[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...die erste Begegnung mit Anime war bei mir wohl Mila Superstar...Die Story fand ich sogar interessant weil ich früher mal gern Volleyball gespielt hab. War zwar bissl feminin gehalten aber hey, war ja auch meine erste bewußte Begegnung. Davor gabs halt die LowBudget Kinderserien die man hie und da aufgeschnappt hat von Aladin über Heidi und was weiß ich.

np1989

Scriptor
Dragonball wird warscheinlich immer mein Favorit sein allein schon weil ich dadurch weil es mein Trittstein in die Welt der Anime und Manga war

2AniKo

Novize
Ganz klar Dragonball.
Hab das früher immer gerne geschaut aber jetzt, hm.
Ich glaub ich kuck mir wieder ein paar folgen an.

lg

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Bei mit sind es:
Dragonball (wer hat das nicht geguckt ^^)
und Cat`s Eye (obwohl ichs mir erst vor kurzem angeguckt hab xD)

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Da ich erst bewust mit Sailor Moon eine Serie so gespannt verfolgt hatte, hat es bei mir damit angefangen, später kamen dan zwar eine menge andere Serien hinzu aber das war dan auch ein paar Jahre später.

mfg Bregoran

Plumps3

Novize
boh mal zurück denken, also eigentlich finde ich die alle ziemlich gut und kann mich deswegen auch nicht entscheiden. Aber i kann sagen womit i groß geworden bin, auch wenn ein paar keine animes sind

non-animes serien:
bugs bunny (mit allem was dazu gehört, "road runner", "speedy gonzales", etc.)
gummibären
ritter des rechts
Silverhawks
Thundercats
He-Man
She-Ra
marshall bravestar
(da waren noch einige mehr, aber da weiß i net mehr wie die heißen)

Animes serien:
georgy
lady oscar
robin hood
mila superstar
saber riders
kickers
katzenauge
sailormoon
die tollen fußballstars

Anime-filme:
NGE
Akira
MD-Geist
(waren wohl die ersten die i gesehen habe und beim namen nennen kann, da war i aber schon etwas älter, da i sie auf VOX gesehen habe als die noch diese freitag nacht action gemacht hatten die bis 5uhr morgens gingen^^)

die listen würden mit dem alter einfach nur noch weiter steigen, also höre i lieber auf, das interssiert ja eh net wirklich, möchte nur noch hinzufügen das i als kind auch viel cartoon network geschaut habe, auch wenn i nix verstanden habe waren die animes und trickfilme dort der hammer. z.B. son typ der sich unsichtbar machen konnte zusammen mit einem affen, spielte im weltraum, dann fällt mir spontan noch ein anderer ein, wo der typ aus so einer art speer zwei schwerter machen konnte
vieleicht kann mir ja jemand etwas mehr dazu sagen?

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Dragonball gehört zwar heute nicht mehr unbedint zu meinen Favoriten, aber da er der Auslöser für vieles weiteres war (Animes etc.) kommt er dennoch hier als nummer 1 von meiner seite aus ^^

Awake

Scriptor
ganz klar dragonball
hab ich damlas immer wieder gern geguckt

ganz klar dragonball
hab ich damals immer wieder gern geguckt

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Wenn ich hier lese das Dragonball ein klassiker ist, fühle ich mich irgendwie alt :(, deswegen bleibt für mich als wirklicher Klassiker nur Akira und Königin der Tausend Jahre übrig.

Oben