[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

DeathPhoenix

Gläubiger
Also ich denke mal ganz klar Dragon Ball, das war hype pure und hab jeden Tag wie gefesselt vor dem Fernseher gesessen und mich immer tierisch gefreut wenn es losging und sogar mitgesungen und so :D Jap, das war nice !

MfG, Death Phoenix

powerdc

Novize
Schwer zu sagen, welcher Anime der beste Klassiker is. Es gibt einfach so viele, die ich gut finde, oder früher gern gesehen habe. Gerade die richtig alten Sachen, die auf dem früheren Tele5 und in den Anfängen von RTL2 gesendet wurden hab ich damals immer sehr sehr gern geguckt!

Hier mal ein paar meiner Favoriten:
- Captain Harlock
- Captain Future (mitlerweile schon zu oft gesehen, aber als Kind geliebt)
- Lady Oscar
- Nadia - The Secret of Blue Water
- Die Königin der 1000 Jahre
- Rock'n'Cop (schade das es diese Serie bisher nur in so mieser Qualli zum DL gibt)
- Saber Rider
- Cat's Eye
- Robin Hood
- Mila Superstar
- Captain Tsubasa
- Dragonball Z
uvm.

Einfach schade das solche Anime nicht mehr im TV gezeigt werden!!!

Nokaru

Novize
Tjo, was will man da noch hinzufügen kann mich hier nur den anderen anschließen, Dragonball hats eifnach bei mir in die Nostalgischen Animes gebracht an die man sich immer gerne zurück erinnert, wenn ich da an die Zeiten zurückdenke, als Songoku noch son kleiner Pimpf war :P

Sailormoon naja, eher weniger angeschaut, war zu der Zeit wohl einfach nicht so mein fall, obwohl das Opening ziemlich amüsant ist.

xerikx2007

Novize
also dbz da waren wir damals wie die verrückten danach aber ich muss sagen das letzte glühwürmchen is auch der hammer

Neo|six

Novize
Dragonball ganz klar geschaut wie alle anderen, aber erster Anime der mich richtig in die Welt rein gezogen hat, war Akira und später NGE.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Für mich is das ohne Frage "Die letzten Glühwürmchen", weil dieser Film einfach nur Epic is.^^
Die Emotionen die da dargestellt sind einfach nur gut in Szene gesetzt. Für mich definitiv einer der besten Animes. :3

Achja und die Kickers. :D
Gott was hab ich die geliebt. xD

Zuletzt bearbeitet:

Luthien3791

Novize
Also wenn ich an klassiker denke, muss ich unweigerlich an Tezuka denken :)
da sind alle mangas klasse und man kann sich absolut für kein entscheiden >.<

Zylixae

Gottheit
Mir fällt sofort Golden Boy ein :XD:

Ich erinner mich aber auch gerne an Dragonball und Kamikaze Kaitou Jeanne.

Oben