[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Gto!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du GTO zum Zeitpunkt als du die Umfrage gestartet hast nicht kanntest.
Oder ob 10 Jahre noch nicht reichen um ihn zu Klassikern zu zählen.

Jedenfalls,
GTO RULZ!!!

mfg GematriA

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Bei mir ist es wohl Dragonball, mit dem Anime sind so einige sachen verbunden.
Der Anime ist einfach genial gemacht, und die synchro finde ich persönlich echt top, die sprüche
die die Characktere abgeben sind einfach zu geil^^, darüber lache ich heute noch.

Top Humor, klasse characktere, coole story ;).

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Es gibt viele Klassiker aber welchen ich in der Umfrage vermisse is Mila Superstar..
Produktions - und Erscheinungsjahr 1969-1971 und damit älter als manche der o.g. dazu noch in extrem viele Sprachen übersetzt.. Spanisch, Fransösisch, Italienisch, Deutsch, Englisch.. usw die Kette nimmt kein Ende.
Sicher, die o.g. sind alles Klassiker aber für mich ist Mila Superstar der Klassiker Nr. 1. vondaher gibt es kein Vote für mich, da es auch keine Auswahlmöglichkeit für "Andere" oderso gibt.

TheTrue

Ordenspriester
Klar bei mir war es auch Dragonball ich habe alles gemacht um immer rechtzeitig am Tv zu sitzen um Dragonball zu sehen

dieweisse13

Novize
Viele der alten Animes sind super, ich hing früher teilweise stundenlang vor dem Bildschirm um mir alles an zu sehen. Das waren tolle zeiten. :onegai:
Aber wenn ich mich für einen von der liste entscheiden muss dann nehme ich auch Dragonball.

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Sailor Moon, ohne Zweifel.
Ich weiß ja nicht, ob das für Absicht ist, aber heißt es nicht "Die letzten Glühwürmchen"?

Aluax

Gottheit
jopp Dragonball, GTO Und One Piece!
One Piece ist immerhin auch schon seit 11 Jahren als Anime auf dem Markt^^

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Bei mir ists Robn Hood und Prinz Arthur! Die stehen nur leider net zur Wahl. :(

Ansonsten würde ich sagen "Lady Oscar". Das war ein sehr schöner Anime. War mit einer der ersten die ich überhaupt gesehen hab. Ich finds im übrigen net schlecht das jetzt fast alle Anime-Klassiker auf DVD rauskommen. Schade nur das O-Ton fehlt.

Oben