[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comander83

Novize
Ich finde auch das Death Note sehr gut synchronisiert wurde, aber auch Code Geas ist gut gemacht. Und noch ein paar andere, aber die fallen mir grad auf die schnelle nicht ein :imc:

Zeriesm4x

Novize
Finde die deutsche Synchro von Dragonball sehr viel besser als die Japanische. Auch die deutsche Synchro von Full-Metal-Panic ist nicht schlecht und ich könnte gar nicht sagen, ob ich dabei Ger Dub oder Jap Dub lieber mag. Welche deutsche Synchro ich auch sehr gut finde, ist die von Highschool of the Dead. Hab mir die Japanische mal angehört und würde sogar sagen, dass mir dabei auch die deutsche besser gefällt.

Oda

Scriptor
Also was ich auf Deutsch sehr gut fand und hir bisher noch nicht gelesen habe war Vision of Escaflone (und ja mir gefiel das mtv/viva intro auch sehr viel besser).
Bei One Piece bin ich ein wenig hin und her gerissen zum einen finde ich die Stimmen gut (bia auf brook der geht einfach mal garnicht wenn man das original kennt) aber wenn man die übersetzung sich ansieht ist es nicht mehr so toll was ja meistens das Problem ist.
Also ich habe wie man sieht nichts gegen Deutesche Synchros ist auch angenemer beim anschauen aber es gibt auch solche wie die von Record of lodos war wo ich mich ganz schön erschreckt habe.

rezan1

Prophet
Ich hab vor kurzem One Piece noch mal von vorne angefangen und muss sagen die Syncro gefällt mir doch ganz gut...
Geht zwar nicht über Japanisch, aber muss schon sagen, ist wirklich gut gemacht!

Elfenlied finde ich auch super!

Bocky

Novize
Von der deutschen Synchronisation aus gesehen finde ich Dragonball Z und Detektiv Conan am besten, bei den beiden kann man wirklich eine sehr gute Umsetzung genießen .

Ich finde das Remake von Evangelion kann man sich auch synchronisiert anschauen. Besonders die drei Hauptprotagonisten sind gut synchronisiert worden.

Cilati

Novize
Ich fand die deutsche Synchronisation von Full Metal Panic nicht so schlecht, oder von den Filmen (Mononoke, Das Schloss im Himmel) ^^

nooboor

Gläubiger
Meiner Meinung nach kann Hellsing der Japanischen das Wasser reichen :D
Und ja, DBZ da finde ich die deutsche Synchro sogar besser als die japanische :P

LoliKey

Scriptor
Detektiv Conan und Dragonball Z finde ich am besten.
Ich bin damit groß geworden und finde die Arbeit, die die Synchro geleiste haben, einfach fantastisch !
Ich habe mir einige Folgen in Japanisch angehört+Sub natürlich, aber ich bin einfach der Meinung, dass besonders diese 2, sehr sehr gut synchronisiert wurden und sogar in Japanisch nicht zu toppen sind ;D

FistOfBro

Novize
Joa mir fallen spontan Death Note und One Piece ein.
Muss ganz ehrlich zugeben, dass mir die Dubs von OP sehr gefallen, ähneln auch ein bisschen dem vom Japdub.
Jedoch meine ich auch nur die alten Synchros... Weil als ich letztens bei Viva den 8. Film geschaut habe und Chopper + die leute von der Barock Firma gehört habe, musste ich mir die Ohren wieder zuhalten x.x (Die anderen Strohhut Piraten hatten die übliche Stimme)

shikoru

Gläubiger
Gibt es einige die ich ganz okay fand..
Ich fand zum einen One Piece ganz in Ordnung und auch Death Note..
Naja Naruto teilweise auch, die Stimme von Kakashi und Naruto, Jiraya so wie Tsunade und Orochimaru waren ganz okay, wobei die anderen Stimmen wiederum nicht wirklich gingen..

ruffyex89

Novize
Also Dragonball Z war meiner Meinung nach die beste Synchrfassung in Deutsch aber ob es besser als die japanische fassung ist kann ich nicht sagen^^

Poketyrex

Novize
Mensch, jetzt schreib ich auch das gleiche fasst das gleiche ;)

Also finde auch Dragonball Z hat eine echt super Syncro für die deutsche Sprache, jedoch könnte dies halt auch an meiner Kindheit liegen, da sich diese so eingebrannt hat. Wo mir echt ein wenig schlecht wird ist bei Naruto, komme mit dem Stimmen überhaupt nicht klar.

Death Note habe ich auch auf Deutsch auch ein zweites Mal gesehen, da meine Freundin keine lusst auf das Japanische hatte. Fand die Syncro auch okey. Ich denke ich werde Sie aber noch überzeugen :twinkle:

soorraa

Novize
Bei Death Note und bei Full Metal Alchemist ist die Deutsche Synchro eigentlich echt schön.
Ich persönlich mag die Synchronsprecher da und dort sprechen auch relativ viele "Bekannt" Synchronsprecher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben