[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

Kagato

Novize
Wann fangen Animes an Klassiker zu werden? ^^
Egal.

Meine Fav.-Liste:

1: Akira

2: Captain Future

3: DB

4: Saber Rider / Bravestarr

6: Rock 'n' Roll Kids / Cat's Eye

Orfas

Ungläubiger
Hmm von den oben genannten würde ich mal ganz klar sagen Akira (war immerhin auch mein erster Anime überhaupt :3), Saber Rider, Sailor Moon (und wer behauptet das nicht gesehen zu haben als kind ist für mich ein ganz dreckiger lügner xD). Ansonsten muss ich mal nen paar komplett andere aufzählen die zwar alle schon ein bisschen Schimmel angesetzt haben aber trotzdem für mich zu den geilsten Animes überhaupt zählen: Bubble Gum Crisis, Riding Bean, Gun Smith Cats (lief alles mal vor Jahren auf Vox, ja da hat es sich gelohnt erst um 6 Uhr morgens ins Bett zu kommen xD)

Kabuto

Prophet
db und tsubasa haben mich damals vor allem auf den geschmack von animes und mangas gebracht. aber auch lupin III war cool.

NarutoXD

Stamm User
von den in der liste Cat's eyes und akira oo

mir fehlen da auch ein paar oo
Mobile Suit Gundam zum beispiel oo
oder Ai no Wakakusa Monogatari aber die sind schon zu alt für einige hmm?

*hust*

blackurmel

Novize
Für mich sind dies:
- Heidi (klingt zwar blöd, ist meiner Meinung nach aber der Klassiker)
- Akira
- Captain Future
- Neon Genesis Evangelion
- Vision of Escaflown

Wann fangen Animes an Klassiker zu werden? ^^
Das würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich alles, was höchstens ein Produktionsjahr in den 1980er hat...

Auch wenn mir die Wahl nicht leicht viel, stimme ich für Sailor Moon. Es war einfach der Anime, der mich zum Fan dieser Machart werden ließ. Aber dennoch ist die Serie dicht gefolgt von Saber Rider, Lady Oscar, Cat's Eye und Captain Tsubasa. Ich habe von keiner Serie auch nur eine Folge verpasst.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Mei, Saber Rider...was war ich da Jung ^^ War immer wieder stark das anzuschauen.

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
panisch umherren wie konnte ich mila vergessen^^
und dieser typ der immer die erde gerettet hat und grün war, wie hieß der doch gleich

Oben