[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

Silva

Novize
hab zwar auch DB angeklickt, aber ist echt nicht einfach sich zu entscheiden Oo
Lady Oscar war auch voll cool, lief immer vor oder nach Saber Raider und Robin Hood (wäre wenn es in der liste gestanden hätte mein favorit gewesen)
uuuund NGE und Record of Lodoss war waren total toll :wakuwaku: meine ersten erwachseneren Animes ^^

polatc

Novize
also ich würde dragonball sagen naja die tollen fussballstars sind auch nicht schlecht doch da mag ich hüyuga mehr als tsubasa

Sasakikojiro

Lolicon God
Ganz klar Monster:lovelove: Rancher ich habe diesen Anime Gebliebt und heute tuhe ich das Immer Noch bin grade am saugen der Folgen

Kann es Kaum Erwarten alle folgen wieder anzuschauen

Frostfury

Scriptor
Dragonball und Dragonball Z waren sehr gut.

Außerdem finde ich Animes die älter sind wie z.B. Escaflowne, Trigun etc. sehr gut.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
für mich Agent AiKA mit der 4-teiligen Original OVA und dem der 2. 3-teiligen OVA, den Golden Delmos, weil es das Pantyshot Genre bei den Animes begründet hat.

Zitrone

Scriptor
Dragon Ball....
ist einfach ein teil meiner Kindheit, ich weiß noch wie ich es jeden Tag zusammen mit meinen Brüdern gesehen habe :3
Ein Anime/Manga, den ich heute noch liebe^^

dakkar

Novize
saber rider, weil wirklich einer meiner ersten animes war (neben bravestarr, he-man und she-ra) :D

damals ....*seufzt* wenn ich mir da die "neumodischen" so anschaue ... merkt man dass die welt sich weitergedreht hat (um mal stephen king zu zitieren)

Dakky

Angie

Ungläubiger
Mein alllerliebster: Rock'n Roll Kids
gefolgt von: Lady Oscar, Georgie, eine fröhliche Familie, Robin Hood, Hallo Kurt, Mila usw usw

Das waren noch Zeiten, da konnte man noch was lernen. Dank Lady Oscar hab ich meine Gesichtsnote gerettet, als das Thema Französiche Revolution kam :-)

Also von denen die oben stehen würde ich wohl keinen nehmen. Wie alt muss nen Anime sein um als Klassiker zu gelten?

Würde dann jetzt mal sagen Cowboy Bebop, da es der erste Anime war der mir gefallen hatte und mich zum weiteren Anime gucken gebracht hat.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Von den oben genannten "Lady Oscar" , obwohl "Sailor Moon" mir mit der Zeit auch immer besser gefallen hat...
Ansonsten aber ganz klar "SILENT MOEBIUS"

Oben