[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

DieZahl

Novize
Naja... eher die letzten Glühwürmchen, gefolgt von Cat's Eye / Sailor Moon / Lady Oscar..
Ich kann nicht verstehen, wie man so auf Dragon Ball abfahren kann.. diese Kämpfe, die sich teilweise über mehrere Folgen gezogen haben und der Zeichenstil.. es wird immer ein Rätsel bleiben, warum ausgerechnet grade Dragon Ball T_T

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Dragonball, was sonst?
Klar mag DB nicht umbedingt die tiefsinnigste Story haben aber DB hat einfach extrem gut unterhalten, war lustig, hatte gute Kämpfe und war wirklich spannend.

dragonball!

jeden abend hab ich vor der glotze gehockt und gehofft, dass son goku jetzt gegner xy besiegt und am ende is man kein stück weitergekommen :D

aber trotzdem einfach nur genial^^

East_Anime

Novize
dragonball ... und wenn GoldenBoy auch als klassiker zählt dann der auch!!! Ah genau Mila Superstar .. :3

Zuletzt bearbeitet:

Antihyper

Gläubiger
Definitiv Dragonball.

Ist einfach Kult, daran erinnert sich auch fast jeder ncoh wenn man heute mit Kumpels über Animes spricht :D

GermanGamer

Gläubiger
Captain Tsubasa klingt schon sehr verlockend, aber ich zähle zu den Klassikern auch Cowboy Bebop und der ist der Beste meiner Meinung nach.

War auch der einzige Anime wo ich danach erstmal für eine viertel Stunde "geflasht" war als ich das Ende sah.

blackchaotic

Ordensbruder
hab akira gesagt war mein erster anime auf DVD xD

wie der aufgegang ist wie ein baloon lol:lovelove:

und natürlich dragonball

Duomadre

Novize
Dragonball, ansonsten Ranma 1/2 und wenn ich ein Mädchen wäre dann doch eher Sailor Moon anstatt Dragonball schätze ich.

medris

Exarch
von den genannten ganz klar Akira
dann Cat`s Eye ,dann Sailor Moon

Dragonball ist war für mich schon immer mist so wie heute One Peach und Naruto also etwas was ich mir nicht anschaue

Keanu88

Novize
Ich mochte von den gennanten eigentlich nur Dragonball. Dann gehört
da aber auch noch sowas wie ,,Eine fröhliche Familie" ,,Wunderbare Pollyanna"
Gundam Wing usw dazu^^.

Oben