[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich fand Akira ganz toll war so der erste richtige Anime den ich als Film sah.
Gut als Kind bin ich auch voll auf Captain Future abgefahren das war eine meiner Lieblings Anime Serien, schau ich heute auch noch ganz gern wenn mal ein Teil im TV läuft.^^

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Von denen die man hier auswählen konnte ist es für mich "Die letzten Glühwürmchen",
ein wirklich gutes Drama, das sehr bewegend ist.

nortek

Novize
so gesehen Dragonball, denn mit diesem Anime verbinde ich meine Kindheit.
obwohl ja "Die letzten Glühwürmchen" einer der, wie ich finde, zu den besten Stand-alone Movies gehört.

warte mal...die lätzen Glühwürmchen? kommt das von dem Wort "Latz"? wird das so geschrieben?

Poledra

Ungläubiger
Wenn ich es nach der meiner Lieblings Retro Anime sortieren sollte würde ich sagen

Lady Oscar
City Hunter
Cat´s Eye
Die tollen Fussballstars
Mila
Saber Rider
Dragon Ball

das sind meine Favoriten:imc::XD::hahaha:

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Bei Dragonball hab ich immer Lust, es ist alt, schön und sehr spannend auch nach dem 20. mal.

undercoverboy

Ungläubiger
Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball Dragonball
auf jeden fall :wakuwaku::wakuwaku:

biefer

Novize
Akira.. nat!!obwohl sailor moon mich damals ach in ihren bann geschlagen hatte...lang lang ists her!!

Zuletzt bearbeitet:

oli88

Scriptor
Die oben augelisteten Animes waren zum größten Teil auch meine Favorite.
Welche ich auch noch gut fand waren z.B. Mila Superstar und Nadin - Stern der Seine.

Orael

Ungläubiger
Dragonball ist ein Evergreen, aber die letzten Glühwürmchen ist ein nicht zu unterschätzender Film mit extremen Emotionen.

Gamemaster2005

Ungläubiger
Ich weiß nicht ob man das als Klassiker bezeichnen kann, aber ich fand Hellsing sowohl früher als auch noch heute total gut.

:hot:Ansonsten würde mir noch Ranma ½ einfallen.

Oben