[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Detektiv Conan finde ich am besten,
One Piece mit am schlechtesten mit Naruto.
Und genrell alle Deutschen Synchros die bei dem Namen -sama, -kun, -san anhängen

wenn das auf deutsch gesagt wird krieg ich gänsehaut! und nicht im positiven sinne

KLMC

Novize
kann mit japanisch recht wenig anfangen
aber gut gewählte stimmen finde ich gibt es bei Detektiv Conan...
bin aber auch ein kleiner suchti was das angeht ;)

King_Zorro

Novize
Dragon Ball Z hat die beste deutsche Synchro, wie ich finde. Die Stimmen klingen sehr authentisch, auch bei den Nebencharakteren gab man sich viel Mühe. Hellsing, X und Cowboy Bebop haben auch eine fantastische deutsche Synchro : ) Besonders von Spike und Alucard - einfach Klasse! Insgesamt würde ich DBZ aber als Gewinner ansehen ^^

idunno85

Novize
ElfenLied finde ich gut gelungen, glaube aber kaum das jemals eine deutsche Sync. eine japanische übertreffen wird
Stimmt, wie viele bereits sagten, auch DBZ ist auf deutsch sehr anschaubar
Ein Beispiel für etwas was ich auf deutsch nicht ertrage: Naruto.

Patapon84

Ungläubiger
für die deutschen stimmen von one piece möcht ich mal ne lanze brechen. bis zum wechsel von choppers stimme war dort alles in bester ordnung. doch muss ich zugeben das mir die japanischen stimmen mehr am herzen liegen.

Feima

Ungläubiger
also ich persöhnlich hab jetzt den großteil meiner animes auf japanisch gehört weil ca 80% garkeine deutsche synchro haben aba wo sie meiner meinung nach gleichgut bis besser ist is bei:

Death Note
Code Geass
Mobile Suit Gundam 00
Hellsing
Highschool of the Dead
Romeo x Juliet
DBZ

ich glaub manche würden mich lynchen wegen Code Geass aba is meine persöhnliche meinung :P

bigamusic

Novize
also ich fand die Hellsing-Serie toll Synchronisiert. Habe zwar bis jetz noch nie das jap. Original gehört, fand aber das in der deutschen Fassung alles sehr stimmungsvoll und passend war!

Slyrs

Gläubiger
HiHO,
also ich muss auch sagen das DBZ mir Synchrotechnisch gut gefallen hat.

Aber einer meiner Favoriten ist Ranma 1/2. Wirklich noch mit viel Liebe und einem Wortwitz den ich schon lange nicht mehr erlebt habe.
Erinnert mich immer ein bischen an die guten alten Bud Spencer und Terence Hill Filme die auch erst durch ihre gelungene Synchronisation zu echtem Kult wurden.

Click877

Scriptor
Ich finde die Syncro von Dragonball Z sehr gut, Tommy Morgenstern macht mit der Stimme von Son-Goku alles richtig.
Aber auch die anderen sind nicht ohne, finde dies einfach wunderbar. :D

Higashi no Eden auch als Eden of the East bezeichnet fand ich von der Synchronisation am besten. Tolle Stimmen passende zur Atmosphäre. Gleiche gilt für The King of Eden und Paradise Lost.

HalbesEi

Novize
Also meine persönlichen Lieblinge sind

Basilisk (Die synchro ist einfach nur genial)
Hellsing (fast nur wegen Alucard)
Black Lagoon
Darker than Black (abgesehen von der ersten Szene der Serie wo mit der Stimme des hauptcharakters einfach gar nichts stimmt -hilarious-)

Ansonsten hab ich in letzter Zeit eher wenig auf deutsch gesehen

Aber ich muss ehrlich sagen manches was ich hier lese würde persönlich gaaaaaaanz weit unten auf meiner Liste stehen....
HotD zum beispiel fand ich jetzt synchromässig nicht so den renner

...auch wennsin der Hinsicht noch um längen besser ist als Trigun (brrrrrrrr gänsehaut)

idragon

Gläubiger
Elfen Lied hat auf jeden Fall eine gute Synchro, also kenne auch nicht die jap. aber trotzdem passt das ^^
Death Note war größenteils auch gut gelungen, bis auf kleine Ausnahmen, aber das kann man noch verzeihen.
Die Synchronisierung von Die Melancholie der Haruhi Suzumiya hat mir auch gefallen.

AkenBosch

Scriptor
Black Lagoon und Elfenlied waren gut anhörbar, sowie Full Metal Panic und FMA.

Aber ans Japanische Original kommen die wenigstens Ger Dubs ran.
Bei den Ger Dubs geht es ja zum größten Teil noch, die Eng Dubs sind stellenweise da akutische Verbrechen.

kogarashi

Novize
Ich finde Death Note , Hellsing und Dragonball kann man sich anschauen mit ger dub Naruto geht auch noch allerdings ist es schon ein große Umstellung wenn man von sub auf dub wechselt und umgekehrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben