[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

Severok

Novize
Gundam ist gar net dabei, habe ich jetzt erst vor kurzen geschaut und das ist meiner meinung einer der besten animes die es gab.

ps. ich mein das orginal Z und ZZ wurde immer schwächer

Nobody2

Novize
irgendwie fehlen mir die klassiker die vor der rtl2 zeit kamen, auch wenn ich nicht so alt bin, es gab einige davor

proakten

Prophet
von den da oben klar und deutlich Dragonball Z es hat viel Action wenig Handlung und viel brutalität das liebe ich einfach an Mangas

sQuare88

Novize
Ohne auch nur eine Sekunde drüber nachzudenken: Dragonball - Mein erster Anime, und ich find ihn immer noch genial!

Frag mich nur was hier alle von DBZ schreiben :huh:
Nicht falsch verstehen, Z is geil, aber würd nicht sagen das er schon zu den Klassikern zählt oder? ^^

JohnConnor

Ungläubiger
Ich glaub bei mir hat's damals mit Silent Möbius auf VOX angefangen (Jap. mit dt. Untertiteln), muss ich mir demnächst mal besorgen, weiß fast nix mehr davon. Aus der Liste würde ich für Saber Rider stimmen. Wobei Dragon Ball auch net schlecht ist.

Bloodi

Novize
Ich schließe mich der mehrheit an und habe Dragonball / Z gewählt,denn die Serie war damals sehr Interessant.
Die Serie war ja damals eine weile um ca 19.00 Uhr drauf und da fand ich das immer toll,wenn ich die Serie um die Zeit schauen konnte.Leider mit etwas zu viel Werbung und zu wenig Serie.

rissky

Novize
ich find immernoch dragonball classic und Z super
hab auch alle dvds und schaue sie immer wieder gerne an
GT und GTX fand ich jetzt nicht so pralle

Oben