen hier und da, aber im großen und ganzen find ich es angenehm.
Full metal panic und alchemist kann ich auch zustimmen, die sind auch ordentlich.

Jedoch habe ich erst einen Ger Dub als "besser als das Original" empfunden: bei Black Blood Brothers gingen mir einige Jap. Stimmen ziemlich gegen den Strich, da fand ich die Deutschen Stimmen wesentlich angenehmer(Vorallem die jap. stimme von Alice Eve fand ich unzumutbar).

Mfg.Roxx
 

CryztalBT

Gläubiger
- Full Metal Panic
- Fullmetal Alchemist
- Hellsing (vor allem Alucards Stimme ist mal der Hammer)
- Death Note
- Love Hina
...haben allesamt mit Marius Götze Claren, Kim Hasper, der Turba Familie (ich liebe Magdalenas Stimme :D z.B. Tessa bei FMP) oder David Nathan extrem gute Synchronstalente. Wer mich aber am meisten überrascht hat seit ein paar Tagen war Anja Stadlober, die z.B. Ryomou bei Ikki Tousen die ersten 2 Staffeln übernommen hat.
Überraschend gut auch (trotz weniger Schwächen) meiner Meinung nach One Piece... vor allem wenn Zorro und Sanji sich streiten xD Besonders gelungen finde ich in dem Fall nicht nur die Stimmen, sondern auch, wie das Studio die Dialoge übersetzt hat und japanische Sprüche einfach weggelassen, dafür aber seemännische Sprüche zu Hauf vom Stapel gelassen haben :) Gefällt besonders mir als "Friese" SEHR gut :D
 

abanama

Novize
Mit der Dragonball Synchro war ich immer ganz zufrieden, aber wirklich gut sind Black Lagoon, Hellsing und Full Metal Alchemist. In One Piece kann ich sogar sagen, dass mir die deutsche Synchro besser gefällt, als die japanische, da Ruffys japanische Quietschestimme nur bedingt zu ertragen ist und Zoros stimme im Deutschen auch sehr gut ist. Außerdem fällt mir noch Samurai Champloo ein, wo die Synchro ebenfalls ausgezeichnet ist und ich glaube, dass Mugen sogar den selben Synchronsprecher hat wie Johnny Depp.
 

Kashii

Novize
ich bevorzuge zwar auch immer Jap dub aber
sehr gute Ger dubs sind geworden

Samurai Champloo
Cowboy Bebop

@ abanama Jep mugen hat die stimme von David nathan aka Johnny Depp ;)
 

Salek

Gläubiger
Am besten hat mir bis jetzt die Synchro von "Oh! My Goddess" gefallen, soger besser als die Japanische. Da hatt man gemerkt das die Sprecher sich richtig reingehengt haben.
Es gibt natürlich noch anderen gute Deutsche Dubs sowie Elfenlied und Black Lagoon, nur um ein paar zu nennen.
 

Saber87

Novize
Wenn man so überlegt, gibts ja doch einige die richtig gut gewesen sind (auch wenn man immer gerne meckert :D), am besten ist aber immer so ne Sache, hab da keinen einzelnen Favoriten, da es mir schwer fällt aufgrund der unterschiedlichen Settings hier vergleichbare Maßstäbe anzulegen.

Für mich fallen unter gute Synchos beispielsweise:

OnePiece
Detektiv Conan
Dragonball sowie Dragonball Z
DeathNote

Wobei hier noch einige mehr genannt werden können, glaub ich könnte schneller die aufzählen, was mir nicht gefallen hat (Gundam Seed langweilt mich immer noch auf deutsch, Horror Horror Horror :/). Wohingegen ich selbst bei den Digimonstaffeln (yay ^^) alles gut fand (Ist aber auch schon ne Weile her ;)).
 

Cornello

Novize
Air Gear, was für eine Frage :P
Nein ich muss zugeben, dass ich nicht allzuviele Vergleiche habe, da ich eigl. ausschließlich Jap Dub / Ger Sub gucke.
Allerdings fande ich auf Ger Dub Air Gear, Code Geass, Death Note und Hellsing wirklich top.. also konnte man sich geben :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben