[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

TheDarkShadow

Ordenspriester
Pff mein Liebling aus meiner Jugend ist ja gar nicht dabei...
Natürlich Galaxy Rangers! *schwelg* waren das noch Zeiten... sogar mit echtem Tele5...

Graf Anis

Novize
Dragonball natürlich, wobei ich zu der Zeit noch keine Ahnung von Animes hatte. Die Serie hat mich damals begeistert und keine Folge hab ich freiwillig verpasst. Allerdings hab ich schon lange kein Dragonball mehr angeschaut.

Nicht zu vergleichen

Alos ich finde man kann so monumentale Werke die voller Sinn und Story stecken ( Akira, letzten Glühwürmchen ) nicht mit so einem FastFood Anime wie Dragonball und Sailermoon vergleichen. Das eine sind Meisterwerke mit Tiefgang, das andere naja... geschmackssache.

:twitching:

Joa kann ich mich nur anschleißen Dragonball!

Wobei ich sonst noch keinen anderen von den genannten Animes gesehen habe (ausser Sailor Moon) *schäm*

Von den oben genannten ganz klar Akira und Dragonball. Aber eigentlich is mein lieblingsklassiker Macros the Movie Teil eins und zwei plus die serie. Ein wahrer genuss für Mecha und Romancefan's der alten schule^^

Evolver

Novize
Für mich auch eher Saber Rider oder Captain Future

Kommt halt drauf an, wie alt man ist und was einen in seiner Kindheit geprägt hat.

Ich hab zwar Dragonball angeklickt, aber Saber Rider ist ihm ganz dicht auf den Fersen! Gleich wieder bei Youtube das Intro angemacht GEIHEL

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
In dem Fall Saber Rider ^^ , weil der einfach nur Kultig ist und mich an meine Kindertage zurück denken lässt *g*

Oben