[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

  • Akira

    Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

    Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

    Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

    Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

    Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

    Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

    Stimmen: 24 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792
Von den oben genannten ganz klar Akira
ich mag sci fi und so :3 und story ist auch sehr geil ^^

aber n anderer genialer klassiker wäre Great Teacher Onizuka :D
 

daWayne

Novize
Dragonball hat wohl die Meisten geprägt .. ganz klar. Wobei es einfach zu elendig hinausgezogen wurde, also Dragonball Z
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
DBZ sowie Sailor Moon immerhin Sailor Moon war doch lange vor DBZ xD
Bin aber mehr auf DBZ Seite, weil ich den Anime liebe und immer mitgesungen habe wenn das OP begann.
Gute alte Zeiten eben :D
 

Feindsender

Ordensbruder
Also die Umfrage kann ich nicht recht ernst nehmen da Fehlen sooooooooooooooooooooooooo viele Titel wenn es nur Serien wären ging es ja noche gerade so obwohl:stfu:

Nunja............

von denen die zur auswahl standen nahm ich die Letzten Glühwürmchen!
Ich finde den Film sollte man in der Schule zeigen:noooo:

Ansonsten hätte ich auch DNZ genommen oder Pokemon auch wenn ich Pokemaon mittlerweile als Bullsh** ansehe so muss ich der Serie doch Respekt zollen wenn ich zurück denke wie sie mich in jungen jahren einen Monster hype verfallen liessen aber okay:huh:
 

Infi

Gottheit
Da das einzige Thema bereits vor langer Zeit geschlossen wurde möchte ich es gern
nochmal anstoßen und schauen was den eure Meinung so ist ...
Vorher möchte ich aber gern kurz ein Zitat geben damit ca. jeder weiß in
welchen Rahmen wir uns bewegen :3

Als „klassisch“ im allgemeinen sprachlichen Sinne wird etwas bezeichnet, das typische
Merkmale in einer als allgemeingültig akzeptierten Reinform in sich vereint und
mithin als formvollendet und harmonisch gilt. Das Klassische bildet somit den
zeitlosen Kontrapunkt zur zeitabhängigen Mode.
Nun die Frage: Welche Animes zählt ihr zu den Klassikern, die jeder Anime-
Interessierte mindestens ein mal gesehen haben sollte?
(Falls ihr möchtet könnt ihr hier auch in moderne und alte Klassiker aufteilen)

Ich zähle zu Klassikern so Animes wie Digimon, Mobile Suit Gundam oder
auch Ghost in the Shell aber auch sowas wie Shin-Chan... Also Animes die
einfach uralt sind und trotzdem bis heute
funktionieren und gern geschaut werden ...

Aber zu Klassikern zählen für mich auch Animes die, die Anime Welt und Art
verändert haben ... Z.b Clannad
 
Zuletzt bearbeitet:

Neko_

Gottheit
Ganz klar Sailor Moon, bei denen die zur Auswahl stehen. Ich war damals ein riesen großer Fan. Ich hatte die Hefte, ein Buch, eine CD, Hörkassetten und eine Lebensgroße Sailor Moon Figur. Alle Folgen und Filme hab ich damals auf VHS aufgenommen (das waren Zeiten), die ich heute digital auf meiner externen Festplatte habe. Zwar schau ich heute keine Mahou Shoujo-Anime mehr (Madoka Magica war 'ne Ausnahme :D) aber Sailor Moon wird immer einen besonderen Platz bei mir haben. Vorallem auch weil's mein erster Anime war, den ich gesehen habe.
 

Ammp

Novize
meiner ist leider nich dabei, da es auch mein erster Anime war, für mich sowas von Klassiker ! Elfenlied !
war zwar ein recht krasser Einstig vor 11 Jahren mit mit süßen 14 aber damals hat mich der Anime Kullt voll erwischt!
 

animefreak82

Gläubiger
Von den oben genannten ist es ganz klar Dragonball. Aber die richtigen Klassiker sind für mich ältere Animes wie Heidi, Sindbad oder Captain Future.
 

Apollo__1

Scriptor
Ich bin hierbei, wenn es um die genannten Animes in der Fragestellung geht, eindeutig für Dragonball und natürlich Dragonball Z. Ich freue mich auch schon darauf, dass, soweit ich informiert bin, demnächt wieder eine neue Dragonball Serie kommt.
Was meiner Meinung nach mittlerweile unbedingt auch unter den Animeklassikern zu nennen ist, ist Detektiv Conan. Auch wenn die Fillerserien, meiner Ansicht nach, mittlerweile nicht mehr die Qualität von früheren Fillern haben, sind die Serien die auf dem Manga basieren immer gut insziniert, besonders wenn die schwarze Organisation in Aktion tritt. Zudem sind die Filme immer ein Knaller.
 

Aegis

Stamm User
Meine Classics waren Heidi, Mila Superstar und später auch auf jedenfall Sailor Moon und NGE und DB.
Das waren noch Zeiten ^^

Edit: "Die Lätzen Glühwürmchen" .... Ich bin eigentlich keiner dieser Grammar-Nazis, aber hierbei blutet einem echt das Herz, wenn man den Film kennt o.O
 
Zuletzt bearbeitet:

Ysuran666

Gläubiger
Also meine Klassiker warn in der sehr frühen Kindheit Heidi und Biene Maya, später dann Captain Future, Saber Riders, Marschall Bravestar und Kickers, von denen ich nur selten mal ne Folge verpasste. Attack no. 1/Mila Superstar hab ich als Bub auch ab und zu gern mal geschaut, aber nich annähernd so gern und intensiv, wie die andern 4 ^^
Kürzlich dacht ich mir, schauste Saber Rider mal wieder an und im nachhinein während dem schaun dacht ich... was für nen Quark ich damals so gefeiert hab xD
 
Oben