[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

newcomer1234

Gläubiger
DB weil es mich zu Animes bekehrt hat.
Und Neon Genesis Evangelion weil es mein erster jap dub/eng sub anime war, und mir gezeigt hat das Animes RICHTIG mitreißend sein können :D

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich würd mal sagen ganz klar Saber Rider als eingefleischter Anime Fan

danach Akira und dann Dragonball

Levitan

Stamm User
Du hast Macross vergessen!! Das auch nen Klassiker und was für einer :P....Macross und Macross 7 + Marcorss Dynamit

BM90

Gläubiger
ansich LIEBE ich Kalimer...weiß aber gerade nich obs anime is ansonsten Sailor Moon ist der einzige Anime an den ich mich noch heute fast perfekt errinere...

H0lly

Ordenspriester
Ganz klar Dragonball :)
War so ziehmlich das erste was ich Animetechnisch gesehen habe und ich fand/finde es toll! :D

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Als Nr. 1 würde ich Saber Rider und die Starsheriffs sagen. Den hab ich früher immer gerne geschaut. ^^
Oder Captain Future zählt für mich auch noch mit zum Klassiker Nr.1 der aber leider nicht auf der Umfrage ist.

SenseiX

Novize
Bei mir ists auf jeden Fall Dragonball.
Da saß ich früher im pünktlich vor der Mattscheibe und hab keine Folge verpasst. Mir war zwar nicht klar, dass ich da einen Anime schau, aber es war mein erster.

Gemäß der Tatsache, dass ich seinerzeit mit SailorMoon begonnen habe würde ich mal diesen Klassiker betiteln. Wohl mehr aus Sentimentalität als aus einem anderen Grund.

Oben